Home

3. Juli 2006


Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als heute an diesem heißen Montag, um den vierten Teil des Dauner Spazierganges zu bringen ... denn schließlich war es damals 8 Grad "warm".

Dauner Spaziergang, Teil 4

Teil 1 - Teil 2 - Teil 3

Spaziergang Teil 3 endete mit diesem Bild ...



... das gleichzeitig ein viel zu leichtes Rätsel war ;).

Denn die Optik ist die typische Optik eines Observatoriums.



Zum Weiterlesen: es ist das Observatorium Hoher List, 551 Meter hoch.

Zur Orientierung: wir laufen viel tiefer rum, hatten eben noch zu unserer Rechten das Weinfelder Maar (auch Totenmaar genannt) ...



... und folgen nun der Straßenkurve ...



... nach links und kurz bevor es wieder nach rechts ginge, bleiben wir an dem runden Punkt stehen und schauen Richtung Pfeil. Warum ? Weil die Aussicht einfach klasse ist. Kann ja aber nicht die Aussicht auf das Weinfelder Maar sein, das liegt ja rechts, muss eine andere Aussicht sein. Die auf das ...



... Schalkenmehrener Maar. Es war sooo schön, soo kühl, soo klare Luft. Und ein soo traumhafter Blick:



Hinter uns die Straße und das andere Maar:



Lieber noch mal in die andere Richtung schauen:



Dankbar seufzend wende ich meinen Blick nach oben und frage "womit habe ich das verdient".
Kommt eine Stimme retour "das hast du dir nicht verdient, aber du kriegst es trotzdem".
"Au fein" antworte ich und "kriege ich noch mehr, was ich mir nicht verdiene".
"Aber selbstverständlich ... du hast sogar einen Wunsch frei" meinte die Stimme.
Gut gelaunt antworte ich "ich will'n Donut"

Daraufhin rumpelte es kurz im Himmel und schon:



Danke, mein Herr, für die prompte Lieferung.

Die ganze Szene vom See (rechts) bis zum Donut (links oben):



Ha ... ich sehe gerade, ich hab ja nochmal das Observatorium fotografiert ...



... das übrigens rechts vom Maar liegt:



So fügt sich alles, was wir einzeln gesehen haben, wieder irgendwie zusammen.

Nu aber genug ... rumdrehen ... über die Straße gehen, nachschauen, ob das andere Maar noch da ist:



Hmm ... da ist es noch ... aber von da hinten kommt immer das neue Wetter an diesem Tag.
Eben noch hellblauer eitler Sonnenschein und nun will's duster werden ?
Schaffen wir es noch, rund ums Maar zu gehen ?
Dürfen wir wandern, müssen wir schnell laufen oder gar joggen.
Ist Fotografieren noch erlaubt ?
Ja *gg*.

Die Maarbank (0 % Binsen)



Lupinen am Wegesrand



Ja, man hat schon schönes Fotografierlicht an diesem Abend.

Was macht das Wetter ?



Unverändert droht am Horizont das Dunkel.
Während von hinten die Sonne deinen Schatten wirft.

Hmm ... weitergehen oder nicht ?
Was meint Ihr ?
Sind wir weitergegangen ?
Wie ist es ausgegangen ?

Euch einen guten Start in die neue Woche ... und immer schön kühl bleiben :)).
 



Seelenfarben-Treffen in

Amorbach - Winsen-Luhe - Memmingen - Nürnberg - Dortmund -
Berlin - Andalusien - Darmstadt - Wolfsburg - Tempel

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv