Home

8. Juli 2005
 


Psychogramm zweier Sommerstiefel - Teil 2

Um diese schwarzen Riemchen geht es:




Was ich gedacht habe, als ich die Stiefel sah ??

Ich dachte, dass es sich um jemanden handelt, der Aufmerksamkeit will. Möglicherweise gepaart mit einer arroganten Note. Okay, mein erster Gedanke war: Sado-Maso-Studio ... verdorben wie ich bin *gg*.

Seid Ihr auch so verdorben ??
Mal ganz ehrlich: kann ich nicht beurteilen ;)).

Wenn ich Eure Mails so lese, dann seid Ihr "nicht" verdorben ...

... oder Ihr traut Euch nicht, das zuzugeben *g*.

Und so kommen wir nun zu Euren Vermutungen, Einschätzungen und sonstigen Gedanken:


Welche Gedanken habt Ihr bei den Bildern ?

  • diese Dinge standen beim letzten Sperrmüll vor Eurer Tür und Beate hat sie spaßeshalber mal übergestülpt
     

  • die Stiefel finde ich witzig und ich würde mich nicht wundern, wenn das männliche Beine sind. Sollte ich mich irren, esse ich morgen freiwillig eine Schale voll Erdbeeren ... mit Sahne :).
     

  • mein erster Gedanke: Wow *grins* ... mit solcher Beinkleidung würde man bei uns in der Kleinstadt der Hingucker des Jahres werden, wobei man in der Großstadt, in der ich vor 6 Wochen war absolut nicht auffallen würde *lach*.
     

  • gut siehts aus, endlich mal etwas ausgefallenes, schickes und schöne Beine hat sie, oder ER ?
     

  • Die kann sowas tragen! Da braucht man nicht nur die Beine dazu, sondern auch das Selbstbewußtsein ... Die hat das, was ich nicht habe und viele Männer begeistert ... und sei es als Fotoobjekt :-).
     

  • Solche Beine und die Stiefel hätte ich auch gerne!
     

  • Boooooh - so Beine möcht' ich haben und dann nochmal jung sein - jipiiijehh.
     

  • ich habe da eher negative gedanken, weiß aber, das ich jemandem damit sehr unrecht tun könnte und das steht mit nicht zu, finde ich.
     

  • Dieses Straßenpflaster ist nicht sehr absatzfreundlich. Ich "stöckel" dann immer so vor mir her, das ich in der Stadt lieber flache trage (wg. dem Pflaster).
     

  • so hohe Schuhe konnte ich (früher leider) nie tragen, da ich nur drauf wackele. Die Frau hat schöne braune Beine. Ich mag es, wenn jemand was wagt. Wie sie oben aussieht? Auf jeden Fall gepflegt.
     

  • unbequem, aber wem's gefällt und wer´s auch über Kopfsteinpflaster tragen kann ...
     

  • diese bestiefefelte teilansicht könnte ich durchaus meiner tochter zuordnen.
     

  • Hilfe, wie kann man sich so etwas antun. Aber vielleicht sind die Stiefel ja bequemer, als sie aussehen.
     

  • typisch Mann, immer erst auffe Beine schauen :-). Und, typisch Engelbert, direkt mit der Kamera drauf. Hat er gefragt, der Herr?
     

  • sehen gut aus diese Beine.
     

  • mit solchen Schuhen kann man sich nicht einen ganzen Tag unfallsicher bewegen.
     

  • Bei der Fragestellung könnte man natürlich sofort auf das Rotlichtmilieu stoßen. Aber so wie ich dich kenne ist das natürlich nicht so.
     

  • So, wie die Beine fotographiert sind, und Dein Text dazu lassen im Prinzip nur eine Gedankenrichtung offen ... es ist im Grunde mal wieder so der typisch vojoristische Männerblick, der sich durch diese Aufnahmen kundtut.

    Ich denke, dass die Kommentare zweifelsohne in die schräge Richtung gehen werden.
     

  • "wow..." sagt frau, "toll, wenn man mit solchen Haken gut laufen kann und nicht damit rumeiert". ;-).
     

  • Wie hoch diese Absätze wohl sind? Sehr hoch! Glaubt sie etwa, diese hübschen Beine wären zu kurz?
     

  • spontan fällt mir da ein "eine DOMINA auf dem Weg zur Arbeit". Sie muß dann nur noch ihre Short gegen eine Lederkluft austauschen.
     

  • LACH willst du das wirklich wissen? Na ja ich weiß ja du schon also: - cool die Schuh und der Nagellack, aber ich könnte leider in den Teilen nicht mal stehn - geschweige über Pflaster laufen können.
     

  • Dominaschuhe!
     

  • Na, holla, scharf , was`n das für Eine ! - war mein erster Tenor und wenn ich ganz ehrlich bin mit negativer Tendenz.

    Aber man schaut länger und sinniert: Frau-Otto-Normalverbraucher hat so was nicht und läuft gleich gar nicht damit durchs Gelände, denn diese Prachtexemplare sind rein technisch nichts für die Durchschnittsmutterhausfrau.
     

  • Erster Eindruck, auch wenn der zu 100% falsch ist: Straßenstrich.
     

  • hübsche Beine, junges Mädchen
     

  • Da erfreut sich jemand an High Heels.
     

  • Eine der es Spaß macht, ihre Stärken auszuspielen. Sie liebt es wenn Männer sie begierig betrachten.

     

Welcher Typ Mensch, glaubt ihr, ist diese Frau ?

  • Ist es eine Dame, dann ist, dann ist sie ängstlich, versucht das aber durch ihren offensichtlichen Mut in Sachen Mode zu verstecken.
     

  • schwer zu sagen *denk* offen, aber doch schüchtern, eine Frau, die zweimal im Monat zum Frisör geht, aber nicht stundenlang vorm Spiegel steht, bevor sie das Haus verlässt und ich denke, sie hat kurze Haare, vielleicht mit rot drin *lach*.
     

  • Selbstbewußt, modebewußt, sehr gepflegt, hat sicher einen guten Duft auf sich, Nagellack passend zum Grau der Hose, Spaß am Leben, braungebrannte Beine, also auch aktiv, bereit für Neues und spontane Aktionen, plant sicher nicht jeden Schritt und läßt sich gerne überraschen.

    Mit der kann man auch was unternehmen, was nicht im Regelwerk steht...
     

  • Ein selbstbewußter, willensstarker, fest im Leben stehender Typ, so Anfang 30 ?
     

  • Keine Ahnung. Reiseverkehrskauffrau??
     

  • Sie ist in den Farbtopf gefallen und hat ein sonnenstudiogebräuntes Gesicht ... sie will mit aller Macht Aufmerksamkeit auf sich ziehn und nimmt dafür in Kauf, dass ihr Abends die Füsse weh tun ...
     

  • sie ist auf jeden fall selbstbewusst .. denn du wirst nicht der einzige gewesen sein, der ihr auf die beine geschaut hat ;-))
     

  • Das ist schwierig zu sagen, wenn ich das Gesicht nicht sehe. Auf jeden Fall für Besonderes offen.
     

  • eine modisch interessierte junge Frau, die es gewohnt ist, auf den Beinen zu sein.
     

  • nicht älter als 18, liebesbedürftig und unsicher ...
     

  • eine nette junge Frau, frisch und fröhlich.
     

  • Es ist vermutlich eine junge, moderne Frau.
     

  • die nette Frau von nebenan. Oder die Frau am Nachbartisch im Café, die mir mal eben den Zucker rüberreicht. Es könnte fast die Tanzlehrerin meiner Tochter sein, die liebt solche Schuhe. Aber welcher Typ? Experimentierfreudig, traut sich aber nicht richtig.
     

  • sehr selbstbewußt, weiß das sie gut aussieht und solche Stiefel tragen kann. Nicht jede Frau läuft gut auf hohen Absätzen über gepflasterte Strassen.
     

  • Ich denke das sie noch sehr jung ist. Zwischen 16 und 19 Jahren.
     

  • Die Dame hat klasse Geschmack und klasse Beine. Ist gepflegt vom Kopf bis zum Fußnagel.
     

  • Die Dame hat schöne Beine und kann dieses "paradoxe“ ;) Schuhwerk gut tragen. Ich denke, sie ist extravagant und verspielt ...
     

  • selbstbewust, lebenslustig, offen für Neues Verrücktes, spontan
     

  • Eine Frau die entweder dominat ist oder als Sub für ihren Dom diese Schuhe trägt, auf jeden Fall außergewöhnlich und eine stolze, mutige Frau. Sie macht das was sie will und steht dazu, äußere Meinungen sind ihr nicht wichtig, sie lebt ihren Stil und ihr Leben, und ist hoffentlich sehr glücklich dabei!
     

  • Jung ist sie, die Gute, jünger als ich und in einer anderen Gewichtsklasse, hat viel mehr Selbstbewusstsein und besseres Stehvermögen. Kurzhaarfrisur könnte ich mir denken, freches Grinsen. Großstädterin.
     

  • ein lustiges, junges, frisches, modisches mädchen, die ein faible hat für solche stiefel. wer jung ist und solche beine hat, der darf das *lach*.
     

  • Ein Mensch wie Du und ich der gelegentlich Freude an etwas Ausgefallenem oder Speziellem hat, leider aber heute nicht an die "Bsetzistei" (der Belag auf dem Platz oder der Strasse) gedacht hat. Denn gehen mit High Heels ist fast unmöglich ohne die Schuhe bzw. die Absätze zu runieren.
     

  • Die Dame ist sicher sehr selbstbewußt, sonst hätte sie dich nicht so um sich rumschwänzeln lassen. Schöner Nagellack, glatt rasiert, aber von hinten könnte es auch ein Mann sein, war jetzt nicht wieder dieser coole Christopfer Street Day? Die Beinhaltung ist schon etwas komisch so stehen eigentlich nur Männer oder?
     

  • Eine sehr junge Frau. Sie geht gern aus und macht gern Eroberungen. Geistige Dinge sind ihr nicht so wichtig wie Sex.
     

  • eine ganz normale frau, die lust an außergewöhnlichen schuhen hat.

     

Was glaubt Ihr, könnte der Beruf dieser Dame sein ?

  • Sie ist in einem Büro tätig, möglicherweise in der Werbebranche, vielleicht aber auch im Kulturbereich.
     

  • Schuhverkäuferin is sie nicht ... hm ... Altenpflegerin ? Oder Sprechstundengehilfin ? Würd auf jeden Fall was in der Medizinischen Branche tippen.
     

  • Bankangestellte in der Freizeit
     

  • Irgendeine Modeberaterin, Kleiderverkäuferin, Parfümverkäuferin, passt da hin, wo ihr das blaue Shirt und die beige Hose herhabt :-) ... auf jeden Fall hat sie Kundenkontakt.
     

  • Verwaltungsangestellte oder im IT-Bereich zuhause!
     

  • Ich denke die Frau ist nett. Immerhin hat sie sich anstandslos von Dir ablichten lassen :-)
     

  • die Frau würde ich sagen ist um die 30 Friseurin mit blond gefärbten Haaren, natürlich lange, dauergewellte Haare.
     

  • hm ... entweder eine verkäuferin in einem speziellen laden ... entweder super edel oder dann super freakig.
     

  • Jeder Beruf, nur ist die Frage, ob sie jetzt privat ist, denn zur Arbeit kann sie so nicht zu jedem Job gehen.
     

  • "... ein Lump, der Schlechtes dabei denkt ...", also Stadtführerin ist sie bestimmt nicht, alle anderen Berufe sind möglich.
     

  • noch ohne abgeschlossene berufsausbildung, ein medienverdorbener möchtegernstar und argumenten wie "in den dingern kann man unmöglich richtig laufen" oder "dein taschengeld wäre anderstweilig besser angelegt ..." nicht zugänglich.
     

  • Es ist alles drin von A bis Z. Und wo ich gerade das Z geschrieben habe, dann sage ich einfach mal Zahnarzthelferin.
     

  • Beim Beruf passe ich. Aber ich denke, sicher nichts, wo man den ganzen Tag stehen muss.
     

  • eine sitzende Tätigkeit, denn mit solchen Absätzen schmerzen nach siebeneinhalb Minuten die Füße und die Waden. Sekretärin? Verwaltungsfachangestellte? Jeder x-beliebige Beruf und die Frau hat sich schick für´s Date gemacht.
     

  • Fangfrage? :-)
    Ich tippe mal auf einen kreativen Beruf, im Bereich Mode, Goldschmiedin oder Werbebranche.
     

  • Wahrscheinlich ist sie Schülerin. Weil, wer acht Stunden im Geschäft stehen muss, der trägt anderes Schuhwerk. Sie hat schöne schlanke Beine in der kurzen Hose. Diese Stiefel werden das noch betonen. Vielleicht will sie damit aber auch ihre Körpergröße kaschieren. Fühlt sie sich etwa zu klein?
     

  • ein junges Mädchen, daß noch die Schule besucht ... es aber versteht, das auch frau einen Blick mehr darauf wirft.
     

  • ein sitzender Beruf GRINS der Stiefel wegen ... Sekretärin, Studentin, oder wenn sie sich in der Freizeit befunden hat als du sie geknipst hast ... hmmm dann könnte sie alles Mögliche sein - Lehrerin, Floristin, Buchhändlerin ...
     

  • Sie wird doch nicht vom Amt sein und Knöllchen verteilen ! ?
     

  • sie könnte in einem büro arbeiten, wo sie brav die stiefel gegen gesundheitspantoffel wechselt!
     

  • Schülerin
     

  • Momentan hat die Frau frei, ich könnte mir keinen Job vorstellen wo sie 8 Std, mit diesen Absätzen arbeiten könnte.
     

  • Das wird doch keine Politesse in Uniform sein? Hast du das rangezoomt oder etwa von der Nähe fotoknipst?
     

  • Hat nur wenig Ausbildung, wird durch ihr Äußeres aber ein wenig unterschätzt. Schülerin oder Lehrling.
     

  • keine Politesse, dazu ist der Absatz zu hoch. Und im einschlägigen Gewerbe arbeitet sie auch nicht, dazu ist die Shorts zu lang. Vielleicht ist sie Sekretärin oder Verkäuferin in einer Botique. Beim letzteren weiss die Inhaberin dieser Schuhe auch was sie den ganzen Tag getan hat.
     

  • auf den beruf lassen die schuhe keine rückschlüsse zu.

     

Was sagt Ihr zu den Stiefeln ?

  • mit solchen Schuhen kann man nicht den ganzen Tag laufen (zumindest ich käme keine 100 Meter weit, ohne mir die Beine zu brechen
     

  • die haben was ... hatten nicht die Römer ähnliches Schuhwerk ? Ich könnte sowas schon wegen der Beschaffenheit meiner Füße nicht anziehen. Nicht ohne Neid stelle ich fest, dass diese Dame sich das einfach erlauben kann.
     

  • Für mich als Turnschuträgerin wären diese Stiefel nix, aber schön finde ich sie trotzdem.
     

  • super schick, scheinen aber unbequem zu sein, luftig, bei Hitze gut. Und für meine Sauerkrautstampfer denkbar ungeeignet ... kicher ... breitgrinnsend müssen bei dem Gedanken, ich bin ja mit Flurschadentretern und Emslandkähnen ausgerüsteten (Größe 42-43) ausgerüstet.
     

  • originell, nicht ganz billig, trotzdem unbequem, von der Rückseite betrachtet hart an der Grenze zum Bordsteinschwalbenmilieu, deswegen hätte ich sie mir schon mal nicht gekauft.

    Kurzlebig, die Absätze halten von jetzt bis gleich ... überhaupt nicht mein Ding, der krasse Gegensatz zu meinen braunen, breiten Aldi-Sandalen :-).
     

  • Nicht aussergewöhnlich aber elegant, weil schwarz.
     

  • mei, kann man damit den ganzen Tag laufen? Die Fußbekleidung erinnert mich auch an die Schuhe aus dem alten Rom ...
     

  • ich mag diese art von schuhen nicht, ich mag überhaupt keine schuhe mit absätzen, warum weiß ich auch nicht.

    es hat schon was frivoles, nicht? nicht, dass ich prüde bin, ganz und gar nicht, aber mir persönlich gefallen diese schuhe nicht und niemals würde ich sie anziehen.
     

  • ich finde die Stiefel schick!
     

  • Ich denke das diese Stiefel megaunbequem sind ... und sie sehn Scheisse aus, son bisschen nuttig.
     

  • also die stiefel würden mein mann super sexy finden ;-) ... nur leider hab ich nicht solche ... :-( ... ich finde sie auch heiss!!!
     

  • ich konnte nie Schuhe mit Absatz tragen. Sie taten weh und ich wackelte drauf.
     

  • ... sind nicht meine Idealschuhe *ggg*, ich lauf am liebsten Barfuß
     

  • Die Stiefel sind sommerlich interessant, witzig und luftig und für die Herren "heiß" ;).
     

  • Zu mir würden diese Stiefel nicht passen. Aber zu dem Teil der Dame, den man sieht, passen sie. (Das ist jetzt überhaupt nicht wertend gemeint. Es gibt einfach verschiedene Typen Menschen. Ich bin mal fast von einer Gruppe junger Leute angegriffen worden, weil ich mit weissem Kleid und weissen Strümpfen umherging. Geschmäcker sind nun mal verschieden.)
     

  • Ich finde die Klasse! Der mir Angetraute findet sie ebenfalls Klasse. Aber tragen würde ich sie nie, da mir, danke der hohen Absätze und meiner Körperlänge, die Türrahmen so bedrohlich nahe kämen. Naja, und mein Stil isses auch nicht, auch wenn sie mir gefallen. (Aber die kurzen Umschlag-Bundfalten-ich-weiß-nicht-was-Shorts in aschgrau, mausgrau, steingrau - die finde ich grottenhäßlich, jedenfalls in Kombination zu den schicken Schühchen.

    PS: ich bevorzuge derzeit rote Plastik-FlipFlops zur quietschgelbem Regenmantel trägt. Auch nicht jedermanns Sache (Aber DU würdest es garantiert knippsen ;-)) )
     

  • Ich finde diese Stiefel Klasse, heben sie sich doch von diesen Gesundheits-Latschen wie Birkenstock oder ähnliches Schuhwerk angenehm ab.
     

  • Solche Stiefel würde ich nie anziehen. Klar die Luftigkeit ist verlockend. Aber lass uns ehrlich sein, wer kann darauf laufen, wenn er etwas mehr auf den Rippen hat? Schön sehen sie an den Beinen der jungen Frau aus.
     

  • Ich denke soeben etwas wehmütig darüber nach, daß ich vor laaaangen Jahren bei Schuhen auch auf diese Höhe stand. Heute ist es mir leider wegen meinem Rücken nicht mehr möglich, solch' hohe Absätze zu tragen. Mein Arzt sagte mir aber, daß dies nichts mit den Schuhen zu tun hat, sondern mit dem "Alter". ;-))
     

  • Ich habe mich schon oft gefragt wer solche unbequemen Schuhe kaufen und tragen will. Es gibt sie also doch. Ich bleibe lieber bei meinen Sandalen und habe später dann keine Fußprobleme. Ich denke es gibt auch schöne Schuhe mit gemäßigteren Absätzen. Ich fand damals diese flachen "römischen Sandalen" mit langen Schnürbändern recht attraktiv. Die Dame hat zwar recht schöne Beine aber die könnte sie auch vorteilhafter betonen.
     

  • die Stiefel schaun schon gut aus, nur sind die wahrscheinlich super unbequem - ich könnt NIE drin laufen .. die Zehen der Dame sind metallicblau lackiert - hat sie schon nen Pluspunkt - ich mag diesen Nagellack im Sommer auch sehr gern.
     

  • Solche Schuhe mögen ja modern sein, aber an meine Füße (und an die meiner Tochter) kämen sie nie im Leben. Zu nuttig!!
     

  • Die Stiefelchen sind rattenscharf!
     

  • wer es tragen kann ... so ähnliche hatte ich vor vielen Jahren auch mal
     

  • Es gab Zeiten wo ich mit 18cm Absätzen durch die Stadt gestöckelt bin, bis ich in einem Restaurant auf der Treppe hängenblieb und einige, wirklich einige, Stufen sehr heftig gefallen bin. Danach musste ich auf den vorderen Plateaus im Zehenspitzengang (da die Absätze den Sturz nicht mitgemacht hatten und hinten nur noch lange Nägel rausschauten) über eine sehr belebte Kreuzung möglichst cool in mein Geschäft rein wo ich dann Schuhe zum wechseln hatte.

    Also, meine Meinung zu den Stiefeln: Heiss, passen Sie aber auf steile Stufe auf !!!
     

  • Die Stiefel finde ich schon cool.
     

  • erinnern mich eher an römische Sandalen. Solche die übrig bleiben wenn Obelix zuschlägt. Das Tragen wird über längere Zeit ganz schön weh tun. Hach, was leiden die Frauen nicht alles für die Männerrr !
     

  • die Schuhe finde ich chic. Aber kann man darin auch laufen?
     

  • ich finde diese schuhe absolut toll. gerne würde ich sie auch tragen. sie haben etwas befreiendes und gleichzeitig in zaum haltendes. sie sind ungewöhnlich. das gefällt mir.

     


So ... nun hätten wir der Verdächtigungen viele ;). Aber was ist die Wahrheit hinter oder besser über den Stiefeln.

Ich glaube, ich werde die Dame mal zu all dem befragen, was Ihr so vermutet. Ist sie blond, ist sie 17, schreibt sie Knöllchen, verkauft sie Fleisch oder Schuhe ? Sind die Stiefel schon kaputt oder sind es die Knöchel ? Und vor allem: wie dominant wird sie in diesem Interview sein ??

Wir werden sehen, coming very soon :)).

--

Keine Kommentarfunktion, also auch keine gegenseitige Beeinflussung ;). Mailen ist aber erlaubt :)).
 

Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Norddeutschland  |  Osten  |  Köln  |  Saarland  |  Schweiz  | 

Seelenfarbentreffen, die bereits stattgefunden haben:  Ruhrgebiet  |  Erlangen  |  München  |  Österreich

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv