Home

September  22
 

der Seelenfarben-Letter:
 

Ein paar Sachen vorab ... immer wieder mal mailt mich jemand an, dass sie/er mir doch
Töppe geschickt hat oder Führerscheinbilder, die Bilder wären aber noch nicht veröffentlicht worden,
ob ich ihn/sie vergessen hätte ...

... holde Kalenderblattleser, ich vergesse "normalerweise" niemanden.
Ich kann ja nix wegschmeissen ;).
Aber ich habe bei jeder Sache, die über mehrere Kalenderblätter geht, ein anderes System.

Mal veröffentliche ich nach Namen, mal nach Maileingang usw.
Es kommt also jeder dran, es kann natürlich sein, dass er/sie in den ersten Folgen
noch nicht dabei war. Bitte erst reklamieren, wenn eine Serie zu Ende ist
und das Bild immer noch nicht veröffentlicht wurde.

Die Tatsache, dass ich alle Mails noch habe, bedeutet ja nicht, dass mir der Überblick mitgemailt wurde ;).

--

Eine wichtige Botschaft an Euch: nehmt Euch immer wieder mal Stunden für Euch und das,
was ihr gerne tun würdet. Egal, was es ist, Hauptsache, es geht Euch gut dabei :).

Ich hab' das in letzter Zeit etwas vernachlässigt und lebe, was die Homepage-Updates betrifft,
im Moment von der Hand in den Mund, will heißen, ich mach immer am Vortag den nächsten Tag.
Normalerweise habe ich verschiedene Dinge vorbereitet, so dass ich auch mal am Abend vorher
etwas anderes tun kann.

Im Moment ist mir die Zeit halt ein bißchen knapp und seit dem Vinylgefühl sowieso ;).
Aber für diesen Traum (und es ist immer noch einer :) ) nehme ich mir die Zeit.
Die dann woanders fehlt ... deswegen kann es eben sein,
dass in den nächsten Wochen Lichtblicke länger stehen bleiben
und Kalenderblätter kürzer sind oder gar nur aus einer Frage oder einem Bild bestehen.

Doch wie ich am letzten Sonntag wieder festgestellt habe,
ergeben oft die kurzen Fragen ganz tolle Kalenderblätter. Durch Eure tollen Kommentare :)).

Ich hoffe, dass Ihr dann, wenn ich nicht so viel schreibe,
in die Bresche springt und dann die Kommentare füllt.
Auf dass die dann lesenswerter sind als das Kalenderblatt selbst.

Je nach Zeit und aufgefülltem Kreativtank gibts dann auch die ganz besonderen Kalenderblätter,
derer ich ja einige im Hinterkopf habe :).

--

An alle Vinylgefühl-Fans: danke Euch für's Zuhören und auch für's Feedback !!
Es war am Montag richtig schön, meine erste komplett eigene Sendung,
das Vinylextragefühl ab 22 Uhr (die Sendung um 21 Uhr moderiere ich ja mit dem Christian zusammen).

Das Thema der nächsten Extrasendung steht übrigens immer noch nicht,
aber es wird in den nächsten Wochen auf jeden Fall eine "Weltreise" geben.
Ich hab da noch nicht genügend, aber ganz tolle Titel gefunden und auch schon
einen roten Faden für die Moderation. Freut Euch vor :)).

--

Und nun der erste Teil eines zweiteiligen Kalenderblattes, ich werde immer wieder nach
alten Lichtblicken gefragt ... und heute gibts die ersten 7 von 18 alten Lichtblicken als Desktopmotiv.

Mit kurzen Erläuterungen von mir.

Vorab mal ein paar Infos, was denn an Lichtblickhintergründen anders ist:
Sie haben generell weniger kb als andere Hintergründe, damit der Lichtblick erträgliche Ladezeiten hat
und auch, damit der Traffic nicht zu hoch wird.
Ferner ist das Hauptmotiv immer links oder in der linken unteren Ecke zu finden,
weil ja rechts der Spruch und die Links stehen.

Alle Bilder können angeklickt werden, dahinter ist das Motiv in 1024x768 für den Desktop zu finden.

Los gehts ... ein Bild von einer Foto-CD, mit dem Grafikprogramm so bearbeitet,
dass nur die Innenseite der Ruine den Blick auf die Sonne unverwaschen freigibt.
Beate hat gerade gesagt, dass das ein gutes Motiv für eine Trauerkarte wäre.
Damit hat sie recht und die wirds auch geben, ich hoffe nur, dass niemand Grund hat, sie zu verschicken.



Diesmal ein Schmetterling aus einer Bilderdatenbank, den ich ausgeschnitten
und auf einen neutralen Hintergrund gesetzt habe.



Ist zwar keine Natur mehr, sie sehen aber gut aus, diese weiß verpackten Strohballen,
die man bei uns überall sieht. Fotografiert vor ein paar Tagen auf der Wiese vor unserem Nachbarort.

Update: ist kein Stroh, sondern Gras. Hab ich einmal per Kommentarfunktion unten erfahren
und die Lucia hat mir das genau erklärt:

"das in Folie eingewickelte auf den Wiesen ist kein Stroh (eigentlich logisch,
stroh gibts nur beim Dreschen von Getreide, was ja bekanntlich auf Feldern
und nicht auf Wiesen wächst *gg*), sondern nett verpacktes Gras, das unter Luftausschluß
zu Silage gären soll und dann als Tierfutter verwendet wird; im Unterschied zu Heu, das an der Luft
getrocknet und dann ggf. nur noch gepresst, aber nicht mehr in Folie gewickelt wird."





Für Alle, die noch einmal grinsen wollen: "ein Kohlkopf im Tiefflug" ;).
PS: ich hab noch ein paar unveröffentlichte Bilder und die werde ich auch noch bringen.



Eine weiße Rose, gegen den Himmel fotografiert und leicht mit dem Grafikprogramm bearbeitet.
Ich weiß nicht mehr genau, wo ich die Rose fotografiert habe, aber es war gutes Wetter ;).
Das Motiv habe ich horizontal gespiegelt.



ein blaues Himmelsloch, ein neutraler und immer wieder schöner Hintergrund.



Diese Katze hat uns, als wir bei einem Spaziergang vorbeikamen, gar nicht groß beachtet.
Viel wichtiger war das Rollen auf dem Boden und das Genießen der Sonne.



Als kleinen Service gibt noch ein brandneues Bild vom Wochenende.
Eigentlich zwei Bilder einer jungen und niedlichen Katze, arrangiert als Desktopmotiv.



Nochmal der Hinweis: wer gerne eines der obigen Bilder auf dem Desktop haben will:
einfach draufklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem großen Bild (Auflösung 1024x768).

--

Klaus wird sich morgen wieder melden und erzählen, was er so erlebt hat.

--

Ich grüße heute die Stadt Herdecke :)).

 


Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv