Home

9. Februar 2005
 

 vORSICHT sATIRE


Planet: Gannapolis
Stadt: Karentyra
Blau: Andara Kento
Rot: Kritin Kento, Sohn von Andara
 


Du, Babba, das neue Spiel ist sowas von geil.

Ja ? Was spielst du denn ?

Erdopolis ... was denn sonst. Die anderen Spiele sind ja alle blöd.

Ach so, Erdopolis ... und wie kommst du voran ?

Ooch, bin ganz zufrieden, am Besten gefällt mir das Katastrophenmachen.

Ja (seufzt) ...

Oooch Paps ... ja, ich weiß, ich könnt auch Wälder wachsen lassen ... ich mag aber nicht !

Und stattdessen gibts halt Erdbeben ... wird das nicht langsam langweilig ?

Nee, überhaupt nicht ... ich werde doch immer besser ...

Ja ??

Ja, stell Dir vor ... am zweiten Weihnachtsfeiertag ... alle sind friedlich und satt ... und da hab ichs mal rumsen lassen ...

Rumsen ? Ein Erdbeben rumst doch immer

Ja, aber nicht so ...

Was hasten anders gemacht ??

Ich habs auf den Punkt gebracht ... ein richtig großes Erdbeben mitten im Ozean ... das hat dann einen Tsunami gegeben ... genau, wie ich das berechnet hatte ... waren sogar 100.000 Tote mehr als ich eingeplant hatte ...

Zeig mal ... Mensch, klasse Leistung, mein Junge ... ich bin stolz auf dich ...

Danke, Babba ...

Haste seitdem nochwas gemacht ?

Ja ...

Was denn ??

Hartz 4

Hartz 4 ?

Ja, das ist so 'ne Arbeitslosengeldreform, die hab ich am 1. Januar gemacht.

Arbeitslosengeldreform ... im Katastrophenmenü ? Da stirbt doch niemand ?

Och doch ... ein paar haben sich schon erhängt. Mit Tabletten geht ja nicht, kann sich ja keiner mehr leisten. Und ein paar haben abgenommen, vielleicht verhungern die ja noch.

Hmm ... ist Hartz 4 nun wirklich 'ne Katastrophe ?

Für die Betroffenen schon *gg*

Und wo bisten jetzt dran ??

Och ... weiß nicht so, was ich machen soll ?

Ach, schlaf mal drüber, dir fällt sicher was ein ...

Du, Babba ...

Ja ...

Ich könnte den Papst tot machen ?

Das wär nun aber wirklich keine Katastrophe, sondern ein Geschenk für ihn ... da würde er endlich seinen Frieden finden ... er ist doch nur noch Marionette ...

Da haste auch wieder recht ... lass doch lieber mal die Polkappen schmelzen ... alles Eis in einer Sekunde weg ... und dann Holland fluten ...

Hey, Babba ... so bös kenn ich dich ja gar nicht ...

Ja, was glaubst du denn, von wem du deine Bösartigkeit hast ??

Stimmt ... aber das mit den Polkappen mach ich nicht ... da müsste ich zwei Tage lang programmieren ... ich mach was Anderes ... ich mach, dass jeder Politiker stirbt, der korrupt ist ...

Willste den Bundestag auflösen ??
 
--

Lichtblick  |  Forum  |  Wim



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv