Home

 September  1
 

Desktöppe :))


Erstmal danke für Eure tollen Wegwerf- und Wiederfindengeschichten gestern :)).

--

Und nun ... jaaa ... endlich wieder Töppe ... 20 bunte Töppe.

Psychedelisch geht es los, der Desktop von Francis lässt Schwingungen entstehen.
Je nach Betrachter ganz verschiedenartige ... ich finds sehr cool ...





 --

Ziemlich ratlos lässt die Gabi den Betrachter zurück,
wenn sie ihm ein 150-Pixel-Bild schickt.
Da ist irgendwas sehr klein in der Mitte und die Icons sind leicht zu finden.



Nur was mag das sein da im Zentrum der schwarzen Macht ?
Da schauen wir ausnahmsweise mal genauer hin:



Nun bin ich auch nicht schlauer ... aus Herr der Ringe habe ich den Kerl auch nicht in Erinnerung.
Kleiner Glöckner, die dunkle Seite des kleinen Mannes oder selbst gebastelt ?
Ja, vielleicht steht's im Laufe des Tages unten in den Kommentaren :).

--

Nun kommt Laura ... die Enkelin von Gabi Nr. 2



Sehr interessantes Bild, vom Sohn grafisch bearbeitet

--

Wir ham noch mehr Gabi, nun kommt Nr. 3



Gabi hat oft Bilder von meiner Seite, landet aber immer wieder bei diesem Bild.
Das ihr ihre Freundin geschickt hat ... und diese heißt ... na wie wohl ... Gaby ;)).

Und dann noch, natürlich blieb das von mir nicht unbemerkt ;),
ist rechts unten zu sehen, dass die Gabi mal schnell ein Fenster runter geschoben hat
für freien Blick auf den Screen ;).

--

Nun kommt aber keine Gabi mehr ... nun kommt eine Gabriele *gg*.

Die hat mir mal gleich 5 Desktöppe geschickt, ohne zu sagen, welcher der aktuelle ist.
Ich hab dann mal nachgefragt und bekam zur Antwort "ich wechsele ständig,
such dir einen aus" ... und nun steh ich hier, ich Wicht, und weiß oweh, die Lösung nicht.

Such ich jetzt einen aus, dann wollt ihr wissen, aus welchen Bildern ich denn ausgesucht habe.
Bringe ich alle, dann grummeln die, die nur einen geschickt haben.

Und nun ... ach, ich bringe alle, aber nur ganz ausnahmsweise, weil da ein paar richtig schöne dabei sind:

   
 

Ausgesucht hätte ich mir ... ich kann mich nicht entscheiden ... Beate hätte die Wand genommen.
Und ich die Wand oder das Aquarium ... aber Stonehenge sieht auch gut aus.
Wie gut, dass ich mich nicht entscheiden musste ;)).

--

Und nun kommt ... glaubt mir ... Gabriele Nr. 2 ;).



Wunderschöne Blüte im Sonnenlicht
Ist gar nicht auf den ersten Blick zu erkenne, dass es eine Rose ist.
Von Gabriele selbst fotografiert !! Im letzten Sommer ... der diesjährige ist übrigens
meteorologisch gesehen seit heute vorbei.

--

Und nun kommt ... Ga ... nein, eine Andrea *lächel*.
Und ein Hund:



Er heißt Filou, gehört der Rasse "Epagneul Breton" an und ist 10 Monate.
In der Mail stand übrigens neun Monate, aber die war vom 20. Juli (wie die Zeit vergeht).

--

Noch mal Sommer wird es bei der Gise:



Die Dame umarmt mich nie, sonder umbeint mich immer nur.
Was fast noch schöner ist ;).

--

Es tut mir unendlich leid ... jetzt kommt wieder eine Gaby *gg*.
Aber eine ganz nette, denn sie hat mir nach Mosern meinerseits extra ihre Windowsleiste "angeschaltet".
Und ich dachte, sie hätte sie abgeschnitten, dabei kann man die auch verschwinden lassen.

 

Wegen dem Aufwand gibt's gleich alle beide.
Ein herrliches von Gaby selbst fotografiertes Sonnenuntergangsbild :).

--

Und nun G. ... wie ... Greta ;).
Ein Bild von schönen Urlaubstagen in der Toskana.



Gretas Versuch, mal ein anderes Bild zu nehmen, scheitert regelmäßig am Veto ihres Mannes ;).

--

Keine GReta mehr, aber GRiechisch wird's nun:



Wieder ein Urlaubsbild, diesmal war Rhodos das Ziel.
Seufzend sitzt die Gudrun vorm Bildschirm ... weil der Urlaub vorbei ist.
Was jeder von uns nachfühlen kann.

--

Liebe Seelenfärbler, ich kenn Euch.
Wenn ich jetzt nix dazu schreibe, dann kommt garantiert die Frage
"ich hätte gern gewusst, was auf dem grünen Bild steht" ... stimmts ?? *gg*



Mit viel Mühe kann man's lesen oder erahnen.
Aber Heike hat mir das Bild noch ein bisschen größer geschickt:



"Ihr seht und sagt:
warum ?
Aber ich träume und sage:
warum nicht !

[ George Bernhard Shaw ]

wie wahr ...

--

Und werden alte Erinnerungen wach, denn den Desktop von der Hedi



ziert ein früheres Seelenfarben-Startseitenbild :)).
Lange hatte ich dieses Bild auf meiner Seite.

Übrigens: seit heute gibt's die Seelenfarben-September-Editon
mit einem Bild von Klaus Ender auf meiner Startseite :).

--

Heidi aus Franken ...



... hat doch tatsächlich das gleiche Bild wie Gabriele.
Nur sind die Icons ordentliche ;)).

--

Mir gefallen ja grundsätzlich alle Bilder, aber manche haben es mir besonders angetan,
wie das von der Paulinn:



Hach, da sitzen ... bitte gleich ... und länger ... und noch ein Weinchen ... und dann Sonnenuntergang.
Das hier ist quasi Paulinns Sommer-Edition, im Herbst liebt sie Nebelbilder.
Ach, lass den Sommer noch ein bisschen drauf ...

--

Bei der Helen gibt es zwei Besonderheiten.
Ein kleineres Bild, umrahmt und unten eine zweireihige Leiste:



Und ein ... Streifenhörnchen, Erdhörnchen ?? ... Hörnchen auf jeden Fall :).

--

Zum Abschluss einfach mal drei brandneue Bilder von mir:

der Himmel gestern Abend bei uns im Nachbarort:



Und dann noch ein Pilz, richtig groß, in einem Vorgarten im Rasen gesehen



Was mag das für ein Pilz sein ?
Wenn man wüsste, dass der schmeckt und nicht giftig ist,
dann gäbe zwei davon eine richtige Mahlzeit.

Zur Bestimmung auch mal von unten fotografiert (soweit es das Gras zugelassen hat):



Werde ich in Zukunft öfter machen, hier mal ein, zwei Bilder einstreuen,
wenn, dann aber "unter" der Kommentarfunktion.
Also nie vergessen, bis ganz nach unten zu scrollen.

--

Das war's ... halt, eins hab ich noch:



Ein unscharfes Treppenhaus ...

... warum mag dieses fotografisch kritisierenswerte Bild hier veröffentlicht sein ??

Ich glaube, ihr solltet mal zum Klaus surfen, denn dort gibt's die Auflösung -->

Mist, ich habe gerade gesehen, dass ich gestern vergessen hatte, die aktuelle Klaus-Seite
per Link einzubinden ... ist natürlich nachgeholt ... bitte den 30. + 31. August lesen.
 





Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv