Home

6. Juni 2005
 


Wie war das gestern ... irgendjemand fing an mit "alles Irland" ... und einige schlossen sich der Meinung an.
Aber ich und 16 Bilder und alle ein Land ?? Ja, zuzutrauen wär's mir ;)).
Aber mal im Ernst, das hier soll in Irland sein ??

 

Dieses flache Land und so viel Terrassen ?? Obwohl ... praktisch wärs ja, man müsste
nur nach Irland reisen und hätte die halbe Welt gesehen ;)).

Oder sieht es wirklich so unterschiedlich in Irland aus ??
Kann ja nicht sein, dass viele "Irland" geschrieben haben,
weils schon mal "alles Irland" in der Kommentarfunktion stand ... oder ?? *gg*

--

Ob ichs gewusst hätte ? Natürlich nicht !
Ich bin ja kein Weltenbummler, höchstens Bildergucker ;).
Was ich getippt hätte, steht bei der Auflösung jeweils dabei.

Auf jeden Fall hätte ich mit meinen Antworten so ziemlich falsch gelegen.
Ist natürlich nicht so einfach für mich, so zu tun, als wenn ich von der Lösung keine Ahnung habe,
aber Ihr könnt versichert sein, dass ich längst nicht alles gewusst hätte.

Doch nie gibt es einen Grund, sich für blöd zu halten, wenn man so etwas nicht weiß. Jeder von uns weiß viel auf ganz unterschiedlichen Gebieten und zusammen sind wir fast ein Lexikon :).

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Foto-CD mit Bilder aus verschiedenen Ländern der Erde oder auch eine breite selbst fotografierte Palette ... dann könnte ich diese Bilder nehmen und selbst mitraten.

So durfte ich nicht mitspielen, sondern darf heute auflösen.
Willkommen zur Weltreise :)).


1   In welchem Land   stehen diese Zottelviecher ??



Die meisten haben Schottland gesagt ... und hatten damit Recht !
Ich wäre für Kanada gewesen, weils so kalt aussieht ;).

Die erste richtig Antwort: Gerhard

-----

2   In welchem Land   steht diese Farm ??



Hier wurden in dieser Reihenfolge Kanada, USA und England genannt.
Die Sprache stimmt schon mal auf jeden Fall, es ist Kanada (Nova Scotia)

Ich hätte das nicht mit Bestimmtheit sagen können.

Die erste richtige Antwort: Marianne

-----

3   Welche Pflanze   wächst hier ??



Die meisten haben Kartoffeln gesagt, die richtige Antwort "Bohnen" kam erst an zweiter Stelle.
Genau gesagt sind es Sojabohnen, die da wachsen wollen.

Die erste richtige Antwort: Jutta

-----

4   In welchem Land   sind diese Kühe zu finden



Spitzenreiter waren hier England und Frankreich mit je 6mal genannt.
Gefolgt von Deutschland (5), Schottland (3) und Dänemark (2).

Zu finden sind diese Kühe in der Normandie in Frankreich.
Ich hätte auch England gesagt und wäre damit mehrheitsfähig gewesen ;).

Die erste richtige Antwort: Tirilli

-----

5   In welchem Land   stehen diese Häuser und schiebt der Mann eine Karre ??



Drei Länder stehen hier vorne, je 5mal Griechenland und Irland, gefolgt von Ungarn mit 4mal.

Irland ist richtig.
Ich hätte das auch getippt, aber nur dann sicher, wenn Beate neben mir gesessen hätte ;)).

Die erste richtige Antwort: Renate (hekla)

-----

6   In welchem Land   steht dieses Haus ??



Mit großem Abstand wurd hier Italien und/oder Toscana getippt,
danach kamen Spanien und Frankreich.

Ich hätte auch Toscana getippt, richtig ist aber Andalusien, also Spanien.

Die erste richtige Antwort: Jutta

-----

7   In welchem Land   weiden diese Kühe ??



Schwere Frage ... Kühe gibts überall. Ich hätte wegen dem Berg Südafrika gesagt.
Und immerhin wurde dieser Namen sogar einmal genannt (mir fällt was vom Herzen ;) ).
Sonst ging es querbeet über den Erdball mit leichtem Schwerpunkt Deutschland.

Es ist aber England, das auch einmal genannt wurde, von der Catrin.

-----

8   In welchem Land   steht diese Schaf-Großfamilie ??



Diese Frage ist kaum zu "wissen". Man kann eigentlich nur raten.
Ich hätte Schottland gesagt und wäre damit erst an 4. Stelle gewesen.
Denn öfter als Schottland habt Ihr Neuseeland, Irland und vor allem Australien genannt.

Richtig ist Neuseeland.

Die erste richtige Antwort: Marianne

-----

9   Welche Pflanze   ist das ??



Respekt, ich hätte da nur "Kohl" sagen können und hoffen, dass unten was wächst.
Ihr habt und vor allem Rüben genannt. Sogar sieben Mal direkt Zuckerrüben.

Ja, stimmt, es sind Zuckerrüben.

Die erste richtige Antwort: Marianne

Im Gedächtnis bleiben wird mir "Boahunda", die bayrische Bezeichnung
dieser Zuckerrüben (von Christa genannt) :).

-----

10   In welchem Land   sind diese Terrassen zu finden ??



Ich hätte da Jordanien gesagt und irgendwo "da unten" gemeint.
Ihr seid auch in dieser Gegend gewesen, vor allem in der Türkei.
Nepal und Asien wurden auch öfter genannt.

Die genau richtige Antwort wusste niemand, diese Terrassen sind im nördlichen Yemen zu finden.

-----

11   In welchem Land   steht dieser Baum ??



Eine fast unmögliche Frage. So kanns in vielen Ländern aussehen.

In Irland, Schottland, England ... diese drei wurden am häufigsten genannt,
aber auch in Deutschland oder Österreich kanns so aussehen.
Ich hätte das auch nicht sagen können.

Die richtige Antwort war leider nicht dabei, dieses Bild wurde
in der Nähe der Stadt Hollister aufgenommen, und die liegt in Kalifornien (USA).

-----

12   Welche Pflanzen in welchem Land   sind das ??



Da seid Ihr Euch aber einig gewesen :)). Mit großem Abstand wurde "Tee" gesagt. Stimmt auch !!

Nur "wo" ?? Da gings quer durch die Tee-Gebiete, vor allem Indien.
Richtig ist aber ein anderes bekanntes Teegebiet, nämlich Malaysia.
Ich hätte das nicht gewusst, auch nicht den Tee, aber ich bin ja eher Kaffee oder Bier-Trinker *gg*.

-----

13   In welchem Land   stehen diese Häuser ??



Am meisten wurde China genannt und danach Nepal.
Die richtige Lösung ist nicht so arg weit weg, diese Häuser stehen in Indien.
Genau gesagt in Kodaikanae.

Nur eine richtige Antwort, von Dhania.
Ich hätte da keine Lösung gewusst.
Und sorry, Sabine, es ist leider nicht Nepal.



14   In welchem Land   grast dieses Pferd ??



Ja wo ... auch so ein Bild, das überall sein kann. Da ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht weiß,
wo genau, müsste ich auch passen und kenne die Lösung erst, wenn ich nachschaue.

Die meisten sagten Ungarn, dann kam Deutschland, Rumänien und Südamerika.
Die richtige Antwort ... ich schau grad mal nach ... ist ... heidernei ... Cuba.
Mein Tipp (Frankreich) wäre daneben gewesen.

Cuba, die richtige Lösung, war leider nicht dabei ... aber wer kommt schon da drauf.



15   In welchem Land   steht dieses kleine Haus ??



Die meisten haben China gesagt und Bharat, Sabines Mann, hat zu Recht Heimatgefühle bekommen.

Denn es ist wirklich Nepal, in der Nähe der Stadt Katmandu.
Meine Antwort wäre mit "Asien" eine sehr pauschale gewesen.

Als erstes gewusst hatte es auch Bharat und er (alle anderen natürlich auch)
kann sich per Klick dieses aufs Bild dieses Motiv auf den Desktop holen :).
In 1024x768 (auf Wunsch auch andere Auflösung möglich, bitte kurze Mail an mich).
 


16   In welchem Land   stehen diese Häuser ??



Deutschland (14 mal genannt) oder doch Dänemark (5mal genannt) ist hier die Frage.
"Letzteres" ist die Antwort, es ist Dänemark.
Ich hätte Niederlande gesagt und gottseidank war noch jemand mit dieser Antwort dabei.

Erste richtige Antwort: Jutta


Auch wenn ich mal ausnahmsweise hier veröffentlicht habe, wer als erster richtig gewusst
oder geraten hat, so heißt das nicht, dass die anderen keine Ahnung haben und
beim nächsten Mal (es wird ganz sicher eines geben) besser nicht raten sollten.

Ganz im Gegenteil, auch wenn ich mich wiederhole, der olympische Gedanke zählt auch hier.
Das nächste Rätsel steht übrigens schon, danke Euch für's Mitmachen :)).

--

Was betrifft, so bitte ich um Aufschub bis heute Abend.
Früher schaff ich's nicht mit dem Update.

Das Kalenderblatt hier hat über 2 Stunden gedauert,
Beate und ich waren am Freitag i.S. Seelenfarben in unwegsamem Gelände unterwegs,
gestern auch den ganzen Tag ... und heute wollen wir noch mal dort hin,
wo wir am Freitag waren ... weil, als wir dort waren, keine Sonne geschienen hat.

--

Die Grußkartencharts der letzten Woche gibts unter der Kommentarfunktion.
Es hat sich einiges getan durch das Kartenupdate vor einer Woche,
nur eine Karte ist in den Top Ten geblieben, der Rest sind alles neu platzierte Karten

--

Euch Allen einen schönen Sonntag :))
 


Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Norddeutschland  |  Osten  |  Köln  |  Saarland  |  München  |  Schweiz  |  Österreich

Seelenfarbentreffen, die bereits stattgefunden haben:  Ruhrgebiet  |  Erlangen

--

Die meistverschickten Grußkarten in der letzten Woche
(ohne Wochenend- und Tageskarten, in Klammer die Platzierung der Vorwoche).

Platz 1 (-) Platz 2 (-) Platz 3 (-) Platz 4 (-) Platz 5 (-)
ich würd so gern mit Dir ... mal kurz Hallo sagen danke Hallo
         
Platz 6 (-) Platz 7 (-) Platz 8 (2) Platz 9 (-) Platz 10 (-)
Happy Birthday reif für die Insel ein kleiner Gruß

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv