Home

8. März 2006


Es gibt so einfache Fragen.
Die ganz harmlos aussehen.

Doch dahinter ist Freud und Leid dieser Welt zu finden.


Nehmen wir die Frage:

warum seid Ihr im Internet ??


So kleine harmlose 5 Worte.

Auch die Antworten können harmlos sein.
Sie "können".

Spaß an der Freud
Hobby
mein Freund hatte einen PC
ich wollte für meinen Job lernen, wie man mit dem PC umgeht


Doch oft ist der Grund, im Internet oder hier zu sein, ein trauriger, weil es viele Menschen gibt,
die ein ganz anderes Leben führen würden, wenn ... ja, wenn sie nicht jemanden pflegen würden
und nur durch das Internet den Kontakt zu anderen Menschen aufrecht erhalten können.

Oder weil sie einsam sind und das Internet ihnen die Möglichkeit gibt, andere Menschen kennen zu lernen.

Manchmal ist auch die Familie in alle Welt zerstreut oder die Angst vor Menschen groß.
Manche sitzen im Rollstuhl und können gar nicht vor die Tür.
So öffnen sie eben die Türe "Internet".

Wie harmlos, schön oder wie tragisch, traurig ist denn Eure Antwort auf die Frage

warum seid Ihr im Internet ??


Lichtblick
Forum
Wim



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv