Home

Mai  2
 

Euch Allen einen schönen Sonntag :))

Tja, leider habe ich es zeitlich nicht geschafft ... ich wollte Euch heute mit vielen,
zum Teil unveröffentlichen Bildern überraschen.
Bewusst heute, weil Sonntag ist und man mehr Zeit zum Bilderkucken hat.

Doch ... mein Gott, was habe ich viele Bilder gemacht ;).
Bereits im Laufe der Woche habe ich 31 Bilder ausgesucht, geschnitten und optimiert.

Gestern Abend sollten die anderen dran kommen.
Als ich aufhörte, weil ich merkte, ich packe das nicht bis Mitternacht,
war ich a) noch lang nicht fertig und b) bereits bei ... 122 Bildern ;)).

Aaalso hab' ich das vertagt um eine Woche, dann ist's halt ein Muttertagsgeschenk ;).
Aber für Väter und Kinderlose ebenso.

Ihr dürft Euch also schon vorfreuen, es dürften an die 200 Bilder werden, davon viele,
die bisher noch niemand (außer Beate und ich) gesehen hat.

Nächsten Sonntag dann ...

... und heute, was könnten wir denn heute ... zum Motto machen.

Wie könnten wir den heutigen Sonntag malen ?

Schwarz ... malen ... z.B. schön fleißig sein, auch wenn's in der Bibel anders steht.
Kochen, waschen und dann die Wäsche an die Leine hängen:



Na, immerhin ist sie sonnenbeschienen.
Aber ... sie wickelt unseren Sonntag um die Leine der Alltäglichkeit.

Wir könnten doch einfach mal die Leinen los machen ...
... und uns mitten in die Farben der Natur begeben.

Versinken in den schönsten Farben, die uns der Frühling zu bieten vermag:



Und nun ... entscheiden wir uns ... lassen das Geschirr schmutzig auf der Spüle stehen und behaupten einfach, dass sonntags a) nix schmutzig wird und b) schon gar nix dort rumliegt, wo es nicht hingehört.
Wir steigen über das Chaos der Pflicht und schweben zu den Blumen hin.

Oder wir erkennen, dass das eine uns ein Bedürfnis ist und das andere eine Notwendigkeit.
Dass Platz ist für Wäsche und Blumen ... denn:



so ist das Leben: links blüht uns was und rechts trocknen die Tränen des Alltags so langsam.

Und nun entscheiden wir uns: welches Schweinderl hättens denn gern ?

Das aus Baumwolle oder das rot leuchtende ??

Ich denke, wir nehmen beide Schweinderl,
füllen aber das rote mit ein paar mehr Cents an diesem Sonntag :)).

Euch einen schönen solchen !!

--

Wer Feedback geben, auch heute ist dieses nur per Mail möglich.

Doch eines ist sicher, die bisherigen Kommentare sind nicht verschwunden,
sondern konnten trotz Serverausfall in den wenigen Minuten, in denen er funktionierte, gerettet werden.

Womit wir schon die erste rot leuchtende Tulpe an diesem Sonntag hätten :)).

--

Ich grüße heute die Stadt Heidelberg :)).

--

Als Sonntagslink empfehle ich heute wieder mal das täglich aktualisierte und
wunderschöne Bilderbuch vom Jörg mit tollen Bildern und passenden Aphorismen.

--

Wunderkiste

Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv