Home

22. Juni 2005
 



3 kleine Alltagsgeschichten :))

 

Geschichte Nummer 1 von Anette

Montagmittag,
in einem kleinen verschlafenen Städtchen am Fuße des Odenwaldes,
33 Grad im Schatten ...

Ich klappere (fast) sämtliche Lebensmittelgeschäfte des Ortes ab,
um Lebkuchen-oder Spekulatiusgewürz zu erlangen ...

Nöööööö, gibts um diese Jahreszeit nicht !!

Kofferraum auf
Einkäufe rein
Beifahrertür auf
Einkaufskorb rein
Türe zu

Schlüssel drin !!

Kofferraumklappe ist noch offen ... also sportlich gesehen war das schon eine Glanzleistung, wie ich galant durch diese enge Öffnung zwischen Kofferraum und Rücksitzbank durchgekrabbelt bin !!

Mir tun jetzt noch alle Knochen weh ...

Soweit so gut ... Schlüssel war im Korb auf dem Beifahrersitz, aber die Beifahrertür war ...

nicht abgeschlossen !!!

(und die Margarine hab ich auch noch vergessen!!!)
 

 
Geschichte Nummer zwei von Tina


(Meine Kinder) Jannik und Corinna spielen Uno, Jannik gewinnt.
 
Jannik *triumphierend*:

"Nieder mit den Frauen, Machos an die Macht!
 Nieder mit den Frauen, Machos an die Macht!
 Nieder mit den Frauen, Machos an die Macht!"

Ich schaue schmunzelnd vom Computer hoch rüber zu Frank ...

... der gerade am Bügelbrett steht und seine Hosen bügelt.
 

 
Kleine Vorgeschichte zu Story Nummer 3.

Erinnert Ihr Euch an dieses Bild ... ich saß am Straßenrand in dieser Kurve



Diese Kurve ist eine fiese Kurve. Ich selbst hatte schon meine Mühe, dort "nicht" rauszufliegen. Hier an diesem Punkt war mein Platz am Samstag ...



... und so läuft die Kurve:



Astrid, die lange Jahre in unserer Gegend gelebt hat, erinnerte sich beim Lesen des Kalenderblattes:

Die Strecke kommt mir bekannt vor. Ein Stück oberhalb (sie meinte diese Kurve) habe ich meine "Ente" auf den Kopf gelegt.

Ich hing im Gurt kopfunter und hatte die Orientierung verloren.
Erst als etwas runter fiel, wußte ich, was ich zu tun hatte.

Nachdem ich heil und unverletzt mit einem dusseligen Gesicht auf der Straße stand, kam ein Bäcker mit frischen Weckle vorbei. Er nahm meine Telefonnummer mit und wollte dann von Landstuhl aus bei mir zu Hause anrufen.

Mein Magen rebellierte so laut, das ich mit einem frischen noch warmen Weckle vor meinem kopfüber liegenden Auto stand und anfing zu essen. Ich muß heute noch drüber lachen. Das muß für andrere komisch ausgesehen haben.

Ja, diese Kurve kann Geschichten erzählen !!
 


Kommentarfunktion frei für weitere nette Alltagsgeschichten :))

--

Update: auf der Seite des Saarland-Treffens gibt es nun Hotelinfos und Bilder :)

Seesam und Klaus werden morgen oder übermorgen wieder aktualisiert.
 


Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Norddeutschland  |  Osten  |  Köln  |  Saarland  |  München  |  Schweiz

Seelenfarbentreffen, die bereits stattgefunden haben:  Ruhrgebiet  |  Erlangen  |  Österreich

--
  
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv