Home

Februar  13
 

Frauen in der Wissenschaft

Heute wundert es uns nicht mehr, wenn Frauen in der Wissenschaft tätig sind.
Warum soll das auch nicht so sein ?

Doch früher war das nicht so selbstverständlich.
Mit welchem Recht haben eigentlich die Herren der Schöpfung zugelassen,
dass weibliche Wissenschaftlerinnen in früheren Zeiten eher rar waren.

Um in der Wissenschaft tätig sein können, zählt alleine Neugier, Intelligenz,
Wissen, Begeisterung und auch Kreativität. Und nicht die männlichen oder weiblichen Gene.

Meine Tageslinks möchten heute einige Frauen der Wissenschaft vorstellen:
 
Physikerinnen in der Antike
Physikerinnen im Mittelalter
Frauen in der wissenschaftlichen Revolution
Frauen in der Astronomie
Frauen in der Physik und Mathematik des 19. Jahrhunderts
Nobel-Frauen
Frauen in der Technik
Physikerinnen heute

--

heute geboren: George Simenon


meine heutigen Grüße gehen nach: Laa (an der Thaya)  

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen, dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).

Gestern habe ich z.B. Grünenbach gegrüßt, und hat mich tatsächlich eine nette Dame angemailt:
"Ich wohne ca. 10 km von Grünenbach entfernt in Isny. Wir fahren öfters nach Grünenbach zum Käse und Wurst einkaufen. Es gibt dort eine Käserei und eine gute Metzgerei. Frische Produkte !! Bei uns im Allgäu ist es einfach herrlich und Grünenbach ist ein schöner kleiner Ort!"

Großes Dankeschön für die Mail und die nette Werbung für den Ort - ich liebe den Allgäu auch :)).

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv