Home

11. Mai 2006

Meine Straße

Wenn ich die Haustüre öffne, auf die Straße gehe und nach links blicke:



Eine Straße in einem 3500-Seelen-Dorf, "Bruchmühlbach" genannt.
Es geht leicht bergab ... eine ganz normale Wohngegend.
Die Straße geht noch etwa so lange, wie man sie auf dem Bild sehen kann.
Besonderheiten, Geschäfte, andere Dinge ?
Da hinten rechts ist die Grundschule zu finden.
Da bin ich auch in den 60er Jahren hingegangen.
Bäckerei, Metzgerei, Kneipen Fehlanzeige. Die sind alle in der Hauptstrasse zu finden, die vom obigen Bild aus gesehen links zu finden ist und parallel zu dieser Straße verläuft.

Wenn ich auf die Straße gehe und nach rechts blicke:



Es geht bergauf. Aber nur ein Stück. Dann gehts wieder eine Idee bergab und geradeaus weiter.
Ziemlich lange geht die Straße noch weiter.
Oben hinter der Kuppe war früher ein Kinderspielplatz, heute sind nur noch Fragmente erhalten.
Dann kommen wieder (Miets)Häuser und der Sportplatz.
Dann wieder Häuser und irgendwann kann man von der Straße aus die Gemeindeverwaltung sehen.
Wenn rechts ein Friedhof naht, dann hat man das Ortsende erreicht.
Die Straße geht dann zwar noch ein langes Stück geradeaus weiter, aber sie heißt anders.

Papier auf der Straße ?
Nur ausnahmsweise, nur heute beim Fotografieren ... irgendjemand hat die Seiten eines Telefonbuchs großzügig in der Straße verteilt und nun fliegen diese lustig hin und her und hin und her.

--

Und nun ...

... liebe Kalenderblattleser(innen) ...

... seid Ihr bereits mitten in einer neuen spannenden "Lichtblick"-Rubrik. Denn ich bitte auch Euch, vor die Haustüre zu gehen, einmal nach links und einmal nach rechts zu schauen. Bitte das, was Ihr seht, auch fotografieren und Euch vor allen Dingen nicht überfahren lassen.

Zusätzlich wären ein paar Worte über die Straße (so in der Art, wie ich sie oben geschrieben habe) ganz nett und natürlich auch, wo ungefähr sie zu finden ist (der Ort muss nicht genau genannt werden).

Alle Zusendungen bitte per Mail mit dem Betreff "meine Straße".

Ich freu mich drauf :)). 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv