Home

April  13
 

Anzahl gefärbter Ostereier: 13


bessere Zeiten






Diesen so passenden Spruch fand ich, während ich in der Gemeindeverwaltung auf die Rückkehr des Sachbearbeiters, der mal kurz zum Kopieren raus war, gewartet hatte.
 Der Spruch gefiel mir so gut, dass ich mir Kugelschreiber und Notizzettel von dem Schreibtisch des Herrn organisierte und diese Zeilen aufschrieb.

Ich wünsche Euch für den heutigen Sonntag viel gute Zeit :)).

Und denkt dran - Ostereier färben, es gibt was zu gewinnen.

--

Willkommen bei meinen Sonntagsupdates:

Updates auf Seelenfarben:

Desktopmotive: Bilder der Woche
Poesie: Gedicht der Woche
Surftipps: HP der Woche und Zimmer mit Aussicht
interessante Antworten: Interview der Woche

--

heute geboren: Siegfried Matthus

--

meine heutigen Grüße gehen nach: Halberstadt

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).



Ihr seid toll - ich habe gleich sieben Mails zum Frankfurter Palmengarten (dessen Besucher ich gestern gegrüßt habe), bekommen - großes Dankeschön an Euch !!

Mail 1


Hallo Engelbert, ja also den Frankfurter Palmengarten, den kenne ich nun sehr genau. Früher während des Studiums sogar wie meine Westentasche. Da hatten die Medizinstudent(inn)en nämlich die tolle Vergünstigung, kostenlos den Palmengarten zu durchqueren, um schnellstmöglichst von der Haupt-Uni zum Botanischen Institut zu kommen. Und manche Vorlesung wurde im Sommer geschwänzt und am Weiher im Palmengarten verbracht. Letztes Jahr war ich an Pfingsten mal wieder dort. Und die Bilder von diesem Besuch sind seitdem hier zu sehen.


Mail 2


Hallo Engelbert! Wäre ja eine echte Schande, wenn ich als Hessin noch nicht den Palmengarten besucht hätte. Das erste Mal war ich mit der ganzen Schule im Sonderzug dort. Danach aber noch öfter und zu allen Jahreszeiten, denn er ist sogar im Winter sehenswert. Da das Wetter schön wird, ist es ein tolles Osterprogramm mit Kind und Kegel ab in den Palmengarten. Sie verstecken bestimmt auch wieder Ostereier.


Mail 3


.... ja der Frankfurter Palmengarten ist schon etwas Besonderes ... ich war letztes Jahr öfter da, aber am eindruckvollsten fand ich doch das Lichterfest. Ich glaube, es wird dieses Jahr im Juni stattfinden und ist unbedingt empfehlbar!! Einfach nur eine wunderschöne Atmosphäre, schöne Musik und zum Abschluss das Feuerwerk ... traumhaft!


Mail 4


zufällig wohne ich in Frankfurt :-) - und war natürlich auch schon im Palmengarten. Zu meiner Fotoclubzeit hatte ich sogar eine Jahreskarte und habe sämtliche Blumenausstellungen besucht und dort fotografiert. Gerade im Frühling ist der Palmengarten einen Besuch wert.


Mail 5

 
*laaaach* - nee -- wohnen tu ich in diesem 'Ort' -- nich -- *lach* -- *zwinker* -- aber schön isses da wirklich -- da is mein Daddy mit mir früher oft hin --


Mail 6


Der Frankfurter Palmengarten ist ein Ort, der es echt verdient, auf deiner Seite genannt zu werden! Ich wohne seit 11 Jahren schon in Frankfurt und war seit dem unzählige Male schon im Garten. Es ist jedesmal wieder schön, mitten in der Innenstadt einen Platz zum Abschalten zu finden! Besonders freu ich mich auf das Lichterfest im Juni! Das soll besonders schön sein!


Mail 7


Hallo Engelbert, mit deinem heutigen "Ort" hast du mich voll erwischt. Zwar Österreicherin, hab ich den Palmengarten vor 12 Jahren kennengelernt, oder besser "durchwandert", als ich für ein paar Tage eine Freundin besuchte, die damals in Frankfurt arbeitete. Das Wetter war zwar miserabel, erinnere ich mich, aber es war unglaublich beeindruckend, das weiß ich noch genau. Ich werde das nie vergessen, unglaublich schön. Das kurz zu meinen Impressionen zum Frankfurter Palmengarten.


Danke nochmals an Euch für die Mails :))

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv