Home

24. Februar 2006
 

Ich darf gar nicht dran denken, welch schöne Frühlingsbilder ich zu diesem Zeitpunkt in den vergangen Jahren bereits fotografiert hatte. Doch dieses Jahr ? Grau oder kalt und weitgehend blütenlos. Ja, doch, hie und da wächst etwas, das sich Krokus nennt oder Schneeglöckchen. Aber ohne jede Chance, in der Sonne zu leuchten.

Sonne ... was ist das ??

Ich sag's Euch: Mangelware ;)

Am letzten Wochenende waren die ersten beiden Tage, an denen man einigermaßen angenehm spazieren konnte. Trocken, zwischen Schauern kurze Sonne und 7 Grad "warm".

Früher ... ich kann mich an Tage im Februar erinnern, wo man fast draußen in der Sonne sitzen konnte. Aber ich will ja nicht vermessen sein ... bin ja schon froh, wenn das Spazierengehen wieder ein bisschen Spaß macht.

In Waldmohr z.B. letzten Samstag. Kurz nach dem Regen, kurz vor dem Regen. 20 Minuten Sonne. Wir kamen an diesem Baumstamm vorbei:



"Guck mal" meint Beate ... und wenn sie das meint, dann kann es durchaus sein, das ein Kalenderblatt daraus entsteht ... denn ich habe wirklich mal näher hingeschaut:



An sich ja ein ganz normaler Baumstamm, der, was auch ganz normal ist, mit kleinen Pilzen bewachsen ist:



Neben den Pilzen wächst ... Moment mal, wie habt Ihr das in einBildeinWort genannt: Lebensgewirr, geordnetes Chaos, Hirnwindungen, Silvesterbleigold, Koralle, Kraut, Zwickelzwackel, Arteriensalat, Möchteschön, Grünnapsen, Häckselkraut, Grünzeug, Bastelmoos, Irrgarten ... und natürlich auch Baumflechte wurde genannt:



Die schönste Wortschöpfung dafür war übrigens: Wirrsing ;))

Es gab noch viel mehr davon ...



... und in der Sonne sah das richtig fotogen aus:



Diese Pilze ...



... sehen nur so groß aus ... 1 cm dürften die sein.

Oft reicht für ein Foto aber auch schon ganz normale Baumrinde:



Kommen wir aber noch mal zurück zum Baumstamm, der ...



... ja nicht im Boden steckt, sondern waagerechte aus dem Hang ragt.

Wenn ich nun mit der Kamera von unten nach oben fotografiere ...



... wie könnte das Bild dann wohl aussehen ??

.
.

Überlegt doch mal ein paar Sekunden und stellt Euch das Bild vor Eurem geistigen Auge vor ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

So sieht das Bild aus:



Danke fürs Mitlaufen :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv