Home

Oktober  29
 

zufrieden ?


Hallo, lieber Leser ...

... bist Du zufrieden ? glücklich ?


Jaja, ich hör schon die Frage "was ist denn Glück ?"

Vielleicht sind wir ja glücklich,
vielleicht sind wir auch zufrieden

aber sind wir es auch bewusst ?


Fangen wir den neuen Tag mit dem Gedanken "schön, dass ich lebe, schön, dass die positiven Dinge
auch heute morgen alle noch da sind" und "schön, dass, auch wenn nicht alles optimal läuft, wenigstens nichts Schlimmes dazugekommen ist".

Oder stehen wir auf und denken an den Tagesablauf, dass man das und das und das und das auch noch tun muss ... abends haben wir dann ein paar Dinge davon getan und am nächsten Morgen sind wir wieder mitten im Alltag drin. Für's Anhalten keine Zeit ,,,

Ich will Euch mal von Frau N. erzählen. Eine wahre Geschichte. vor ein paar Tagen passiert:
Leider eine traurige Geschichte.


Frau N. ist halbtags als Putzfrau beschäftigt und hütet den anderen halben Tag das Enkelkind.
Sie hat eine gesunde Tochter, die geschieden ist.

Das Leben geht so seinen Gang, Tag für Tag.

Bis Frau N. eines Tages abend nach Hause kommt und folgende Nachricht erhält:

"ihre Tochter ist heute tödlich verunglückt. Sie war an dem Unfall selbst schuld.
Und es sind weitere vier Personen gestorben"

Für Frau N. ist nichts mehr, wie es vorher war.

Und auch das Enkelkind wird nicht mehr sein.
Denn sie muss damit rechnen, dass der leibliche Vater das Sorgerecht will.

PS: die Tochter war übrigens schwanger und ihr ungeborenes Kind konnte gerettet werden.

Das Schickssal geht manchmal seltsame Wege, ich bin sicher,
dass dieses Kind eine große Aufgabe hier haben wird.



Halt                                               


en wir doch mal kurz an

werden uns bewusst,
dass zwar alles so ist wie es ist,
aber es ist nicht schlimmer geworden.

Der Tag umarmt uns wie jeden Tag, nicht mehr ... aber auch nicht weniger.
Spüren wir einfach mal ein paar Sekunden diese Umarmung.

--

Tageslink: Impulse zur Veränderung

--

Desktopmotiv des Tages: eine wunderbare Abendszene ...



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Wunderkiste
insgesamt 9 neue Fotos des Tages

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv