Home

6. Oktober 2006

Gestern ... Kommentare, die unter die Haut gehen, Menschen mit Schicksalen, die offen drüber schreiben. So etwas kann sehr wichtig sein, für den Schreiber und/oder für den Leser.

--

Doch was war das ?
Dieses bange Damoklesschwert über dem Kalenderblatt ... mit dem Namen:

Engelbert löscht Kommentare

Nicht mitgekriegt ?

Spatzipupsi schrieb

Und es schmerzt auch, lieber Engelbert, wenn du (wie schon öfters) meine Kommentare einfach löschst! Wieso tust du das??

Schmerzt ?
Warum tut Dir das weh ?
Oder besser gefragt: warum hattest Du kommentiert ?
Um etwas zum Thema zu schreiben ?
Es sah so gar nicht danach aus ... Dein Kommentar am Sonntag Morgen um 0.14 Uhr (Thema "Seelenfarben-Sonntag"):

"Na Engelbert, nun entwickelst du dich doch ganz allmählich zum Guru! Schön sachte, damit niemand verschreckt wird :-) Wer´s mag ....."

Erstens haben das einige gemocht und zweitens glaubst Du doch nicht im Ernst, dass ich so einen Blödsinn stehen lasse. Wenn Dir ein Kalenderblatt nicht gefällt, dann klick's weg und komm einfach am nächsten Tag wieder. Wenn Du aber irgendwie schlecht drauf bist und glaubst, mir sektuelle Absichten unterstellen zu müssen, so bist Du auf dem Holzweg mit Schranke gelandet. Ich lass ja viel mit mir machen, aber eben nicht alles.

Gar nichts gegen sachliche Kritik, aber das war keine.

Weißt Du, Kalenderblätter sind auch Stimmungsblätter. Es gibt hier Dinge, die spürt man ... wenn sie nicht vorher kaputt gemacht werden.

Fast alle hier betrachten sich das Kalenderblatt, mögen es oder nicht, kommentieren oder nicht. Aber es geht immer um das Thema, bzw. um das Gefühl dieses Themas. Wenn jemand das Thema nur als Aufhänger nimmt, um seinen Frust (über mich) loszulassen, dann merke ich das sehr schnell. Muss ja nicht sein (und ich mir nicht antun), wenn jemand hier nur dann kommentiert, wenn er/sie Seitenhiebe loswerden will.

Aber bestimmt lösche ich ständig Kommentare hier ... oder ??

Ich hab mal überlegt, wie viel es denn waren ... und bin auf 3 oder 4 gelöschte Kommentare in den letzten 5 Monaten gekommen. Und ich stelle gerade fest, dass ich keine weiteren Worte mehr über dieses Thema verlieren will. Wer mich kennt, weiß, dass ich so gut wie nie lösche und ein Mensch bin, der andere gelten lässt. Wer mich aber gar nicht kennen will, weil er sein ganz eigenes Bild von mir pflegen möchte, der sieht das eben anders. Dafür kann aber ich nix.

Jeder Seelenfärbler darf (und ich freue mich da auch sehr drüber) seine ganz eigene, freie und kritische Meinung zu den Themen hier schreiben. Kritik an anderen ist fehl am Platz, weil eben "jeder" frei schreiben kann. Zensiert wird auch niemand. Wer aber mit seinem Kommentar das Verhindern anderer Kommentare oder das Verschlechtern der Stimmung im Sinn hat, der interpretiert das Vorhandensein der Kommentarfunktion auf eine so egoistische Weise, dass ich da, wenns extrem wird, eingreife.

Soll ich heute eine Kommentarfunktion hier rein machen ?
Falls da unten eine ist, hab ichs getan ;).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv