Home

August  31
 

den Seelenfarben-Newsletter schon abonniert ??
 



Glaubt mir, es ist besser
wenn man Gabel, Schere, Löffel, Messer

nicht wegschmeißt *gg*.


Zumindest nicht, wenn man eigentlich andere Sachen in den Müll legen will.


Das kann nämlich irgendwann ganz schön weh tun.
Oder verdutzte Gesichter geben.
Natürlich auch die eine oder andere Wiedersehensfreude auslösen.


Worum geht es genau ?


Da hatte ich letztens im Tagebuch geschrieben, dass ich gerade einen leeren Becher "Suppenterrine"
in den gelben Sack geworfen habe. Samt Löffel ;).

Ich habs natürlich gleich gemerkt und so habe ich nun meine Löffel immer noch komplett.
Und ... das scheint anderen auch so zu gehen, denn diese Kommentare gabs im Tagebuch:


"dachte schon, nur mir kann ein seit ca. 2 Jahren vermisstes spitzes Messer im Kompost begegnen!"

"man stelle auch, so wie ich keinen guten Kochtopf mit Kartoffelschalen beim Müllkübel ab,
damit der Nachbar denkt, der muss samt Inhalt entsorgt werden!
"

"mir ist auch schon der Gemüseschäler im Kompost wiederbegegnet,
den ich mitsamt des Abfalls entsorgt hatte
"

"besonders prickelnd ist es, wenn man die Küchenmesser, die man mit den Kartoffelschalen
auf den Kompost geworfen hat, beim Öffnen des Komposthaufens wieder findet und voll reingreift :-(
"

"meine Spezialität ist, Kuchengabeln zusammen mit den Servietten zu entsorgen.
4 Kuchengabeln fehlen schon. :((
"

"ein bekanntes Vorgehen: Entsorgung des leeren Joghurt-Bechers samt Löffel *gg*"

Und von einer Dame weiß ich, dass sie ihre Tasse spülen wollte und mißachtete,
dass die noch voll frischem, duftendem, gerade reingegossenem Kaffee ist.
Der wurde dann mal schnell reflexmäßig weggeschüttet *gg*.

--

Werft oder schüttet Ihr auch ab und an Dinge weg, die ihr noch behalten wollt,
oder begegnen Euch in Haus, Hof und Garten Dinge aus alter Zeit wieder ?

--

Klaus erzählt von den letzten Tagen :)) -->


--

Ich grüße heute die Stadt Osnabrück :)).




--

Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv