Home

27. Februar 2006
 

Ncoh ein paar Worte zu vorgestern ... ich glaube, da hatte auch jemand schutzengelisches seine Hand im Spiel ... denn gestern wäre das Wetter um einiges schlechter gewesen und sehr fraglich, ob das alles so gut geklappt hätte ... also gibts heute ein weiteres Dankeschön nach oben :)).

--

Nach dem Dankeschön gibts eine Entschuldigung !!

Liebe Kalenderblatt-Leser(innen), ich nehme meine Bitte, dass Ihr gestern vor die Tür gehen sollt, um den Frühling zu suchen, zurück. Denn es war schweinekalt, windig und vielerorten schneeweiß. Ein Wetter zum Zuhausebleiben.

Beate und ich waren zwar auch fort, aber es dürfte nur 5-7 Minuten gewesen sein, die wir an der frischen Luft waren. Blümchen ?? Keine ... erst später, im Nachbars Garten. Nee, war wirklich unangenehm draußen ... und da kann ich auch verstehen, wenn gestern solche Kommentare wie

Wenn ich raus schaue sehe ich nur weiß, weiß................ ätzend!
Bei uns ist die Suche nach dem Frühling aussichtslos, weil es die ganze Nacht geschneit hat!
also den frühling kann ich bei uns wirklich noch nicht entdecken (12 Grad minus heute Nacht)
Vom Frühling können wir hier in München nur träumen, es schneit wieder ununterbrochen :-(
falls etwas zu sehen gewesen wäre, dann hat es das jetzt wieder zugeschneit ... *grummel*
auch bei mir keine Blumen weit und breit - höchstens Eisblumen ...
da es bei uns heute Nacht geschneit hat, ist nix mit Frühlingsbildchen.
... und im Garten auf den Blumenbeeten liegt bestimmt noch 1 m Schnee.
Ich bleib daheim
... und von Frühling weit und breit nichts zu sehen.
ich war gestern 2 Stunden bei Sonne im Wald. Fotoausbeute: Null.
auch hier weder frühlingsblumen noch frühlingsgefühle...
hier ist so eklig kalt ...
Bei uns ist kein Frühlingsbild möglich. Seit gestern schneit es wieder ...
Es schneit, es schneit, es schneit! Kein Schneeglöckchen blüht, weit und breit!
leider schneits bei uns auch - nix Frühling, nix Blumen, nix Gras ...
nix Frühling - es schneit :-((
keine Blümchen - es schneit
na hier ist nichts mit Frühling.... alles weiß draussen ...
Frühling? nix Frühling, bei uns hat der Winter noch alles fest im Griff
Frühling? Wo????? Hier schneit es :-(
Frühling, was ist das?

zu lesen waren.

Thinkabout hat mir sogar gedroht:

Sollte ich heute um sechs aufwachen und anschliessend wegen schlechtem Gewissen nicht mehr schlafen können, mich aber dennoch nicht aus dem Haus plagen wollen, so werde ich Dich verwünschen - und mich allerdings gleich mit.

Das war um 0.40 Uhr. Um 6.13 Uhr hatte ich schon wieder Post vom Thinkabout ... ist der doch tatsächlich um 6 Uhr aufgestanden ... mein Gott, ich werde verwunschen ... oder ... puuh ... Glück gehabt, denn T. ist ohne schlechtes Gewissen wieder unter die Bettdecke geschlüpft, weil:



Alles weiß ... und alles, nur kein Frühling.

Damit wäre das heute geplante Frühlingskalenderblatt hinfällig gewesen ... nirgends blüht es, da und dort liegt Schnee, es ist eisig, selbst ich will nicht vor die Tür ... doch ...

... "geht nicht gibts nicht" ist das Motto der Seelenfärbler :)). Denn nun trudelten Schlag auf auf Schlag die Frühlingsmails ein.


6.32 Uhr - Christrose und Schneeglöckchen von Frank aus St. Ingbert / Saarland:



So ganz schlau werde ich aus der Mail nicht, ob das Bilder von diesem Jahr sind, aber in der Frühlingsnot ist das eh egal ;)).


6.51 Uhr - ANne vom Niederrhein erzählt mir, dass sie am Samstag blühende Schneeglöckchen fotografiert hat, aber die Speicherkarte der Kamera traute dem Frieden nicht und meinte Frühlingsfehler Lesefehler. Und dazu hat sich noch ein Nerv bei ANne eingeklemmt ... passt ja zum Wetter ...

8.51 Uhr - Cekado, Nähe Ruhrgebiet, muss am Samstag tatsächlich Sonne gehabt haben:



Das ist ja schon mal ein Hoffnungsschimmer ...


9.31 Uhr - Franziska aus Salzburg hat in einem Frühlingsverzweiflungsanfall und in Ermangelung von wildblühenden Dingen ihr Valentintagsgeschenk fotografiert:



10.07 Uhr - Hedy aus dem Tösstal in der Schweiz lebt auf der Sonnen- und Frühlingsseite des Lebens und beschert uns die ersten Winterlinge:



10.52 Uhr - Klaus aus Wuppertal hat sich auch für die sichere, hinter einer Fensterscheibe blühende Variante entschieden ... und ... wie der Deiwel es will, haben wir heute hier eine zweite ... Amaryllis :))



11.14 Uhr - Hildegard aus weissnicht hat mir zwar keine Blümchen, aber andere zarte (und wunderschöne) Geschöpfe geschickt:



11.52 Uhr - gar nicht so schlecht siehts bei der Reia in der Schweiz aus ... viel hoffnungsvolles Treiben und sogar ein Primelchen:



12.53 Uhr - Achtung, es wird kalt ... Geli aus Nordrhein-Westfalen hat zwar den Frühling im Garten gefunden, aber irgendwie hat sich was Weißes über die Schneeglöckchen gelegt ... aber auf der anderen Seite ... schließlich heißen diese Glöckchen ja "Schnee"glöckchen ;))



13.07 Uhr - Thinkabout hat das Bett verlassen und einen zweiten Versuch gestartet, um den Frühling einzufangen ... gefunden hat er dieses:



13.54 Uhr - Petra aus weißgradnicht hat ebenfalls diese berühmte Mischung aus Winterweiß und Frühlingsbemühungen im Garten vorgefunden:



14.05 Uhr - Ulla schickt mir ... keine Bilder ... aber eine Mail, in der sie meint "hier ist weit und breit nix vom Frühling zu sehen, zu hören, zu riechen. Seit heute früh schneit es wie Sau."

Ja, genau ... "wie die Sau" ... so sagen wir auch zu solchen Zuständen ... es kann übrigens auch "wie die Sau regnen" ...


14.26 Uhr - Renate mailt mir, sie könne nur vom Frühling träumen, denn es schneitundschneitundschneit in München:



14.54 Uhr - der arme René erfror fast wegen mir ... denn O-Ton René "hier habe ich Deinem Wunsch entsprochen. Habe mir eine dicke Jacke angezogen und habe diese Frühlinsblumen schnell geschossen!"

Man beachte die worte "dicke" und "schnell" ... aber es hat sich gelohnt:



15.20 Uhr - Eva erzählt mir, dass sie keine Lust hat, vor die Türe zu gehen ... dafür sei sie aber am Freitag im Stadtpark von Fürth gewesen:



16.12 Uhr - Marie, die nikotinentzugsgeschüttelte Wanderin (ich kenn das ...) aus irgendwo in Frankreich ... hat auch festgestellt, dass "bunt" etwas anderes als der derzeitige Frühling ist, aber immerhin ...



gibts Treibendes, Glöckchen und Blumenkasten an der Fensterbank.


16.24 Uhr - im schneebedeckten Freiburg hat Katharina Glück, dass unter einer Buchenhecke ein geschütztes schneefreies Plätzchen für diese Schneeglöckchen ist:



Weitaus trostloser siehts am nahen Baggersee aus:



16.56 Uhr - Gabi K., zwischen Frankfurt und Köln, war auch nur mäßig erfolgreich ... allerhand Treibendes, aber auch ...



... die Schönheit eines Erlenzeisigs :)). Links das sind übrigens Krokusse und rechts das ein Ranunkelstrauch. Und um den Frühling zu locken, griff Gabi zu einem kleinen Trick und meditierte in der Nähe ihrer Samentüten *fg*:



17.20 Uhr - Inge K. meint, es wäre noch nix vom Frühling zu sehen, aber sie war Zeuge folgender Szene: "Faschingsumzug, Nichte wollte Eis essen, aber nicht halten, also hält nun die Mama das Eis "und" die Handschuhe"



19.22 Uhr - Arndt aus Basel war clever und ist dort hin, wo der Frühling besonders gerne zu Gast ist ... in den botanischen Garten der Universität:



Doch mittlerweile ist das Blühen Schnee von gestern, denn der Schnee vom heute liegt nun drauf ...


20.34 Uhr - keine Blümchen, aber ein schöner Link zu einer Kamelien-Seite gabs von der Marion aus dem kalten Dresden :).

22.03 Uhr - ach herrje ... mein Gott ... ich vergaß ... Seelenfärbler gibts ja überall ... und auch in Spanien ... Klaudia hat mir ein Bild geschickt, schon vor 2 Wochen aufgenommen:



Wir im Dauerfrost und Andalusien im Blütenmeer ... ich gönn's Dir, Klaudia ... aber ich würd' auch gerne mal für ein paar Tage tauschen ;)).


Und so haben wir durch die Seelenfärbler-Bilder nun doch so einiges vom Frühling gefunden. Danke :))

--

Von mir gibts heute einen richtig tollen Link zu einer nicht ganz ernstzunehmenden Seite, auf der das Schmökern aber einen Heiden
spaß macht: die Kamelopedia

Euch einen guten Start in diese närrische Woche :))
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv