Home

April Juni  25
hach ja ...

"Seelenfarben" macht mit beim "Homepage-Award".

Wer will, kann hier voten (und gewinnen).


Heute gibts Folge 3 der Führerscheinbilder :).

Die anderen Rubriken, Oskar, Badezimmerfenster, der Platz am Bach gehen nicht verloren.
Ich will nur nicht "nur" noch Rubriken bringen, deswegen gibts die mit kleinen Abständen.
Auch die Monatsaufgaben gehen nicht verloren, und ich bin immer wieder voller Hoffnung,
dass ich sogar die wichtigsten Mail beantwortet kriege.

Kommt Wochenende, kommt vielleicht auch Zeit dazu :).

--

Den Anfang macht heute die Constanze und sie macht das wenig spektakulär, denn so sieht sie aus ...



... und so auf dem Führerschein:



Sind aber auch nur drei Jahre dazwischen ;).

--

Jetzt wird der Unterschied schon viel größer, ich begrüße die Ursula



Und nun drehen wir mal kräftig am Zeitrad, ganze 29 Jahre bis ins Jahr 1975:



Also ich seh da schon eine große Ähnlichkeit und ich denke gerade an die 70er Jahre
und die Pullunderzeit. Ich hab die richtig gerne getragen damals :).

Dass das Leben auch mal tragisch sein kann, zeigt die Geschichte, dass Ursulas Prüfer,
kurz nachdem er ihr den Führerschein überreicht hat, im Hallenbad ertrunken ist.

Leben und Sterben haben eigene Gesetze und Termine.

--

Christiane ist das:



und das ist Christiane auch:



Auch wenn man es kaum glauben mag, es liegen 35 Jahre dazwischen.
1969 hat sie den Führerschein gemacht und ist jung geblieben.
Interessantes Detail: damals hatten die Passbilder noch einen Rand.

--

Wer lacht mich denn da an ??



Das ist die Marlis und nun gibts die Dame auch mit Rand, denn es sind 31 vergangen seit diesem Bild:



Ein Traum von Haaren ... und der Blick besteht aus Wille und Sehnsucht zugleich.
Und viel Blumenkinder-Flower-Power-Zeit ... oder ?
Ausgestellt auf den Namen Fräulein Ziola ... wie das klingt :).
Und den Motorrad-Führerschein hat die Marlis auch.

--

Wie wenig 17 Jahre bei Bildern ausmachen können, zeigt uns die Petra:



Und nun das Jahr 1987:



Genau wie damals, der Blick ... nur die Haare kürzer, aber nicht viel verändert sonst.

--

Und nun geschehen noch Zeichen und Wunder,
man glaubt es kaum
denn hinterm Baum
da lugt ein Mann hervor
 



Es haben sich nur drei Männer getraut ... Frauen sind doch mutiger ... oder hier in der Überzahl ;).
Das hier ist der Ulli (Ulrich) und nun schauen wir mal ... zurück ins Jahr 1970:



Genau die gleiche Diagonale im Bild ;).
Und die Augen ... die sind noch die von 1970.
Ulli hat nur etwas über 200 DM bezahlt und 6 Fahrstunden gemacht.
Ja das waren noch Zeiten ... :)

--

Es gibt noch eine vierte Folge ... mit drittem Mann und dem ältesten aller Bilder :).

--

Tageslinks: die Seiten der Führerscheinbildinhaber:

Constanze: Constanze Grasser

Marlis: Wessels Welt

Petras Link habe ich entfernt, denn die mit der Seite war eine andere Petra ;))


Ulli: Xmas Web Projects

--

Ich grüße heute: Moritzburg :))

--

PS: sagt doch mal ein paar Worte zur Kommentarfunktion - es gibt da drei Möglichkeiten:

Wie bisher, sofort sichtbar oder wie früher ein Link, der ein neues Fenster öffnet ... und da gibt es noch die Möglichkeit, keine mehr zu machen, was ich mir allerdings nicht vorstellen könnte ;). Doch sagt ganz offen Eure Meinung zu Kommentaren ja oder nein und in welcher Form.




--

Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv