Home

Oktober  22
 

Rätselauflösung


Tja, das hier ist nochmal Beate ...



und noch ist völlig unbekannt, was sie macht.

Bevor wir uns so langsam der Lösung nähern (ob die jemand gewusst hat ?),
zuerst ein ganz liebes Dankeschön für's Mitmachen :)).

Ein paar von Euch wussten zwar nicht die Lösung gewusst,
hatten aber vollkommen recht !

reiner Selbstschutz - und zwar vor dem Fotografen ;))

ich vermute mal ganz einfach, dass die Beate es satt hat, dass du sie andauernd fotografierst und sie sich deswegen den Teller/die Schüssel vors Gesicht hält damit man sie nicht erkennt ;-))

Nach längerem Überlegen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß sie sich wohl hinter der Schüssel versteckt, weil sie nicht fotografiert werden wollte.

Also, Ihr habt vollkommen recht, Beate mag nicht gerne fotografiert werden.
Die paar Fotos von ihr auf meiner Seite sind ein großes Entgegenkommen von mir.
Danke, mein Schatz :)

Aber die Lösung war's leider nicht, die Schüssel ist nicht nur Sichtschutz gewesen.
Auch wenn sie groß genug dafür ist ;).

So, und jetzt kommt die große Fraktion, die ohne Besteck auskommt:

sie fühlt sich unbeobachtet ....das essen war köstlich,
da konnte sie doch nicht widerstehen, den Teller auszulecken.

Zum Nachtisch gab es Erdbeeren mit Schlagsahne,
das war so gut, dass Beate die Schüssel ausgeleckt hat

Sie hat was leckeres gegessen und schleckt die Schüssel aus

Beate leckt den Teller ab. Wahrscheinlich Eis-Reste...

Ganz klar - Beate hat Müsli oder Cornflakes oder sowas gegessen
und nun trinkt sie den letzten Schluck Milch so aus ..... klare Sache

Mmmhhhh, Beate schleckt den letzten Rest von Himbeeren mit Schlagrahm aus dem Teller.
Wäre doch schade, den Teller gleich in den Geschirrspüler zu stellen.

Na klar: das Essen war so lecker, dass sie jetzt die Schüssel ausschleckt

das Essen war so lecker, da muss man einfach auch noch den Teller ablecken

Ist doch ganz einfach, deine Beate schleckt die Schüssel aus, weil sie sie dann nicht abwaschen muss. Ist vielleicht euer Geschirrspüler kaputt ?

Beate hat einen oberleckeren Sommersalat gemacht und die Salatsoße war soooo gut,
daß sie die kurzerhand ausgeschleckt hat

Beate trinkt wohl die übriggebliebene Milch vom Müsli

Ich denke mal, Sie macht das was Kindern immer verboten wird (aber trotzdem immer am leckersten ist),
nämlich die Salatsoße aus der Schüssel trinken oder den Teller ablecken.

Sie schleckt den Teller ab!!

Schlürft sie vielleicht was Flüssiges aus dem Teller?
Rest Suppe - Rest Salatsoße oder Rest Milch von Kelloggs?

Aaaalso:

- wir haben keinen Geschirrspüler
- die Schüssel ist viel zu groß für Müsli, Cornflakes und Co.
- ich Beate unbeobachtet von vorne fotografieren - geht nicht :)

Richtig ist aber, dass Beate keine Hemmungen hätte, Teller und Schüsseln auszuschlecken,
ich übrigens auch nicht ;)

 sie begutachtet ihre Schweissnaht, denn schliesslich muss ja einer bei euch Zuhause was Produktives machen. Einer macht sich gedanken, ob HP-Gestaltung weniger angesehen ist als Unkraut jäten, die andere schweisst sich was für die Blumen im Garten zusammen ...

Juuter Rätsler ... auch wenn ich dankenderweise Ihren Zeilen entnehme,
dass sie mein Tagebuch lesen und meine Gedanken kennen,
so will ich Ihnen sagen: die Schüssel ist aus Plastik *gg*

Sie sammelt den Schweiß, weil ihr beim Kochen das Salz ausgegangen ist.
Jetzt kann sie endlich wieder Suppe kochen!

Jaja, alternatives Kochen mit Schweiß ... ;)

oder betrachtet sie kritisch einen Sprung in der Schüssel ?

Also mal deutlich: wenn bei uns jemand einen Sprung in der Schüssel hat, dann bin ich das ;)

ich meine, dass sie ihr Make-up in der Spiegelung kontroliert,
um für das darauf folgende Foto besonders gut auszusehen.

velleicht ist das ja keine Schüssel (sonst hättest du es nicht vorgegeben *g*) sondern ein Spiegel,
 und Beate beäugt da was intensiv in ihrem Gesicht: möglicherweise einen Pickel ...
(gell, ich bin böse, was? *gg*)

nee, nicht böse, nur ehrlich ;)

Iss ja clever, wenn ich Schüssel sage, zu glauben, dass es deswegen keine sein kann.
Aber ich war ausnahmweise ehrlich, es ist eine Schüssel, mit darin spiegeln war nicht ...

Es kann natürlich auch sein, daß eine Ameise in diesen Teller kroch, und Beate versucht,
 ihr in die Augen zu schauen um zu sagen: "Komm raus da, Du hast nicht bezahlt!"

"Wenn" da eine Ameise in der Schüssel gewesen wäre,  dann hätte ich Beate
nicht fotografieren können, denn sie wäre schon längst auf dem Weg zu Garten gewesen,
um die Ameise zurück in ihre Heimat zu bringen.

in diese Schüssel ist eine winzigkleine Geheimbotschaft geschnitzt;
da Beate ganz schlechte Dioptrinwerte hat, muß sie schon etwas näher ran gehen. ;-)

Beate hat eine Brille :) ... auch wenn man die auf dem Bild nicht erkennt -
ohne Brille müsste sie schon nah ran ... und danke für den Tipp mit der Geheimbotschaft :)

Oh der Ideen Kampf von so einem herrlichen Moment führt zum Nachdenken.
Ich glaube es ist so "Beate auf Goldsuche im goldigem Jahrhundert Sommer".
Dazu fällt mir ein wunderbares Gedicht ein.
Der Ideenkampf jeden Momente ist eine wundersame Tages Schnappschuß Idee.
So wird nie im Reich der Ideen entschieden, denn der Zufall kommt von allein.

Auf Goldsuche war Beate leider auch nicht ... sie ist doch selbst ein Goldstück :)

Ich glaube, dass sie euch eine schöne Zukunft vorraussagt, die sie aus dem Kaffeesatz gelesen hat.

Heidernei, Kaffee in solchen Schüsseln ... den gibts bei uns in Tassen,
Beate nimmt meist die weiße schlanke aus Arcopal,
und ich meinen Riesenpott mit 0,5 Liter (der schon fast eine Schüssel ist ;) )

Beate zieht gerade den Fahrradhelm auf. Hattest Ihr dann noch eine schöne Fahrradtour?

Zwei Menschen auf einer Fahrradtour mit nur einem Fahrrad, das luftleer im Keller steht ?
Jeht leider nicht ... außerdem Kind, dass issene Schüssel, nix Helm ;)

...sie kühlt sich ihr Gesicht in einer Schüssel mit Eiswürfeln, da sie einen starken Sonnenbrand hat.

Vom Wetter her könnte das stimmen, ist auch ne sehr gute Idee für den nächsten Sommer,
falls der wieder so heiß wird. Allerdings würde Beate dafür die Schüssel a weng zu schräg halten.

Das ist gar nicht Beate. Ich kenne Beate ganz genau!
Diese Person versucht nur ihre wahre Identität hinter einer "Schüssel" zu verbergen!
Das war für mich mal wieder ein richtiges Schüsselerlebnis.

*lautlach* - danke für die originellste Antwort dieses Rätsels :))
Ist aber Beate, andere Frauen dürfen nicht an unsere Schüsseln *g*

Beate prüft hier gerade am 22.Juli, ob man die göttliche Süßspeise in der sommerlichen Krankheitserregerzeit noch den Nachbarn anbieten kann!
War aber anscheinend alles noch okay und hat kein bißchen gemöpselt,
 sonst wären ihre Finger verkrampfter gewesen :-).

Sehr interessant :)

Das Datum ist zwar falsch - es war Dienstag, der 5. August, um 13.21 Uhr,
Süßspeise stimmt auch nicht ... aber schon clever, auf die unverkrampften Finger zu schauen :).
Auf welche Details Ihr so achtet ...

Aber diese Antwort kommt auf eine bestimmte Weise am nächsten.
Weil sie den richtigen Sinn erfasst hat. Den Geruchssinn.

Aber bitte nicht im negativen Sinn, weils "nicht" gut riecht, sondern genau das Gegenteil,
in der Schüssel ist was drin, dass Beates ganz "high" machte, weil es eben so gut riecht.

Diese Schüssel ist auch keine Haushaltsschüssel, sondern eine Dekoschüssel.
Die im Moment des Fotografierens gefüllt war ...

Trrrrrommmmelwirrrrbel

mit ...



duftenden Rosenblättern.

Die kommen in die Schüssel hinein, trocknen dort,
doch solange sie noch frisch sind, muss Beate einige Nasen von dem Duft nehmen (siehe oben :)) ).

Dankeschön nochmal an Alle für's Mitmachen !!

--

Tageslink: Dornröschenschloß Sababurg

--

Herbstlink: Vermont Fall Foliage Gallery

--

Desktopmotiv des Tages: stiller See mit mit Booten in Schottland



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Wunderkiste

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv