herzlichen Glückwunsch: Du bist der betrachtenswert-Award-Preisträger im April 2002.

Über den Award wird entschieden
a) über die Votings, die über das Formular einlaufen und
b) durch mich als Betreiberin der Seite
c) in Zweifelsfällen durch das Hinzuziehen weiterer Juroren (Anton Korduan, wertvolle Seiten). [den hab ich in deinem Fall allerdings nicht gebraucht ;-) ]

Ursprünglich wollte ich jeden Monat einen Award vergeben, habe mich nun aber doch für "Klasse statt Masse" entschieden. Für die Inhalte von Seelenfarben trifft allerdings eher der Ausdruck "Klasse UND Masse" zu. Deine Linkliste allein ist eine Fundgrube, aus der ich die nächsten zehn Jahre Awards vergeben könnte, ganz zu schweigen von den Plattformen, die Du für andere Seitenbetreiber anbietest (Galerien, Urlaubszimmer...). Es gelingt Dir, Leute zu inspirieren und in Dein Netzwerk zu integrieren. Große Hochachtung!

Doch das ist nur ein Teil. Da sind vor allem Deine vielen eigenen Bilder, Texte, Gedanken, Ideen.... Und jede ist es wert, betrachtet zu werden. Man könnte sich in der Vielfalt und Vielzahl an Angeboten glatt verlieren. Übersichtliche Navigation - was ist das? Es ist auf deinen Seiten völlig unwichtig. Entdeckungsreisen brauchen keine Systematik - und den Knopf zur Home-Seite findet man überall. Das Design Deiner Seiten ist einladend und stimmig, die Ladezeiten komfortabel - und wenn's mal etwas länger dauert, kriegt man eine Vorwarnung. Das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt.

Ich bin in den letzten Wochen immer und immer wieder in Dein schier unerschöpfliches Reservoir und den Reichtum an Farben, Texten, Bildern eingetaucht und war immer traurig, daß mich "andere Geschäfte" dazu nötigten, in den grauen Alltag zurückzukehren. Was mir persönlich fehlt wäre ein Newsletter, der 1x monatlich nur ganz knapp informiert, wo es Updates gegeben hat, oder wenn es zum einen neuen Grafikwettbewerb o.ä. gibt. Oder sollte ich was übersehen haben?

Du kannst davon ausgehen, daß ich immer wieder auf Deinen Seiten vorbeischauen werde, und hoffe, daß viele betrachtenswert-Besucher diesem Beispiel folgen.

Viele Grüße

Jaqueline

------

Hallo Jaqueline,

es gibt nur wenige Awardverleiher, die sich so intensiv mit einer Homepage beschäftigen wie Du. Deine Laudatio ist wunderschön und geht mir unter die Haut. Umso mehr es ein Award ist, der ohne Bewerbung verliehen wird.

Ich bedanke mich mehr als herzlich für diese besondere Auszeichnung :))