Home

18. Mai 2006

Die gestrigen Kommentare waren so zahlreich und inspirierend, so dass ich mit entschieden habe, zwei Tage den Tempel zu feiern und heute, am ersten Tag, aus Euren gestrigen Kommentaren einen aktuellen Seelenfärbler-Zustandsbericht zu machen ;)).

--

Ommmm

Brüder und Schwestern
heut ist nicht gestern
gestern ist nicht heut
denn heut wird nix bereut

uns ist's feierlich zumut
alles wird besser, alles wird gut
ihr werdet frei und freier
denn heut ist





Noch ist der Tempel leer und auf den Wiesen rundum ist es ruhig. Aber langsam und sehr sicher wird es voller und voller. Es strömt kein Regen, sondern es tröpfelt Seelenfärbler.

Mariechen tanzt bereits den Tzatziki ... und sie singt dabei "es war der letzte Tzatzicki, Tzatzicki und alle Menschen trafen sich beim letzten Tzatziki" ... Mariechens Gesang wird unterbrochen, als Isy zu ihr rüberruft, dass man Tzatziki nicht tanzen, sondern nur essen kann.

Da lacht Mariechen und holt aus einer ihrer 24 Rocktaschen das erste von 24 Tütchen Gummibären raus.

Zauberhexe hebt das Glas, meint "Schgol" und "ich abe geine Hemmungen", was mit ziemlicher Sicherheit an ihrem Hexengebräu liegt. Tirilli frohlockt, dass die gleich Musik machen wird. Susi trommelt schon ... und umtanzt ein Loch im Boden, in das sie einen Joghurt gestellt hat.

Kela ist tief gesunken. Auf Gänseblümchenhöhe. Sie pflückt und pflückt und wird gleich Gänsekränze flechten.

Inge ruft "er ist verrückt geworden" und dreht sich dabei im Kreis. Elke gibt ihr Recht und ist sich sicher, dass das kein gutes Ende nehmen wird.

Jochen singt, aber keiner kennt das Lied. Muss eine neudeutsche HopHip-Ballade sein ... die sowieso von Cekados "i will follow him" übertönt wird. Ein sichtlich ratloser Gesang, weil noch niemand da ist, dem man folgen könnte.

Cekado verstummt ... und fällt hin.
Jochen fällt über ihn drüber.
Meßdiener Christian fällt auf die Zwei drauf.
Warum ?
Wegen dem Holzhaufen, den Birgit W. aufgeschichtet hat.
Oh W.
Das sollte eigentlich ein Lagerfeuer werden, und nun ist ein gescheiterter Dreierhaufen.

Arive ruft in den Wald "wo sind die Sekte" und dann noch "wo ist die Schweiz" und schließlich "bei wem kann ich Bodypainting machen". Kommt ne Lästerstimme aus dem Hintergrund "am besten beim Guru selbst, der hat die größte Leinwand zum Malen".

Themawechsel.
 
Gaby zappelt.
Tirilli fragt sie nach dem Grund.
Gaby antwortet "Freude".
Hach ...

Maria hüpft zwölfengleich vorbei und flötet "hasch mich".
Doch sie fliegt schneller als sich Meßdiener Christian an ihr vergreifen kann.

Marita sitzt im Schatten und harft.
Cordula kommt vorbei und sagt "schön".
Marita antwortet "du, sach mal ... ab wann wäre denn der richtige Zeitpunkt, um extasisch zu trommeln" ??
Dann nimmt sie die Trommel und eine Millisekunde, bevor sie draufschlagen will ... drückt Tantchen Zi den Knopf ihres CD-Spielers ... und schon ist Yogatantschigong-Zeit.

Gise hüpft auf einem Bein und schreit "er ist waaahnsinnig ... er ist wahnsinnig ... mein Gott ... mein Guru ... mein G-Punkt". Schlehdorn prustet ... erst für sich und dann Gise zu. Danach rollen beide im Gras hin und her ... direkt vor Maikes Füße. Die meint nur "ich bin neugierig, ob da wer kommt" lässt sich fallen und schon rollen sie zu dritt ins Gänseblümchenland.

Sylke verteilt derweilen Sitzkissen ... "will noch jemand Sitzkissen" tönt es durch den Wald.
Meltschi antwortet "was brauch ich Sitzkissen ... ich will Klangkugeln".
Schlehdorn rollt zu Ende und meint "rumkugeln kann ich dir bieten", aber kein Klang.
Außerdem will ich jetzt rituell tanzen.

Ein weißes Laken, gefüllt mit Edith, kommt von links und verschwindet in Richtung Tempel.
Dabei ruft sie "ich will dich verhüllen" worauf die Menge raunt "ist Christo auch hier ??".

Antworten kann Edith nicht mehr, weil Sirius mit dem schamanischen Getrommel anfängt. Alle Wände beginnen zu wackeln Gewänder beginnen zu wallen und bunte Bänder flattern durch die Lüfte. In Luft 1 riechts nach Räucherstäbchen, in Luft 2 nach geweihten Kerzen, in Luft 3 ist der Geruch noch neutral.

Philipp geht zu Jeanie und sagt "kann ich mich dir anschließen" ... und kriegt zur Antwort "aber gerne, du Hare Krishna du" ... worauf Philipp fragt "Haare ... wo krischma sowas her ?".

Catrin schweigt fasziniert und bauchtanzt dazu. "Ich erleuchte" haucht sie ... und tritt auf das bodenlange Gewand von Sonja. Aber immer noch besser auf gelben Stoff als auf die Sandalen treten. Oder gar auf die nackten Zehen ... viele hamja gar nix an den Füßen.

"Hier riechts nach Natur" frohlockt Sonja inmitten all der nackten Zehen und dann ruft sie "wir brauchen etwas zu trinken ... kann mir mal jemand etwas zu trinken bringen ? Ich hätte gerne ein Verhältnis 2 zu 1, mit Hefe und Gärzeit".

Eva fragt sie "Honig oder Met"
Christian meint "honn isch beides ned"

Sonja tanzt weiter und seufzt zu sich "ich hätt ja auch Milchkühe genommen" und ruft dann laut "ich leg mich jetzt auf die Erdenmutter". Eva versteht "... werde Mutter" und fragt Sonja, ob sie, wenns ein Sohn wird, ihn Engelbert nennt. Sonja verneint daraufhin ihre Schwangerschaft und Eva entschuldigt sich "sorry, im bin im Vorfieber" ... was Messdiener Christian nur mit "immer noch besser als Halbzeit" quittiert.

Rapunzel ruft "es ist mir ein Greuel, lasst uns eine Party machen. Jeder schenkt dem anderen ein Stück von Tante Frieda, ich fang schon mal mit dem Hirschgeweih an". Und dabei hält Rapunzel das Geweih in der Hand und schwenkt es hin und her.

Silverfuxx kommt vorbei, nimmt das Geweih und sagt "konfisziert, das kommt in die Kollekte".

Mein Rapunzel "aahh ja ..."
Springt ihr die Aja entgegen und sagt "du hast mich gerufen ?"

Doch dem war nicht so ... und so springt Aja wieder zurück und ruft fragend (oder fragt rufend): "wo bleibt denn der Paketdienst ... ich hab doch ne Ruhezone bestellt".

Doch mit Ruhe iss nicht ... dafür sorgt Christine. Und ihr "Hühnergrilljodler". Der geht so:

Hühnergrill
oh Hühnergrill
du stehst wenn ich will
oooho ... niemals still
ich mag Halli Galli
denn ich bin die Eierwally

hollerodüljoeieihidrüdelio

Eva unterbricht das Jodeltalent und fragt "soll ich dir auch nen Frankfurter Kranz ins Haar binden".
Worauf Christine "'ne Donauwelle wäre mir lieber" antwortet.

Yvonne zetert "ich wart auf morgen"
Elke kontert "und ich mach mir Sorgen"

Arive hört die Beiden gar nicht und widmet sich der Festdekoration. Sie verteilt überall Schalen, in die sie Duftsteine, Opferbüchsen, Seidentücher und Fußglöckchen legt. Das lässt sich Dauertänzerin Mariechen nicht zweimal sagen ... legt zwei Glocken an und ab sofort tanzt sie nicht nur, sondern bimmelt auch noch. Aber es ist nicht mehr Tzatziki, sondern Gyrosso. Das ist wie Samba, nur griechisch.

Wanderin wandert nicht, sie latscht. "Mein Tempel ist die Natur" ... so ommmt sie sich durch die Menge.

Mama Kleeblatt spielt fangen. Und meint verzweifelt "ich krieg mich nicht mehr".

Siegrid hat auch Probleme ... sie versucht sich auf den Arm zu nehmen und stöhnt "ich kann mich nicht mehr halten".

Tja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen, wenn er/sie's denn findet.
Marita sucht nix, findet aber exakt 23 Fragezeichen, die sie ordentlich nebeneinander legt.
Dagi fragt Marita, was die mit den Fragezeichen machen will und beide entscheiden dann, erst mal eine Sekte zu trinken.

Strandsteine reimt

ich hab gerungen
es ist gelungen
mein Weih ist Rauch
so ist der Brauch

und dann ruft sie "kann mal bitte jemand mit der Harfe spielen ?". Meint die Edith "nee, tut mir uuunendlich leid, ich würde ja wollen können ... aber ich falle gleich ... in Trance ... denn ich spür die Glut, ich habs im Blut ... der Guru erscheint ... mir ... verdächtig ... schnell ... zu kommen".

Worauf ein Raunen durch die Menge geht ... die nun geschlossen

Om Mani padme hum

summt, singt und murmelt. Ja, das geht unter die Haut.

Mitten in das mystische Murmeln ruft Christian:

Sorry, liebe Seelenfärbler ... der Guru hat sich gerade einen Zauberhexenschuss geholt.
Er lässt sich zur Zeit von der Eva einreiben und meint, er käme morgen und langsam, aber gewaltig.
Ihr sollt derweil bitte das Vorspiel genießen.
 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv