Home

Juni  28
 

auf Dauer ist Liebe unvermeidbar



"Auf Dauer ist Liebe unvermeidbar!"

Dieser Spruch will mich nicht mehr loslassen.

Ja, auf Dauer ist Liebe wirklich nicht vermeidbar.

Was aber, wenn man einfach nicht "der" Liebe begegnen will. Wenn man alleine ist oder wieder alleine ist, weil eine Partnerschaft nicht funktioniert hat oder beendet wurde ?

Auch dann ist Liebe unvermeidbar. In den Gedanken eines Menschen wird die Liebe immer die Hauptrolle spielen.

Entweder man kann sie leben, dann ist man glücklich, denn es gibt kein schöneres Gefühl als lieben und geliebt zu werden.

Oder sie fehlt. Dann wird sie erst recht zum unvermeidlichen Gedanken. Weil man, auch wenn es unbewusst ist, immer nach Liebe streben wird.

Ich wünsche Ihnen, dass sie nie nach Liebe suchen müssen, sondern sie bereits leben können.

Und, wenn sie am Suchen sind, dann wünsche ich Ihnen, dass sie bald fündig werden.

Aber, ganz wichtig, nie mit Gewalt die Liebe suchen, das funktioniert nicht. Einfach nur bereit sein dafür, die Offenheit gegenüber den Mitmenschen ist der Schlüssel zum einen oder anderen Herz.

--

Desktopmotiv des Tages: eine Blitzgrafik



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)


--

Tageslink: Marsbilder von Kees Veenenbos

--

heute geboren: Maria Göppert-Mayer


--

Tier des Tages: das Mufflon

--

auch in der Wunderkiste ist was drin ...

--

Zu gestrig gegrüßten Ort habe ich eine Mail erhalten, danke sehr :))

Ich lebe seit 2001 in Kirchwerder und erkunde seit diesem Frühjahr ein wenig per Rad das Hinterland. Auf meinen Fahrten bin ich schon des öftern an der Riepenburger Mühle vorbeigekommen :-). Kirchwerder und Umland ist ein richtig lauschiges Plätzchen Muttererde.


--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv