Home

August  13
 

den Seelenfarben-Letter schon abonniert ??
 


Guten Tag, meine Damen und Herren, die Olympiade ist eröffnet.

Das hier



ist der Schirmherr der Veranstaltung. Er ist ein Schotte.

Die Cheerleaders sind auch schon da, das hier ist der Cheer



und das der Leader



zusammen gibt das einen Cheerleader:



und los geht's: Ausgangsstellung



an now: to the left und to the right



und hier ist ihm dann der Cheer runtergefallen:



Alles Dilletanten und -onkel.
Aber es ist ja Olympia und da dürfen auch Amateure dabei sein.

Na immerhin sind die Jongleure der Eröffnungsfeier ganz gut drauf:



Derweil beten die Athleten schon mal um gutes Wetter ...



... wenn sie nicht gerade für die Fotografen posieren:



posierlich, gelle ??

Dieses Foto ist übrigens Grundlage der Goldmedaille für die Disziplin Freistiltanzen:



Bleibt nur die Frage: warum haben die Bilder eine so grottenschlechte Qualität ?

Das liegt an der Satellitenübertragung. Aber wir arbeiten dran.
Bis nächste Woche werden diverse Schäden behoben sein.

Zweifelt eigentlich jemand noch daran, dass Olympia im Kalenderblatt ein Höhepunkt wird ??

Dacht ich mir ... *gg*.

Achso: ich erkläre hiermit die olympischen Spiele für eröffnet.

Für Fototechnikinteressierte die Auflösung, warum die Bilder wirklich so schlecht sind.
Da bin ich natürlich selbst schuld (wer sonst).
Da ich scharfe Bilder wollte, wählte ich eine sehr kurze Belichtungszeit.
Das hat ja am Vortag auch wunderbar geklappt.
Nur war dieser Tag sonnig und bei den obrigen Bildern eben nicht.
Also wars zu dunkel für die Belichtungszeit.
Das hätte man ja durch Überprüfen der Bilder vor Ort feststellen können ... hätte ;).
Aber Zeit war Mangelware, denn neben diesem Platz waren so einige Menschen zugange,
Vorbereitungen für ein Rockkonzert auf dem Sportplatz zu treffen.
Dadurch wurden leider Fotografin und Fotomodell nervös ;).

--

Und hier gibts auch schon die ersten Ringe von Euch
(nein, ich geb jetzt nicht zu, dass ich so richtig wohltuend zugeschmissen wurde mit Bildern :) )

Bitte gerne weiterschicken, wir ziehen das durch hier ;).

Ich mach das mal nach Eingang der Mails, sonst komme ich selbst durcheinander ;)

Petra schickte mir Hand- und Fußabdrücke ihrer Kinder und ihre Lieblingstassen

 

Constanze schickte mir ihren Mitternachtsimbiß und die Handcremedöschen

 

Von Karin gabs Glasuntersetzer mit Aachener Motiven



Für den besseren Zusammenhalt der Nationen gibts Elise-Christina etwas zum Kleben



Leopold murmelt uns was



Martina hat mal kurz die Sportwerkzeuge der Armreifenwerfer konfisziert



Und nun kommen die kleinen Lichter aus Deutschland mit ihren Erinnerungen an bessere Zeiten.
Denn Christa hat sich in die Tiefen ihren Bücherregals begeben :).



Christine schickt und Armreifen, die sie noch trägt und Ketten-Erbstücke

 

Und ich schick Euch liebe Grüße für's Wochenende :)).

--

Für Nesselfans noch einen Link: Marinas Prachtstück

Zur Info (auch für mich):

Bei denen, wo "kein" Zettel bei den Nesseln dabei war, sind folgende bekannte Nesseln drin:

Ute hat den Otto bekommen.
Sandra die Kunigunde
und Anja den Harry

Die anderen mit den bekannten Namen haben Zettel.
Und vielleicht erkennen wir den einen oder anderen anhand von Bildern wieder ;).

--

Bin ich ein Olympiafan ? Früher ja, heute nicht wirklich.
Ich schaue mir das eine oder andere an, vor allem Leichtathletik.
Aber "nur" Olympia, das wäre mir irgendwann zuviel.
Ab und zu mal reinschauen, sicherlich.
Und wenn ich mal ausnahmsweise mit einem deutschen Athleten mitfeiern kann, dann wäre das klasse.

Wer sich so richtig für Olympia interessiert,
dem empfehle ich die Olympia-Seiten von ARD und ZDF.

--

Natürlich bleibt das Kalenderblatt abwechslungsreich trotz Olympia,
wie denn anders, immer dasselbe wäre dem Macher hier langweilig und das kann er gar nicht leiden.

Euch dafür umso mehr :).

--

Ein Witz hab ich noch, von der Leonilla bei mir in den Comments des Tagebuchs reingeschrieben:

Bringt eine Frau ein soo tollen Typen mit nach Hause und fängt an, ihn auszuziehen.
"Mein Gott, was hast du für tolle Oberarme, einfach spitze"
"Und einen Super-Body, nicht zu fassen, einfach geil"
Zu guter letzt zieht sie ihm seinen Stringtanga aus und meint
"mei ... liab".

Das letzte Wort war steirisch und/oder bayrisch ;).

--

Und morgen: gibts hier wieder viele runde Dinger, bis uns schwindlig wird ;).
Eine runde Sache also ... und Bilder der angekommenen Nesselchen gibts auch noch.

Und dass heute Freitag, der 13. ist, macht uns gar nichts aus,
schließlich folgt auf einen solchen Freitag immer das Wochenende :)).




Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv