In der Rubrik "Homepage der Woche" zeichne ich wöchentlich Homepages aus, die sich durch
Gestaltung, Idee, Informationsgehalt, Ambiente, Humor, Sorgfältigkeit oder einfach dadurch,
daß sie mir gefallen, auszeichnen. Ein wichtiger Faktor ist, daß die Seite auf irgendeine Weise die Seele berührt. Das kann durch Worte, Bilder oder auch durch die liebevolle Pflege der HP sein.
Ich verschleudere meinen Award nicht, sondern wähle sorgfältig aus, wem ich ihn überreiche. 
Zur aktuellen Homepage der Woche wechseln Sie bitte auf meine "... der Woche"-Seite. 
 
ab sofort werden Bewerbungen für meinen Award angenommen.
Bitte
hier klicken
 und mir per E-Mail Ihre Homepage kurz beschreiben.

Ich werde mir jeden Bewerber ansehen und die in Frage
kommenden Seiten zur Homepage der Woche küren.

Bitte sehen Sie es mir nach, daß ich aus Zeitgründen
denjenigen, die den Award nicht erhalten,
leider keine Absagen erteilen kann.

so sieht er aus, mein Award


Homepages der Woche 2001:
Impulse zur Veränderung
18.2.
zur Laudatio
ArianaMania
11.2.
zur Laudatio
Schattenbaum
4.2.
zur Laudatio
Karlsruher Wolkenatlas
28.1.
zur Laudatio
Heidis Sammelsurium
21.1.
zur Laudatio
Baum des Jahres
14.1.
zur Laudatio
unforgiven art
7.1.
zur Laudatio
Homepages der Woche 2000:
viele Fragezeichen auf der Hauptseite. Viele Antworten dahinter. Detailliertes Tagebuch mit sehr lesenswerten Gedanken. Sehr liebevoll gestaltete Seiten. Und die phantastischen Banner muß man gesehen haben. 
Home of Lyfi
sehr umfangreiche Seite mit Abbildungen von Graffitis in Hamburg.
Das, worüber viele sich aufgeregen, zur Kunstform erhoben 

Hamburg Graffiti History
der "Chef" des Webrings Lyrik und seine Seite.
Neues, wegweisendes Design.
Und die literarischen Gedanken gehören auch zu den
Wertvollen im Netz.

Das lyrische Dreieck
allgegenwärtiges Augenzwinkern,
kritische, aber sehr humorvolle Auseinandersetzung
mit dem Internet und manch' interessante Seiten.

Manuela's Useless Page
wieder ein Ausflug in die Geschichte des alten Roms,
wieder eine sehr surfenswerte Seite. 
Rom und sein Weltreich
es fing alles an mit einem Gästebucheintrag von Peter. Als ich dann
dann seiner Seite einen Gegenbesuch abstattete, lernte ich zuerst
das Programm Terragen und dann auch ihn kennen.
Heute bin ich immer noch von beiden begeistert.
Und von der Homepage, die informativ, übersichtlich und mit viel
Sorgfalt gemacht ist. Außerdem findet man dort tolle Galerien.

Terradreams
gestochen scharfe Naturfotografien in einigen Galerien,
trotzdem passable Ladezeiten.
Eine sorgfältig betreute Homepage eines großen Naturliebhabers
Martin Partsch - Naturfotografie
die Idee, Essen nicht wegzuwerfen, sondern Bedürftigen zur Verfügung zu stellen, ist der Grundgedanke der Tafeln.
Grund genug, sie zur Homepage der Woche zu machen.

die Tafeln
Unter dem Überbegriff Wald findet man eine sehr umfangreiche,
toll gemachte Homepage. Phantasievoll, kreativ und poetisch.
Sehr umfangreich und sehr gelungen.
der Wald der Worte
eine äußerst liebevoll gemachte Homepage über das Leben
im und um den Gartenteich. Wer einmal die akribischen
Beobachtungen über das "Experiment Pfütze" gelesen hat,
spürt viel von der Liebe des Autors zum seinem Hobby.

zwischen Gartenteich und Feuchtbiotop
wer es nicht geschafft hat, nach Hannover zur EXPO zu gehen,
der darf das auf dieser Seite nachholen. Sehr umfassende
Informationen über die Weltausstellung, liebevoll ins Netz gestellt. 

EXPO 2000 (private HP)
als ich diese Seite zum erstenmal gesehen habe,
war ich begeistert von dem herrlichen Design.
Leider haben sich die Farben mittlerweile geändert,
der lesenswerte Inhalt ist gottseidank geblieben.

MelanCHOLie
hier werden Bilder mit einem jeweils vorgegebenen Thema zur
Abstimmung ins Netz gestellt. Außerdem tolle Galerien,
viel Abwechslungsreiches für das Auge des Betrachters.
Net Foto Art Club
tauchen Sie ein in die Geschichte des alten Roms und lassen
Sie die Vergangenheit wieder ein bißchen auferstehen ..
.
Roma Antiqua
hintergründige Homepage über das Gedankengut der Indianer. Authentisch dargestellt, begleitet diese Seite
in die Tiefe der indianischen Mentalität

Cheyenne
Wolfsburger Krabbeltier,
hier mit zahlreichen Informationen ins Netz gestellt.
VW Käfer
hier findet der Asterix-Fan alles, was sein Herz begehrt.
Sehr übersichtliche, umfangreiche und stets gepflegte Seite.
Asterix-Archiv
eine kleine Seite,
bei der man jedoch garantiert ins Schmunzeln kommt.
Stilblüten

Info für alle!

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Veröffentlichung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Gericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit öffentlich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die von mir angegebenen Links führen.

Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3 ?4  Gedichte  Ausstellung
@  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  Hauptseite


weiter zu den erhaltenen Awards