Home

Juli  31
 

den Seelenfarben-Letter schon abonniert ??
 



Was für ein Wetter: 25-30 Grad fast überall und viel Sonne.
Höchstens ein paar Gewitter, aber die gehören ja zum Sommer.

Ebenfalls zum Sommer gehören ... Beeren.


Himmbeere
Brommbeere
Druuschele
Gehannsdrauwe
Hellbeere


ok, noch mal, auf Hochdeutsch:

Himbeeren
Brombeeren
Stachelbeeren
Johannisbeeren
Heidelbeeren


Und nun Ihr: wie sagt Ihr im Dialekt zu den 5 Beerensorten ??

--

PS: unter dem Kommentarfeld gibt's noch ein paar mehr oder weniger gute Witze ;).

--

Ich grüße heute Grassau und Rottau
und wünsche auch dem Rest der Welt ein schönes Wochenende :)).



Und nun die Witze (auf eigene Gefahr ;)) ):


In der Hochzeitsnacht hat der Mann keine Lust, obwohl ihn seine hübsche Braut bedrängt.
In den nächsten Nächten das Gleiche. Schließlich hat die Frau genug: "Wenn wir heute Nacht wieder keinen Sex miteinander haben, gehe ich auf die Straße und suche mir einen Mann!" - Darauf er: "Bringst du mir bitte auch einen mit?"

--

Mondschein im Park. Alle Bänke sind besetzt. "Horch nur", flüstert sie verzückt, "wie die Grillen zirpen." - Sagt er: "Das sind keine Grillen, das sind Reißverschlüsse."

--

"Mutti", fragt die Kleine, "können Engel fliegen?"
"Ja, mein Kind."
"Aber unser Hausmädchen kann nicht fliegen?"
"Nein, mein Kind."
"Aber Vati sagt immer zu ihr, sie sei sein kleiner süßer Engel."
"Dann fliegt sie!"

--

Ein alter Mann sitzt auf einer Parkbank und weint.
Ein Jogger kommt vorbei und fragt, was der Grund sei.
Der alte Mann: "Ich bin Multimillionär, habe eine riesige Villa, fahre das schnellste Auto der Welt
und habe eine Sexbombe geheiratet, die mich jeden Abend befriedigt ..."
Meint der Jogger: "Oh Mann, was weinst du da? Du hast alles, was ich mir immer wünsche!"
"Aber ich weiß nicht mehr, wo ich wohne!"

--

Er brüllt seine Frau an: "Du bist immer anderer Meinung als ich!"
"Welch ein Glück. Sonst hätten wir ja beide Unrecht."

--

Das betagte Ehepaar feiert goldene Hochzeit.
"Weißt du noch, damals?", erinnert sie sich, "du hattest es so eilig,
dass ich nicht einmal Zeit hatte, mir die Strümpfe auszuziehen!"
"Ja, ja", meint der Opa nachdenklich,
"aber heute hast du genügend Zeit, dir vorher ein Paar zu stricken ..."

--

"Sag mal, warum hast du eigentlich geheiratet?" – "Weil er Geld hatte!" – "Und warum lässt du dich scheiden?" – "Weil ich es jetzt habe!"

--

Samstagmorgen.
Der Vater hat unheimlich Lust auf seine Frau.
Aber was soll in der Zeit mit dem 8-jährigen passieren?
Kurzerhand schickt er den Sohn auf den Balkon:
"Schau mal, was so los ist, und erzähle es uns."
Vati rückt an Mutti ran, als die Stimme des Kleinen vom Balkon tönt:
"Schmidts haben ein neues Auto, einen Golf!"
Der Vater keucht: "Super, beobachte weiter."
Zwei Minuten später: "Meiers bekommen gerade Besuch."
Der Vater: "Okay, beobachte weiter."
Weitere drei Minuten später: "Müllers bumsen gerade."
Der Vater springt erschrocken auf: "Wie kommst du denn darauf?"
"Die haben ihren Sohn auf den Balkon geschickt

--

Der Ehemann kommt nach Hause und entdeckt im Kleiderschrank einen fremden nackten Mann.
Noch bevor er etwas sagen kann, gibt seine Frau mit unschuldigem Augenaufschlag zu bedenken:
"Reg dich nicht auf, Liebling. Gestern hast du über die gleiche Szene im Theater noch Tränen gelacht."

--

Er fragt sie: "Woher hast du denn diese tolle Halskette?"
"Die fand ich in unserem Auto auf dem Rücksitz …"

--

Eine Frau liegt mit ihrem Lover, dem Freund ihres Mannes, im Bett.
Das Telefon klingelt. Sie hebt ab.
Nach kurzer Konversation legt Sie wieder auf und sagt zu ihm: "Das war mein Mann.
Er meint, ich solle mir keine Sorgen machen und nicht mehr auf ihn warten,
da er mit dir am Kartenspielen ist ..."

--

Sie: "Wie schmeckt dir das Essen?" - Er: "Suchst du Streit?"

--

Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv