Home

25. August 2006


Herr Ober, können sie mir einen Nachttisch bringen ?
Tut mir leid, mein Herr, sowas gibts bei uns nicht.
Bitte gehen sie zu Ibo oder schauen sie ins Kalenderblatt.

Die Seelenfärbler-Nachtschränkchen, Teil 3:

Gise



Dies ist Gises Nachttisch Kartonstapelplatz.
Denn Gise liest und krümelt nicht im Bett und sie wacht von selbst auf.
Ich darf leider nicht erwähnen, dass Gises Schlafzimmer ganz ganz ganz ordentlich ist.
Keine Widerrede.
*gg*
(auf jeden Fall ordentlich als meines)

--

Gabi/Rielei



Hamwa heut den "Tag der verlorenen Nachttische" oder wie ?
Oder "es geht ein Nachtschrank auf Reisen".
Ja, ich dachte ja bis eben auch noch, dass es hier möbelähnliche Dinge zu sehen gibt.
Immerhin hat Rielei einen Wecker. Das ist doch schon mal was.
Wenn der rrrrringt, dann fällt Rielei beim Draufdrücken aus dem Bett ...
... und schon isse wach ... wie praktisch ;)).

--

Karin911



Edel edel ... kann ich da nur sagen.
Edles Grauingrau und Silber.
Edle Unordnung *g*.

Bücher:

"Dr. Ankowitschs kleines Universal-Handbuch" - "Bildung - Alles, was man wissen muss"
"100 deutsche Gedichte und ihre Interpretationen von Schiller bis Eichendorff"
"Wohnen - über den Verlust von Behaglichkeit"

Karin liest auch Romane, die liegen dann aber am Boden ... so hat eben jeder seine Rituale *fg*
Zur Zeit liegt übrigens dort Geraldine Brooks "das Pesttuch".

Ein Buch fehlt ... das philosophische Essay
"die vergleichende Betrachtung zwischen weiblichen und männlichen Nachttischen"
oder
"sie oder er - wer hat mehr Unordnung auf seinem Nachttisch"

Okay, die Bücher müssen erst noch geschrieben werden ... aber Kalenderblattleser(innen)
wissen jetzt schon, wer ordentlicher ist ... hier ist der Nachttisch von Karins Mann:



Noch Fragen ??
*gg*

--

Ulla



Ordentlich - umbaut.
Lange Jahre war das modern, dass man keine einzelnen Nachtschränkchen hat,
sondern Regale und Schränke links, rechts und über dem Bett.
Hat sich zwar nie jemand Gedanken gemacht, wie man an das Zeugs über dem Bett ran kommt,
aber falls man das Gleichgewicht beim Staubwedeln verliert, fällt man ja weich.

--

Annette



Das nenne ich konsequent.
Die blaue Phase bis ins letzte Detail ausgearbeitet.
Sogar das Mineralwasser passt sich der Farbgebung an.
Wollemer hoffe, dass die Bettinsassen sich dem allgemeinen Trend "nicht" anschließen ;)).

--

Roswitha

 

Suche die 5 Fehler im linken Bild *gg*.
Roswitha hat mir zwei leicht unterschiedliche Bilder geschickt,
Welches mag wohl das "nachher"-Bild sein ?

Was sagt eigentlich der Mann dazu, wenn die Frau den Mario Adorf auf dem Nachttisch liegen hat ??

Schaun wir doch mal, wie es beim Man(fred) aussieht:



Hmm ... welche Zeitschrift mag das sein ?
Praline, Quick (gibts die noch ?), Spieljunge ... nein, ganz harmlos, es ist eine Computerzeitschrift.
Ihr den Mario, ihm die Bits und Bytes ;)).

--

Monika



Engel und Salzkristalllampe.
Dazu noch ein Wecker und das wars auch schon.
Was gibt es doch für aufgeräumte Schränkchen.
Hach ... seufz ...

--

Regina



Liebe Leute, das ist kein Nachtschränkchen, das ist ein "Stockerl".
Womit wir auch schon wissen, dass das gute Teil in Österreich steht ;)).
Regina hat also einen Stuhl neben dem Bett.
Für mehr ist kein Platz ... und im Prinzips reichts ja auch aus, denn es ist abends hell und morgens laut ;))

--

Gabi K.



Bücherwürmin, würde ich mal sagen.
Sakrileg und Illuminati kann ich ja noch erkennen und der restlichen geschrieben Werke sind u.a.:

"Sofia und Andreas" (Marianne Fredriksson)
"Three Deep Breath" (Thomas Crum) - ein Buch über Stress und wie man damit umgeht
"The last Days of dead Celibrities" (Mitchell Fine)

Das sind die Bücher im Vordergrund ... zu erwähnen ist noch Perry Rhodan, Band 16,
denn den liest Gabi aktuell, doch das Buch liegt außerhalb des Bildes.

Wecker ... für sowas ist kein Platz auf dem Nachttisch ;)).

--

Eva



Und es werde Licht.
Oben.
Und es werde dunkel.
unten.

Grund genug, um per Grafikprogramm die ganze Sache mal zu erhellen ;)).



Hmm ... römische Steinsäule ... dem letzten Geheimnis werde ich wohl nicht auf die Schliche kommen ;)).

Bücher liegen da keine ... die liegen im Bett.
Allerdings auf der anderen Seite ... immerhin ist Evas Bett 1,40 Meter breit.
Genug Platz für eine Kissenschlacht ... oder zum Tanzen ... apropos Tanzen ... auf der Nachtsäule
liegen folgende CDs:

Gila Antara: Erde meine Mutter
Gila Antara: Rise
Chris de Burgh: Eastern Wind
so einige CDs mit Tänzen, Tänzen, Tänzen (Evas tanzt gerne und das sind ganz besondere Tänze)
Hörspiel: Sakrileg

--

Andrea



Ja, wenn da ein Morgen nicht gut anfängt :).
Hmm ... normalerweise müsste die Andrea ja SWR 3 hören ... doch ob sie das da oben kriegt ??
Ist das ein Original-Elch ?
Ich würde sagen, dass da noch irgendein anderes Tier drin ist ... siehe die Streifen.
Ach ja ... an alle Unordentlichen: Elche und ihre Verwandten
sorgen für sauber aufgeräumte Nachtschränkchen ;)).



Seelenfarben-Treffen in

Dortmund - Berlin - Andalusien - Wolfsburg - Tempel

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv