Home

29. Dezember 2006




Wenn Türen erzählen könnten, sollte man viel Zeit mitbringen, wollte man zuhören.
Sie sind manchmal offen und dahinter brennt Licht.

Manchmal brennt auch kein Licht, so wie bei meinem Auto in der letzten Nacht. Die eine Tür sperrangelweit offen, die ganze Nacht ... so lange bis ... mich morgens mein Nachbar anrief und mir Bescheid sagte.

Die Haustür ... die war auch schon offen. Auch schon mal die ganze Nacht. Das passiert alles selten, aber es passiert.

Ebenso, dass man sich aussperrt. Einmal habe ich mich als Kind durch ein schräggestelltes Fenster gewunden, um ins Haus zu kommen. Ginge heute natürlich nicht mehr, obwohl das Fenster das gleiche ist. Aber ich für sowas nicht mehr geeignet ;)).

Einmal hab ich eine Plastikflasche durch eine Türscheibe geworfen, die Flasche blieb heil und meine Wut war sofort verraucht ... dafür hatte ich andere Probleme *gg*.

Den Finger eingeklemmt hab ich mir *klopf auf Holz* aber noch nicht. Darf darf auch gerne so bleiben.

Durch eine Glasscheibe gelaufen bin ich auch noch nicht, denn wir haben Holztüren ;).


Das mit der offenen Autotüre hatte ich im Tagebuch erzählt und sofort durfte ich weitere kommentierte Türengeschichten lesen. Das war dann Ideengebung für das heutige Kalenderblatt-"Tür"chen und die Frage:

"Darf ich um Eure Türgeschichten bitten ?"

Ich bin ganz sicher, dass es da deren viele gibt und freue mich schon aufs Lesen :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv