Home

Februar  27
 

Gastmoderation


Ab und zu werde ich einen der vielen netten Menschen im Netz bitten, einen Tag lang hier ein Kalenderblatt zu gestalten. Mit kreativen Ideen oder Dingen, die ihm wichtig sind.

Heute darf ich ganz herzlich die Liisa als Gastmoderatorin begrüßen :)).


Liisas Worte an Sie:

Die Überraschungswelle

Positive Überraschungen mögen wohl alle Menschen. Manchmal kann so eine positive Überraschungen einen ganzen Tag prägen oder retten, oder für einen Menschen, der vielleicht gerade eine schwere Zeit hat, eine Ermutigung sein. Und eigentlich ist gar nicht so viel dazu nötig, um einen anderen Menschen positiv zu überraschen.

Wie wäre es wenn Ihr heute mal einen Menschen überrascht? Es gibt allerdings drei kleine Vorgaben:

1. Es soll sich um einen Menschen aus Eurem Umfeld (Nachbar, Studienkollege, Arbeitskollege, Busfahrer, Müllmann, o.ä.) handeln, der eher "am Rande" steht bzw. oft nicht so wahrgenommen bzw. mit einbezogen wird, wie andere.

2. Es soll wirklich etwas sein, was diesen Menschen positiv überrascht, also z.B. dem Arbeitskollegen eine Aufgabe abnehmen, von der man weiß, daß er oder sie nicht so gerne macht. Dem Müllmann eine Blume schenken und sich für seine Arbeit bedanken. Die alte Nachbarsfrau, die kaum noch rauskommt, weil sie sich allein nicht mehr raustraut und ihre Kinder und Enkel nicht so oft kommen, anrufen und sie zu einem kleinen Spaziergang am Nachmittag (oder auch an einem anderen Tag in dieser Woche) einladen, etc. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es geht in erster Linie nicht so sehr um materielle Dinge, sondern um eine mitmenschliche Geste für jemanden, der damit gar nicht rechnet.

3. Wenn Ihr von der betreffenden Person gefragt werdet, warum Ihr das getan habt, dann erzählt ihnen von der "Überraschungslawine" und ermutigt sie, auch mitzumachen und sich wieder jemanden zu überlegen, dem sie eine Überraschung bereiten können.

Und nun viel Spaß beim Überlegen, Planen und Überraschen!



--

Tageslink: Panorama-Bilder aus Südtirol

heute geboren:
Rudolf Steiner

meine heutigen Grüße gehen nach: Felsberg

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).


--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv