Home

Juni  30
 

"Seelenfarben" macht mit beim "Homepage-Award".

Wer will, kann hier voten (und gewinnen).


Rätselauflösung, meine Damen und Herren :)).

Ja, was ist wohl in diesem Koffer:



Die Antworten waren originell und interessant, kann ich Euch sagen.

Fangen wir mal an (ich hoff, ich hab niemanden vergessen):

- nichts mehr, weil er schon vor langer Zeit von jemand anderem geplündert worden ist.

- schlicht und ergreifend: nichts.

- wahrscheinlich leer?

- nichts


die Antwort

- Luft

zähle ich ebenso wie

- Dreck und Schimmel

- nichts, außer gaaaaaaaaaaaaanz viel Schimmel

zu denen, die nicht nichts sagten, aber nichts meinten und sich von mir jetzt
leider sagen lassen müssen, dass es nicht nichts war.

Jetzt wirds tierisch:

- eine Schnecke mit ihrer gesamten Familie,

- Blindschleichen

- ein Mäuschen mit seinem Nestchen

- irgendwelche Insekten, die sich dort eingenistet haben
- ich denke, dass es sich in dem Koffer ein Bewohner gemütlich gemacht hat. Nennen wir ihn mal den Kofferhüter. Die Produktion dieser Spezie, Tau-behaftet, gibt ganz tolle Fotos. Aber der Anblick entlockt den meisten Menschen einen entsetzten Iiiiiiiiihhh-Schrei. Mit einem Wort, ich tippe auf eine Spinne.

Nee, es ist nicht über die Hand des Fotografen gekrabbelt, es hat sich auch nichts bei ihm
eingeschleimt und gestochen wurde er auch nicht

Jetzt kommt die Papierfraktion:

- Geld aus einem Banküberfall oder aus einer Erpressung, bei der die Geldübergabe nicht funktionierte.
500 DM? 10 Euro?

leider nicht ;)

- eine Fahrkarte der Fahrkartenausgabe Landstuhl
- eine Rückfahrkarte von Hannover nach Köln
- Eine abgelaufene Bahncard?
- Zukünftige Bahnaktien?

alles Papiere ohne Wert ... und leider Antwort ohne ein "ja" von mir ...

- Enttäuschung und Altpapier aber - der Koffer selber hat eine enorme Ausstrahlung.

- ich tippe mal auf alte Zeitungen. Wieso kann ich dir aber nicht sagen. 
Sieht so nach Zeitungskoffer aus.

- eine alte Zeitung

Nein, aus Papier war da auch nix drin, auch nicht der

- der "bimbes" vom alten kohl

*lach*

- die ganze Habe eines auf der Strasse lebenden Menschen.

Lachen Ende ... nachdenklich ...

- Vielleicht das Lachen von gestern

der Koffer war ganz still

- also ich würde sagen ... da steckt eine ganze Menge Neugier drin

absolut richtig !! Aber da war noch mehr drin ... womit wir bei der Schuh- und Plastikfraktion sind:

- ich glaube, dass im Koffer nichts ist, außer einer Plastiktüte.

- gute Landluft, welche durch die Ritzen gedrungen ist und eine leere Supermarkttüte ...

- ein paar alte Schuhe in einer Plastiktüte

- ein paar alte Stiefel...

- alte Schuhe ...

sorry, für die Füße war nix drin und ja, es stimmt, eine Tüte war auch drin ... aber die war so deutlich in der Minderheit, dass das nicht als Antwort reicht ...

- ein alter mittelblauer socken und eine kleine dose frosch-schuhcreme schwarz
Alte Socken?

nein, war kein Frosch drin und so genau hab ich nicht gewühlt, ob sich irgendwo ein Socke versteckt hat, und jetzt zur Sex und genaudasGegenteil-Abteilung:

- eine getragene Unterhose

- ein paar alte, gebrauchte männerunterhosen, er war zu faul zum waschen,hat sie einfach auf diese weise entsorgt

ich habe nicht auf Schleifspuren untersucht, egal was drin war ;).

- oder doch Unterwäsche?

man kann ja heut so vieles drunter ziehen *fg*

- ganz viel Reizwäsche

*räusper* ... ist nur die Frage, "wen" man mit dem Inhalt reizen könnte *gg* 

Jemand war dabei und weiß es ganz genau ;))

- Hoffentlich keine Leiche, obwohl die dicke Delle in der Mitte ja darauf hindeuten würde.
Ich tippe aber mal auf Kleidungsstücke eines älteren Herren, die haben gern solche Koffer (glaube ich zumindest).
Also wahrscheinlich

eine dunkelbraune lange Hose mit solchen seltsamen Schnallen, mit denen man die Bundweite je nach Üppigkeit der letzten Mahlzeit bzw. dem Zeitpunkt der letzten Darmentleerung einstellen kann
dann drei bis vier Feinripp-Unterhosen Gr. 8 mit Eingriff
ein winziges Kulturtäschchen mit einem schmierigen Kamm incl. einiger grauer Haare, die noch nach Brisk-Haarcreme riechen *puh*;
ein weißes Oberhemd Gr. 41 mit gelblichen Schwitzflecken unter den Armen *igitt*
ein Fläschchen Underberg für die Verdauung.

Ursprünglich war auch noch eine 86er Ausgabe der Illustrierten "Wochenend" drin, die hat ihm seine Holde (Elsbeth) aber im Zugabteil schon um die Ohren gehauen, weil Erwin, der alte Sack, nicht mal auf der Reise zu den Kindern auf seine "ollen Schmuddelheftchen" verzichten kann.

Elsbeth hat sich bei der Vorstellung, dass die Kinder dieses Heftchen vielleicht sehen könnten, so geschämt, dass sie es dann - nach dem "umdieOhrenhauen" - aus dem Zug geworfen hat - es liegt ca. 2 km weiter nördlich neben den Gleisen und ist inzwischen regendurchnässt...

Erwin hat seinem Heftchen so lautstark hinterhergetrauert, dass Elsbeth in ihrer Wut kurzerhand auch noch seinen ganzen Koffer hinterhergeschmissen hat und gekeift hat, er könne ja dann selbst nackt gehen, wenn er so gerne nacktes Fleisch hat.

Am liebsten hätte sie den Erwin auch noch hinterhergeschmissen, aber der wollte partout nicht auf das Klapptischchen steigen....

Danke für diese herrliche Geschichte :))

Apropos aus dem Zug schmeissen:

- jaaaaa was mag drin sein? Nichts!??? Oder vielleicht ein Paar alte Schuhe? Müll?
Der Koffer lächelt so verschmitzt, er weiß ja mehr als wir ... ;-) ... vielleicht sind auch noch "Klamotten" drin, wurde vielleicht im Zug während eines Streit´s aus dem offenen Zugfenster geschleudert ;-)) ... und wer hat´s gesehen? Na Miss Marple! ;-))

wir sind nun bei der recht umfangreichen Kleiderfraktion. In einem Koffer sind nunmal meistens solche. Meinten viele von Euch:

- Ein bißchen Dreck, zwei olle T-Shirts, eine leere Flasche. Hauptsächlich aber viel, viel Luft ... Halt, - habe die 3 alten Zeitungen vergessen

- Früher hatten wir auch son ähnlichen alten Koffer zu hause bei meiner Oma auf dem Boden. Darin befand sich immer Bettwäsche und ein bißchen Krimskram. So assoziiere ich solche Koffer wohl immer damit, das da Bettwäsche drin sein muss ;-). Ich denke in diesem hier sind bestimmt alte Klamotten, die keiner mehr anzieht und die eigentlich in die Kleidersammlung gehörten.

- ich denke mal, dass dort eine Möglichkeit gefunden wurde, Altkleider zu entsorgen.

- ein alter Pullover

- also ich habe keine Ahnung, was in dem Koffer ist. Vielleicht Altkleider...

- wenn überhaupt noch was drin ist, dann schmutzige Wäsche :-)

- 1 Handtuch, alte Decke, Pullover

- da sind ganz sicher alte graue Socken drin ...vielleicht auch nur einer und der zweite ging verloren, eine Plastiktüte, und vielleicht noch ein abgetragener Pulli (mit Löchern?)

- einige Kleidungsstücke

hmm, könnt schon sein, aber bevor ich zur Auflösung komme, erst noch diese fast poetische Antwort:

- Eine Handvoll Seelenschmerzen, eine Schachtel verlorene Hoffnung, eine Tüte begrabener Träume, viel Verzweiflung und die Gewissheit dass alles nicht mehr sein wird wie es mal war. Das alles weggeschmissen an einem verlassenen Parkplatz in der Hoffnung, dass es kein Mensch jemals wieder findet und sich damit auseinandersetzen muss. Jetzt, Jahre später seh ich ihn wieder. Er hat sich recht verändert in der Zeit.

Schön geschrieben !!

Und nun zur Auflösung ... es waren wirklich Kleidungsstücke drin, wie sich das für einen Koffer gehört. Ich hab zuerst auch gedacht, der ist bestimmt leer, doch als ich ihn öffnete:



Ja, alte Kleider, nass, schmutzig, etwas schimmelig ... und:



der Koffer ist in Wirklichkeit kein Koffer, sondern Omen. Denn es ist ein Europameisterschaftskoffer ;)).



Danke für's Mitmachen !!

Bis zum nächsten Rätsel :))





Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv