Home

Juni  16
 

der kleine Zweifel



Der kleine Zweifel 
( © Redangel )


Der kleine Zweifel räkelte sich nochmal in seiner Höhle, bevor er sich aufrichtete und auf den Weg machte. Im schummrig blauen Licht sah er an sich herunter.
Er war durchsichtig und farblos, aber das war bei kleinen Zweifeln völlig normal. Schon bald würde er nicht mehr so winzig klein sein. Das würde sich schnell ändern, sobald er von ihr die richtige Nahrung bekam. Dafür würde sie schon sorgen, seine Besitzerin. Schließlich hatte sie zugelassen, daß er sich bei ihr einnisten konnte. Sie würde ihm alles geben, was er brauchte um schnell groß zu werden. Es war an der Zeit, sich um Nahrung zu kümmern. Am liebsten fraß der kleine Zweifel hellgraue Gedanken oder die Unsicheren. Solche wie sie gerade gedacht hatte.

Warum-meldet-er-sich-nicht-Gedanken
oder
ich-bin-ihm-völlig-geichgültig-Gedanken
oder
er-ist-bestimmt-bei-ihr-Gedanken.........
 
Der kleine Zweifel verschlang alles gierig und merkte sofort, wie er zu wachsen begann. Er mußte umgehend seine Höhle verlassen, denn er passte schon nicht mehr hinein. Außerdem war er nicht mehr durchsichtig, er hatte langsam Farbe bekommen. Da, noch mehr leckerer Gedankensalat von ihr.

Der kleine Zweifel stürzte sich auf die
er-geht-bald-weg-Gedanken,
die
ich-seh-ihn-niemals-wieder-Gedanken
und die
ich-hab-ihn-schon-verloren-Gedanken
und fraß und fraß.
 
Davon wurde er größer und drückte nun seiner Besitzerin richtig auf den Magen.
Ihr herz wurde schwerer und schwerer.
Der kleine Zweifel war nicht mehr klein, sondern riesengroß, rabenschwarz und schwer wie ein Mühlstein.
Er war zur
v e r z w e i f l u n g
geworden.
 
Sie mußte ihn von nun an tragen, seine Besitzerin, diesen Mühlstein der Verzweiflung.
Schließlich hatte sie ja zugelassen, dass der kleine Zweifel sich bei ihr einnisten konnte.
Solange musste sie ihn tragen, bis sie es zuließ, dass das kleine Fünkchen Hoffnung sich bei ihr breitmachen konnte.

Dagegen war die Verzweiflung nämlich machtlos.

--

Link des Tages: Kubelka

--

heute geboren: Klaus Lage (wird 53)

Tier des Tages: die Lederschildkröte

Gemüse des Tages: Rhabarber

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv