V

Home

25. Oktober 2006


Zuerst gibt es Namen zu den Gedichten vom Montag.
Dann neue Gedichte.
Danach Gesichter.
Und dann zu den Blättern, die die Welt bedeuten.

Erst die Gedichte, die Ihr schon kennt, nun mit den Namen der Autor(inn)en versehen




© Beate Korte





© Angelika Röhrig





© Irene Kieker





© Otto Lenk





© Marion Schneider (Sherdil)

Dies ist wirklich ein Haiku, dem ich leider eine Silbe dazu gedichtet habe ... richtig muss es heißen:

glitzernde Wellen
klatschen gegen Uferrand
Fischer wirft sein Netz

sorry für den Übertragungsfehler !!
(als kleine Wiedergutmachung gibts unten einen weiteren Haiku von Marion)





© Kathrin Metz

Dazu möchte ich auch noch was sagen ... ich finde das Wort "Hauttage" unendlich gut.
Tage, an denen man auf der Haut die Liebe spürte ... das wäre mir auch gerne eingefallen ;).

Soweit die bereits veröffentlichten Gedichte.


13 Autoren sind in dem Buch vertreten: Otto Lenk, Susanne Albrecht, Markus P. Baumeler,
Beatrix Brockman, Eva Cader-Benedix, Gabriela Dicki, Irene Kieker, Beate Korte,
Kathrin Metz, Peter Planert, Angelika Röhrig, Marion Schneider, Burkhard Unteregger.

Ein Buch, das den Bogen spannt ... zwischen grauen Tagen und heiteren Stunden.
Zwischen Nachdenken und leichtem Leben.
Geschichten, lange Gedichte, kurze Gedichte, Haikus.
Leicht zugängiges, Zwischenzeilen-Zeilen, Surrealistisches ... die große Bandbreite.
Für das Kalenderblatt hier nehme ich der Überschaubarkeit wegen kürzere Werke.

Weitere Kostproben:



© Markus P. Baumeler
 
 



© Gabriela Dickie



© Burkhard Unteregger
 
 



© Beatrix Brockman



© Susanne Albrecht
 
 



© Peter Planet



© Marion Schneider
 


10 der Autor(inn)en im Bild vorgestellt:



obere Reihe:
Susanne Albrecht, Otto Lenk, Angelika Röhrig, Markus Baumeler

untere Reihe:
Peter Planet, Burghard Unteregger, Kathrin Metz, Eva Cader-Benedix, Tabea Vahlenkamp,
Marion Schneider, Beatrix Brockman

Von Tabea sind keine Gedichte im Buch ... dafür aber Bilder.
Gezielt gesetzte kleine Schwarzweißbilder ... die genau zu diesem Buch passen.

Jetzt kommen wir endlich zum Buch ... es heißt "Seite an Seite" ...



... ist eine Anthologie des Forums Otto Lenk und kostet 9,95.
Ist keine Spiralbindung, sieht nur so aus ;)).

Bitte reichlich bestellen ... damit das Buch viel Gewinn abwirft ... denn:



Sagte ich schon, dass das ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Buch ist ? :))

Hier kann es bestellt werden.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv