Home

April  5
 

fragen


fragen ...

Man stellt sich soviele Fragen im Leben ?

Manche davon sind wichtig und manche davon machen nur das Leben schwer ?

Welche Frage könnten Sie sich am heutigen Samstag stellen ?

Ich hätte da eine Idee, fragen Sie sich doch:

"Was kann ich mir Gutes tun an diesem Samstag und dem morgigen Sonntag ?".

Dann alles auf eine Liste schreiben und die machbaren Punkte ausleben !!

--

Tageslink: 
Rosenfoto

heute geboren: Roman Herzog

meine heutigen Grüße gehen an Alle,
 die schon einmal im bayerisch-österreichischen Europareservat Unterer Inn waren.

Sollte jemand zufällig schon einmal dort gewesen sein, dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).
 
 
Ich habe wieder zwei Mails erhalten (die erste zum Klosterpark Altzella, die zweite zu Manderscheid),
 für die ich mich sehr herzlich bedanken möchte !!

Die erste Mail:

Ich bin begeistert, welche schönen Seiten von Sachsen Sie vorstellen. So habe ich über die weiterführenden Links entdeckt, dass man jetzt in Schlössern Räume für Festlichkeiten mieten kann, die da gleich noch vorgestellt werden. Ein echter Gewinn!

Die zweite Mail, auch hier ein liebes Danke von mir !!

Hallo Engelbert, und wieder hast du eine Stadt bzw. einen Ort erwischt, der mir gut bekannt ist. :-)

Manderscheid liegt in der Vulkaneifel - welche, meiner Meinung nach, zu den schönsten Urlaubszielen in Deutschland zählt. Ich war vor knapp 10 Jahren dort mit meinen Eltern und erinnere mich sehr gerne daran zurück!

Ein Merkmal der Vulkaneifel - und damit auch Manderscheid - sind die "Maare" (Vulkanseen). Auf dem Bild (Manderscheid3) kannst du eine der Maare sehen. Jenes Bild und auch das andere (Manderscheid2) ist eine Luftaufnahme aus einem Motorflugzeug heraus geknipst.

Die Gegend ist genial, sage ich dir! Naturmäßig kaum zu überbieten. Wenn du gerne wanderst, solltest du unbedingt einen Urlaub in der Vulkaneifel planen und um die Maare herum spazieren; es lohnt sich wirklich (auch wenn man abends kaputt ins Bett fällt). Ich glaube, es gibt kaum einen Ort in Deutschland, wo man erholter aus dem Urlaub kommt ... Auch die Leute sind sehr nett dort. Sind zwar alles "Dörfler", aber Urlaubern sehr aufgeschlossen.

Manderscheid ist, wie die vielen anderen Orte in der Vulkaneifel auch, ein Dorf und gehört (wenn ich mich nicht irre) zum Landkreis Daun.

Wir sind damals nur einen Tag dort gewesen (haben eigentlich in Schalkenmehren - ein Ort nur ein paar Kilometer weiter - gastiert) und haben uns neben der Natur auch die Burg (Bild Manderscheid1) angesehen. Sie nennt sich die Ober- und Niederburg um Manderscheid und ist empfehlens- und sehenswert! Sie erzählt auch eine Geschichte, aber die weiß ich leider nicht mehr auswendig. In der Luftaufnahme (Manderscheid3) kann man die Burg auch komplett sehen (wenn auch klein).



Du erinnerst mich mit deinen Grüßen an den schönsten Urlaub, den ich je hatte! Ich möchte damit auch einmal all die Bewohner dieses Dorfes und der Umgebung grüßen!

Danke für deine Grüße und das Kalenderblatt!

Und es gab einen Kommentar in meinem Tagebuch zu Manderscheid, danke Ingrid :))

Witzig-zufällig, dass du Manderscheidt erwähnt hast. Vor zehn Minuten habe ich darüber in unserer Lokalzeitung gelesen und es gleich für einen nächsten Ausflug vorgemerkt.

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv