Home

9. Januar 2006
 


Ein Experiment, das ja nur schief gehen kann *gg*.

Begonnen hat es mit einem Wettbewerb "euer schönstes Bild in 2005" ... bei dem ich nicht mitmachen konnte, weil ich mich da nie entscheiden kann bei solchen Sachen. Und bevor ich mich entscheiden kann, müsste ich mir alle Bilder in allen Ordnern betrachten, Bilder in die engere Auswahl nehmen undsoweiter. Ich würde Tage brauchen, um mich auf ein Bild festzulegen und es danach zu bereuen und meine Entscheidung zu revidieren.

Mein weiterer Gedanke war dann, dass ich, wenn ich schon nicht beim Wettbewerb mitmache, dann einfach 12 schöne Bilder aus 12 Monaten 2005 hier veröffentlichen könnte.

Ja, und dann machte es "bing" und es entstand ein Geistesblitz leicht masochistischer Natur *gg*. Ich könnte doch jeweils das erste Bild, dass in einem Monat fotografiert habe, hier präsentieren, egal was auf dem Bild sei und wie gut das Foto geworden ist. Ein Bildo mortale ohne Netz und doppelten Kameraboden.

Nee, ich machs doch nicht. Könnten schlimme Bilder sein ... und ich bin halt so ehrlich und würde das nicht türken wollen. Oder soll ich doch ?? Ich wusste es *seufz*.

Ich meine, das Bild im Januar weiß ich ja, das kann nur das Silvesterfeuerwerk gewesen sein und da sich das schlecht fotografieren lässt, präsentiere ich wahrscheinlich gleich ein schwarzes Bild (ich hebe ja "alle" Bilder auf, egal ob gut, schlecht oder schwarz). Ok, dann schaue ich mal in Richtung meiner Festplatte und präsentiere nun:

das jeweils erste Bild, das ich in den 12 Monaten des Jahres 2005 fotografiert habe:

Januar
1.1. - 00.02 Uhr



Ha, fast schwarz. Das ist St. Ingbert und ich erinnere mich, dass wir an Silvester 2004 auf dem Parkplatz des Burger King waren, vom dem aus man einen recht guten Blick über die Stadt hat.

Februar
1.2. - 18.43 Uhr



Hachherrje ... verblühte Osterglocken und Blacky auf dem Weg aus dem Bild ;)).

März

1.3. - 13.57 Uhr



Schon wieder Katze, diesmal unsere Putzi. Dahinter mein berühmtberüchtigtes Chaos und rechts der Platz, an dem alles entsteht, was hier zu lesen ist :).

April

1.4. - 10.47 Uhr



In unserem Hausflur, ein Paket und Beate dahinter. Ein gestelltes Bild für eine kleine Story, die ich dann doch nicht (oder "noch" nicht) veröffentlicht habe.

Mai

1.5. - 9.36 Uhr



Ein Dokument der Schweinereien, die bei uns immer an Walpurgisnacht statt finden. Danach gabs noch eine kleine Rundfahrt, es war ein schöner Tag und der Frühling wartete auf meine Kamera :).

Juni

1.6. - 12.13 Uhr



Bevor ich eine Nesselchenfotografierrunde machte und anschließend der Garten dran kam ... entstand zuerst dieses Bild. Ja, was mag es wohl sein ... es sind die Knospen unseres Oleanders.

Juli

1.7. - 13.53 Uhr



Ja, wer sagts denn, mal wieder ein Bild von "meinem Platz am Bach"-Serie ...

August

1.8. - 14.38 Uhr



Software ... warum habe ich die fotografiert ?? Wollte ich da jemand was fragen oder zeigen oder wollte ich oder jemand anderes die bei Ebay verkaufen ... oder ... halt, richtig ... das war eine der Zugaben für die Sockenauktion ... ist das schon wieder soo lange her ??

September

1.9. - 16.13 Uhr



Die Rose neben unserer Haustüre. Fotografiert als Teil einer Lichtblick-Serie, in der ich das Erblühen, Blühen und Verblühen dieser Rosenblüte dokumentiert habe.

Oktober

1.10. - 12.15 Uhr



Ich fotografiere aber auch alles ... und dieses Bild war nicht zum Veröffentlichen gedacht. Pech gehabt. Oder sagen wir mal so, in dieser Form so isoliert wollte ich Beates Hand beim Lesen nach dem Spätstück nicht veröffentlichen. Ich machs aber doch, um zu zeigen, dass ich nicht mauschele heute und hier. Ich glaube, ich wollte an diesem Tag aufräumen und danach vorher/nachher-Bilder bringen. Irgendwie ist es weder zu einen noch zum anderen gekommen *gg*. Und links sieht man noch ein kleines Stück meines Monitors.

November

1.11. - 15.05 Uhr



Ja, oft ist das erste Bild des Tages eines, dass ich noch bei uns mache, kurz nachdem ich das Haus verlassen habe. Hier sind es wieder Rosen bei uns im Garten. Danach haben wir einen richtig schönen, längeren Spaziergang gemacht (was ich an den folgenden Bildern sehe).

Dezember
1.12. - 12.34 Uhr



Och nöö, ned schon widder ... diese Rose. Aber eine blühende Rose am 1. Dezember zu sehen ist halt etwas Besonderes. Es folgten ein paar weitere Bilder, davon ist eines im Adventskalender veröffentlicht worden.

So, das waren die 12 ungeschminkten ersten Bilder eines Monats im Jahr 2005.

Ich hab grad entschieden, dass das hier Folge 1 der fotografischen Rückschau 2005 ist. In Folge zwei gibts die letzten Bilder eines jeweiligen Monats und vielleicht haben wir ja Glück und es sind einige Sonnenuntergänge dabei.

Euch einen guten Start in die neue Woche !!
 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv