Home

28. Dezember 2006


Es begann alles so richtig harmlos ... am Anfang war ...

... die Heidi :)).



Seit einiger Zeit Seelenfärblerin und ... im Besitz einer Digitalkamera ;).

Ab und zu schickt sie mir "du guck mal"-Bilder.

Am 4. Februar 2006 zum Beispiel ... lag in meiner Mailbox richtig viel Raureif:







Wunderschön ... nur warum wird mir gerade so kalt ? *gg*

Selbstverständlich war ich von den Bildern begeistert ... 3 Wochen später kamen erneut Bilder.
Bilder, die Folgen haben sollten ... aber das wussten weder Heidi noch ich an diesem Samstag, als um 17.29 Uhr die erste Mail bei mir eintrudelte.

Heidi war im 16 Kilometer entfernten Schloss Seehof (Nähe Bamberg) gewesen:



Diese fünf Bilder lagen der Mail bei:



Eigentlich ... war an diesem Samstag Abend klar, dass ich hier im Kalenderblatt am darauffolgenden Sonntag diese Bilder veröffentlichen wollte:



Eine Stunde später hatte ich die Bilder in groß. Doch nun wars leider schlagartig vorbei mit dem Sonntagskalenderblatt ... denn es hat mal wieder "bing" gemacht:



Ganz schön dreist, jemand weitere 5 mal irgendwo hin zu schicken. Aber ich kenne und kann mit Heidi ganz gut, so traute ich mich das einfach mal ... die Antwort war dann auch:



Wunderwunderbar ... doch ob Heidi das auch wirklich gemacht hat ?

Aber ja, wenn sie sagt, sie macht das, dann passiert das auch :).
Vielleicht sind aber auch die Franken an sich ein besonders zuverlässiger Menschenschlag ;))

Es kam, wie es geplant war ... hier ist die Allee im Schloß Seehof im Wandel der Jahreszeiten:


25. Februar 2006




30. April 2006




11. Juni 2006




9. Juli 2006




15. Oktober 2006




10. November 2006



Das ist herrlich, das macht Lust auf mehr :)).

Die Lust wird befriedigt werden, denn die anderen 4 Ausblicke, die oben in klein zu sehen sind, gibts demnächst hier ebenfalls als Jahreszeitenwandel-Bilderfolge :).

Danke Heidi !!

--

Ich selbst hab übrigens auch ein paar Plätze, die ich immer wieder für Fotos aufsuche. Mein Platz am Bach, der auf der Höh und der auf dem Remigiusberg. Irgendwann gibts da auch mal die Bilderfolgen hier.

Habt Ihr auch so einen Platz, der regelmäßige Foto-Besuche lohnen würde ?
Wenn nein, könntet Ihr so einen entdecken ?
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv