Home

Oktober  20
 

der Seelenfarben-Letter:
 

nesselveto

Manchmal liest Beate abends die Kalenderblätter noch durch.
Und entdeckt dabei immer wieder den einen oder anderen Tippfehler.
Ab und zu diskutieren wir auch über die Inhalte.

Das gestrige Kalenderblatt hat Beate aber erst gestern Morgen gelesen.
Es muss um 6.50 Uhr gewesen sein ;)).

Denn um 6.51 landete eine Mail von ihre in meinem Postfach mit folgenden Worten:

"Dann verschick ich die Nesselchen, ich schmeiss die doch einfach nicht so weg"

Und dann noch ein Wort, das Ungehaltensein verkörpert ;).

Das heißt auf gut deutsch "Veto" ... also ist das letzte Nesselchenwort noch nicht gesprochen :).

An dieser Stelle muss ich doch mal Beate ganz lieb öffentlich knuddeln,
schließlich standen und stehen unsere Nesselchen nicht nur auf ihrer Fensterbank,
sondern es war fast nur Beate, die sie gegossen hat.

--

nesselnews

Ob ich noch mal Nesselchen-Specials hier mache, in denen ich versuche,
von allen Pflanzen zu berichten, weiß ich noch nicht, ich hab mittlerweile den Überblick verloren ;).

Manche schicken mir immer mal Bilder oder sagen kurz, wie es den Nesselchen geht.
Aber von vielen hab ich im Moment keine aktuelle Nachrichten.
Einfach mir mailen, es geht nix verloren,
nur ab und zu dauert es halt etwas, bis sich in meinen Tausenden Mails was wieder findet.

Denn alle Bilder, die mir geschickt werden, ebenso alle Texte,
werden (nicht immer sofort, aber grundsätzlich schon) in einen eigenen Kalenderblatt-Ordner verschoben.
Und wenn ich etwas nicht gleich veröffentliche, so heißt das nicht, dass ich es "nie" veröffentliche.
Viele Bilder kommen irgendwann ans virtuelle Tageslicht.

--

bilder und qualität

Allerdings muss ich auch sagen, dass, wenn mir jemand Fotos speziell für Grußkarten schickt,
ich da sehr hohe Ansprüche habe. An das Motiv und die Qualität des Bildes.
Vielleicht bin da zu perfektionistisch, aber meine Grußkarten sind nur deswegen so erfolgreich,
weil ich sehr auf deren Qualität achte.

Vorgestern gab's übrigens neue Grußkarten, exclusiv für Newsletterabonnenten.
Die sind noch nicht im normalen Sortiment, werden dort aber beim nächsten Update drin sein.

Ihr könnt sie auch schon verschicken: neue Grußkarten

--

bilder

Doch was nicht für Grußkarten (oder Desktopmotive) reicht,
kann immer noch eine Lichtblick- oder Kalenderblattschönheit werden :).

--

besucherkarten

Vielleicht gestalte ich auch mal auf einer Extraseite eine Serie Grußkarten
mit mir zugesandten Bildern.

--

leuchtender herbst
 


Manchmal veröffentliche ich Bilder auch schon am folgenden Tag,
wie dieses wunderschöne Herbstbild,
das mir die Helga gestern geschickt hat:



Farbenpracht im Herbst
versüßt uns den Abschied
vom Sommer
 

--

gärten

Lichtblick heute nicht verpassen, dort gibt's 'ne Menge schöne Links zu botanischen Gärten :).

--

geschichte

Und nun zum eigentlichen Tagesthema ... Ich möchte gerne eine Geschichte schreiben ...
... aber nicht einfach so. Sondern unter erschwerten Bedingungen ;).

Denn in der Geschichte müssen Worte drinstehen, die mir vorgegeben werden. Von Euch vorgegeben.

Darum seid doch so nett und schreibt EIN Wort, dass ich in der Geschichte verwenden soll,
in die Kommentarfunktion.

Ihr dürft natürlich viel mehr als das eine Wort kommentieren, aber dieses eine Wort bitte zusätzlich.

Am besten wäre ein Hauptwort, ab und zu ein Eigenschafts- oder Tätigkeitswort wäre auch ganz gut.
Das dürfen auch gern verrückte oder schwierige Worte sein.

Nur ein Wort, wie gesagt und bitte Euch gar nicht danach richten, was die anderen für Worte schreiben.
Aus dem Bauch heraus das Wort finden, ich werd das schon einbauen.
Und damit noch schwerer wird, werde ich die Worte in der Reihenfolge,
wie sie hier kommentiert werden, verwenden.

100 Worte, bzw. 100 Kommentare dürfen es heut schon sein :).

--

Ich grüße heute Burkheim am Kaiserstuhl :))
.




Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv