Home

Februar  12
 

Bilderbogen


Vor zwei Tagen, abends ... nach meinem Arzttermin hatte ich
noch etwas Zeit und Lust, ein paar nächtliche Impressionen einzufangen.

Willkommen zu einem kleinen "Saarbrücken bei Nacht"-Bilderbogen

Wir beginnen mit dem Saarbrücker Schloss:



Die Kamera stand übrigens auf dem Boden für dieses Bild.

Wir gehen weiter, das Schloss liegt auf einem kleinen Berg und unten an diesem Berg
findet man eine Mauer und so manche schöne Einblicke:



Als Stativ diente hier ein Autodach (nicht meines ;)) )

"Mein" Autodach, bzw. das Dach des Autos meiner Frau diente beim nächsten Bild als Stativ.
Ein Impression einer nächtlichen Saarbrücker Straße.



Unten sieht man sogar unser Autodach, was aber nichts macht, weil sich die Licht so schön spiegeln.

Das nächste Bild ist den Lesern von "Lichtblick" und "Tagebuch" bereits bekannt,
es ist das "saarländische Staatstheater" bei Nacht.



Stativ war diesmal ein Geländer und im Gegensatz zu den anderen auf meiner Seite
gezeigten Bildern habe ich hier die grellen Straßenlampen wegretuschiert.

Nun wird's aber bunt, denn Schaufenster ziehen mich nun mal magisch an.

In diesem speziellen Fall waren es die leuchten Deko-Mohnblumen:



Dafür braucht man kein Stativ, muss aber den Fotoapparat direkt an die Scheibe pressen,
um Spiegelungen zu vermeiden.

Das letzte Bild meiner kleinen heutigen Reihe ist genauso bunt
und ebenfalls ein Blick in ein Schaufenster:



--

Tageslink: eintauchen in die neue Galerie von Mo.

--



--

Wunderkiste



Lichtblick

--

Desktopmotiv des Tages: Sie stehen gerade auf der chinesischen Mauer ...



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das Vorschaubild klicken)

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv