Home

27. Januar 2005
 


Danke

für

Eure unendlich frechen Mails zum gestrigen Thema.
Frech ?
Nicht immer ... aber immer öfter ;)).

Kleiner Hinweis ... für diese Mails wird es ein Kalenderblatt geben, wo nur diese Mails drin sein werden. Weil es so viele und so freche, aber dennoch lesenswerte Mails sind :)). Aaaalso bitte gaaanz ruhig bleiben, wenn solche Mails hier auftauchen, aber sonst nichts. Ich sag das lieber vorher, damit sich die Herzkasper in Grenzen halten *gg*.

(bitte keine Kommentare heute zu diesem Thema (der Spannung wegen)).

Ach ja ... Ihr seid einfach spitze !!! In jeder Beziehung :)).

--


Das heutige Thema: Samen
 

Leben wächst
aus einem Keim


Doch nicht nur Leben wächst aus einem Keim.

Auch Gedanken und Taten haben oft einen Samen.

Das kann eine ganz spontane Idee sein, die blüht, kaum sie gesät ist.

Aber manchmal tut der Samen weh

"mach doch mal das"
"ich finde es besser, wenn"
"du musst unbedingt"

Das sind Sätze, die oft auf unfruchtbare Erde fallen.

Lange liegen sie dort, oft keimen diese Samen nie.

Aber es sind Samen.
Die keimen können ... wenn die Zeit reif ist.

Oft düngen Zeit und Erfahrung die Erde, in der der Samen liegt.

Wir Menschen sind ein großes Land.
Auf das jeden Tag viele Samen fallen.

Manche davon ... blühen eines Tages.
 


--

Auf Seelenfarben ist übrigens auch ein Samen gefallen.
Einer, der öfter fallen musste.

Der Samen hat den Namen "Forum".

Vor drei Jahren hatte ich schon mal eins, aber nur mangels Kommentarfunktion und nur über das Tagebuch zu erreichen. Hat sich aber nicht durchgesetzt.

Und zwischenzeitlich sind neue, andere Samen gefallen ... die Kommentarfunktion zum Beispiel. Die immer mehr zum Selbstläufer wurde und auch in immer mehr Rubriken zu finden.

Unter anderem in der Rubrik "aktuell" im Lichtblick. Eine Rubrik, die sehr wertvoll ist und die es Seelenfärblern ermöglicht, ihre Probleme von der Seele zu schreiben. Nicht nur das, die Worte fanden auch Menschen, die zuhörten und antworteten. So entstand etwas sehr Wertvolles.

Diese Rubrik wird in den nächsten Tagen ... vorübergehend aus dem Netz genommen.
Aber natürlich nicht ohne Ersatz, ist doch klar :)).

Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen ... wenn es nur "eine" Kommentarfunktion gibt, in der "alle" schreiben, dann muss man immer und jedesmal alles durchlesen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Da muss es doch eine bessere Lösung geben ...

... und die gibt es auch: ein Forum.

Nun kann ich aber keines selbst programmieren und bin deswegen auf die Suche gegangen, ob es im Netz einen Anbieter gibt, der ein Forum zur Verfügung stellt. Das optimale wäre: schnell, werbefrei, kostenlos. Fast eine Unmöglichkeit ... aber nur fast.

Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt ab sofort ein Seelenfarben-Forum :)).

Man muss sich dafür registrieren, das ist normal so und tut überhaupt nicht weh. Ohne große Werbung gibt es dort mittlerweile schon 60 Mitglieder. Viele bekannte und auch neue Namen.

22 Rubriken mit großer Bandbreite gibt es ... aber da wird noch gearbeitet dran. Anregungen nehme ich jederzeit und gerne entgegen.

Wie ist das Forum zu erreichen ??

Über Links auf Startseite, Lichtblick und hier natürlich auch:

Seelenfarben-Forum

Noch etwas ganz Wichtiges: auch wenn das Forum auf den ersten Blick moderner und bunter und ein bißchen wenig heimelig aussehen mag, es ist ein "Seelenfarben"-Forum :). Es ist wie in jedem neuen Haus, erst muss man tapezieren und dann einen Kaffee in der neuen Stube trinken ;).

Und dieses Forum ist ein geschützter Raum. Mehr geschützt als bisher sogar. Denn in den Rubriken "Herz ausschütten", "Sucht" und "die dunkle Seite" kann nur lesen, wer auch registriert ist. Einfach so mal vorbeikommen und neugierig schauen, wer welche Untiefen hat, geht nicht.

Schaut es Euch einfach und schreibt hier Eure Meinung dazu.

Dreh- und Angelpunkt (oder "die gute Stube") meiner Seite werden Kalenderblatt (und Lichtblick) bleiben.

--

PS: manche scheinen den Lichtblick in der alten Form zu vermissen. Sprecht mal drüber ... hier.

Übrigens: morgen das Kalenderblatt nicht verpassen, da wird gefragt, Tacheles
geredet und ich geb' auch Antworten :).

--

Ebenfalls neu: der Mondkalender im Lichtblick ist nun optisch aufgewertet worden und klarer gegliedert.

--

Lichtblick

Weniger ist mehr



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv