Home

April  17
 

Museen / Grußkarten

Zwei Themen heute, zuerst das Thema "Museen", weiter unten gehts um Ostergrußkarten.

Erinnert Ihr Euch an Montag, ich hatte einige Links zu Museen veröffentlicht und gebeten,
mir weitere Links zu schicken. Es sind einige Mails gekommen, hier die Links:

Optisches Museum  [ Jena ]

Werkzeugmuseum  [ Remscheid ]

Deutsches Röntgenmuseum  [ Remscheid ]

Von-der-Heydt-Museum  [ Wuppertal ]

Haus der Geschichte  [ Bonn ]

Frauenmuseum  [ Bonn ]

Kunstmuseum  [ Bonn ]

Ägyptisches Museum  [ Bonn ]

Deutsches Museum  [ Bonn ]

Horst-Stöckel-Museum für die Geschichte der Anästhesiologie  [ Bonn ]

Porschemuseum  [ Gmündt / Österreich ]

Rosso Bianco Sportwagen Collection  [ Aschaffenburg ]

Schokoladenmuseum  [ Köln ]

Oceanis  [ Wilhelmshaven ]

Karl-May-Museum  [ Radebeul ]

Deutsches Museum  [ München ]

Kriminalmuseum  [ Rothenburg ob der Tauber ]

Universum Science Center  [ Bremen ]

Senckenbergmuseum  [ Frankfurt ]

Industriemuseum  [ Chemnitz ]

Deutsches Gartenbaumuseum  [ Erfurt ]

Agrar- und Freilichtmuseum  [ Schloß Blankenhain bei Chemnitz ]

Kartoffelmuseum  [ Fußgönheim ]

Gartenzwergmuseum  [ Gräfenroda ]

ich hab' auch noch einen Tipp, denn ganz neu eröffnet hat das

SeaLife  [ Speyer ]

--

Zweites Thema: verschickt Ihr Osterkarten ?
Virtuelle meine ich ?

Wenn ja und noch nicht passiert, dann so langsam dran denken, heut ist schon Gründonnerstag.

Welche Karten verschickt Ihr denn ?
Meine ??

Dann iss ja gut :)).

Falls Ihr bei mir nichts finden solltest (ist ja eigentlich ausgeschlossen ;) ),
dann habe ich hier mal einige Kartenseiten aufgelistet, die Osterkarten anbieten
[es möge mir verziehen sein, ich habe die Osterkartenseiten aus dem Frame gelöst
und direkt verlinkt, wenns ging. Ihr wisst ja bestimmt, wie Ihr zur Hauptseite kommt]:


Sheeras Cardshop mit Herz - 26 Osterkarten
Silvis Postamtskarten - 46 Osterkarten
Heidis Digital Postcards - 20 Osterkarten
Viktorianische Karten - 24 Osterkarten
Oppisworld - 6 Osterkarten
Liebe und Romantik.de - 11 Osterkarten
Pauliland - 14 Osterkarten
Poetrycastle - 12 Osterkarten
Tinas Postamt - 16 Osterkarten
RomantikLove - 9 Osterkarten
Beast of Angel - 20 Osterkarten
Elvis Grusskarten - 14 Osterkarten
Magic-like - 45 Osterkarten
Power-Bine - 24 Osterkarten
Koschtes Grusskarten - 6 Osterkarten
Liebespostshop - 12 Osterkarten
Claudilie - 9 Osterkarten
Valendas Dreampage - 12 Osterkarten
Romantic Card  - 25 Osterkarten
Litkara Ecards keine Osterkarten, aber Frühjahrskarten

Ich hoff, ich hab richtig gezählt ;)

--

Tageslink: Osterspaziergang von Mari

heute geboren: Nikita S. Chruschtschow

--

meine heutigen Grüße gehen nach: Enkhuizen  [ Holland ]

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).

Wieder zwei Mails erhalten - Ihr seid klasse !! Dankeschön :))

Mail 1:

Hmmm, also ich wohne zwar nicht in Stralsund, aber ich habe sehr schöne Erinnerungen daran. Wir haben nämlich vor ca. 4 Jahren einen "Segeltörn rund Rügen" gemacht und eine Nacht lagen wir am Hafen von Stralsund... romatischer Sonnenuntergang... traumhaft schön! Danke für die Grüße dorthin, Erinnerungen wurden wach! Ich muß mal wieder dieses Fotoalbum suchen ;-)

Mail 2:

Hallo, ich wollt mich mal melden und sagen, daß ich deine Kalenderblätter total Klasse finde.
 Ich lese sie sehr oft und schaue auch manchen Link an. Neulich habe ich die Fotogalerie besucht, den Namen weiß ich leider nicht mehr [
Anmerkung von mir: es war die Mikael Rantalainens Sunset Gallery]. Jedenfalls waren die Bilder so toll, daß ich an den Inhaber eine Mail geschickt hatte und bekam Antwort aus Finnland-da war ich völlig baff! Aber was ich dir eigentlich mitteilen wollte - du suchst Leute aus Stralsund. Ich kenne da eine Frau Dr. Wiedtfeld, Ärztin für Psychotherapie, die dort seit Januar ihre eigene Praxis eröffnet hat. Da ich selbst bei ihr Patientin war, und sie einfach Spitze fand, wollt ich das gern hiermit weitergeben. Vielleicht sucht ja gerade jemand eine gute Therapeutin in der Umgebung.
 

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv