Home

22. Mai 2006


Die neue Woche beginnt mit den



Ein richtig interessantes Thema, ich freue mich schon auf Eure Antworten :)).

Meine Antworten gibts auch, direkt unter der Frage.


1. seid Ihr schon einmal gegen eine Glastür oder Schaufensterscheibe gelaufen.

Ich ja. Leider. In einem Kaufhaus in Homburg lief ich an einem Sommertag nachdem ich nur geguckt, aber nix gekauft hatte, wieder ins Freie ... um mit durchaus lautem Geräusch an einer Schaufensterscheibe zu kleben. Die Brille fiel runter, war aber gottseidank nicht kaputt. Mir selbst war auch nix passiert, aber ich dürfte ziemlich verwirrt ausgesehen haben. Wer rechnet auch damit, dass er von etwas, das er nicht sieht, so abrupt gestoppt zu werden.

2. einmal im Jahr alle Gläser im Schrank abspülen ?

Hat meine Mutter früher immer gemacht, meistens im Frühjahr, vor den Geburtstagen, die im April losgingen. Ich pflege diese Tradition nicht weiter, meine Gläser verstauben im Schrank und falls ich selten benutzte Gläser doch mal nehmen will, dann muss ich sie halt vorher kurz spülen.

3. habt Ihr noch ein Bowle-Service ? Wie sieht es aus und wie oft wird es benutzt ?

Ich hab noch eins ... das nie benutzt wird. Ein Staubfänger. Ich brings aber nicht fertig, es zu entsorgen, weil ich dieses Cracklé-Glas so mag.



4. was ist denn das von Euch aus gesehen nächste Ding aus Glas, das kein Trinkglas ist ?

Das ist bei mir die Glasscheibe im Rack der Stereoanlange.

5. könnt Ihr Euch an ein Glas-Fallenlass-Ereignis erinnern ?

Jein ... war nicht fallenlassen ... war einer meiner mittlerweile in dieser Form fast ausgestorbenen Wutanfälle. Damals, ist bestimmt 10 Jahre her, hatte ich allerdings einen. Doch man wirft ja Dinge, die "nicht" kaputtgehen. Einen Teller zum Beispiel. Haaaalt, natürlich einen Arcopalteller, die ja laut Werbung einen Sturz vom Tisch unbeschadet überstehen. Was auch stimmt. Nur war es bei mir kein Sturz, sondern ein Werfen ... und irgendwann wird auch Arcopal schwach. Heidernei ... lauter kleine und kleinste Glassplitter ... das mache ich nie mehr, das verspreche ich Euch ...

6. buntes Glas ... ein Gedanke dazu ?

Glasbausteine ... die sehen wir auf unseren Spaziergängen öfter. Es gab da mal eine Zeit, da waren die sehr modern ... und heute gibt es immer noch Häuser mit diesen "Steinen" und auch oft sind bunte dabei.

Nochmal zum Reinkopieren in die Kommentarfunktion:

1. gegen Glastür etc. gelaufen ?
2. einmal im Jahr alle Gläser spülen ?
3. Bowle-Service ?
4. das nächste Dinge aus Glas, das kein Glas ist ?
5. Glas-Fallenlass-Ereignis ?
6. buntes Glas - ein Gedanke dazu ?

Euch Allen eine schöne, splitterfreie Woche :)).

 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv