Home

25. Februar 2007


Ja ... nun denn ... dann gehts heute los.
Bevor hier noch jemand wegen Neugier platzt Schaden nimmt ;)).

Was glaubt Ihr, wie viele der 63 Schrankbesitzern auch wirklich die "Ordnung" hinter den roten Rechtecken (siehe Kalenderblatt vom 13. Februar) fotografiert haben ?

Hey, es war die gnadenlos wunderbare Zahl von 53 Menschen mit der Bereitschaft, sich zu öffnen ;)).
Plus zwei, die kund taten, dass ihr Schrank bei mir nicht angekommen sei, so dass wir nun bei 65 minus 10, also bei 55 Schränken sind. Macht 5 Folgen zu je 11 Möbelblicken.

PS: wer jetzt meint "ach Gottchen, ich wollte ja noch, was in der Schublade etc. ist, fotografieren", dann nix wie her mit den Bildern, die 10, die bisher nix geschickt haben, können das natürlich nachholen.

So, das wars auch schon mit der Vorrede, es geht los.

Und es
geht
auch schon
gut
los

denn Schrank

Nr. 1

hat sich nicht mehr gemeldet. Diese Schublade bleibt also ein Geheimnis. Noch. Denn es darf ja nachgereicht werden. Außerdem könnte es ja theoretisch möglich sein, dass "ich" es war, der eine Mail verschlampt hat, dann bitte einfach in der Kommentarfunktion nörgeln.

Weiter zu Schrank


Nr. 2

Der Schrank von ... Fragola.

Abracadofima, Schrank geh auf:



Prösterchen :)).

Das sind aber nicht einfach nur Gläser, das sind ... Auszeichnungen !!
Da muss ne Oma ganz schön viel stricken weit laufen dafür:



Soso ... 1983 in Härtsfeld gewandert und 1984 in Ebnat.
Ich hatte natürlich auch mal solche Souveniers von Volkswanderungen zu Hause. Haben sich aber nicht gehalten und sind irgendwie verschütt gegangen. Die IVV-Wanderungen gibts aber immer noch und vor meiner Internetzeit sind Beate und ich oft gewandert. Doch irgendwie fehlt mir in den letzten Jahren die Zeit dafür. Oder sinds die Füße ? *gg*.

Was doch so kleine Details in Schränken für Geschichten erzählen können ...

--

Schrank
 
Nr. 03

Der Schrank von ... Klaudia aus Spanien.

Abracadofima, Schrank geh auf:



Ist aufgeräumt - macht Freude ;)).

Was aber so ganz genau drin ist, kann man nicht sehen. Sind das Brillenetuis *rätsel* ? Hach, wenns bei mir nur auch so aufgeräumt wäre ... meint doch die Klaudia in ihrer Mail "Hab' ich´s mir doch gedacht, daß Dur irgendein Innenleben der Möbelstücke sehen willst". Ach ... war das doch so offensichtlich *fg* ...

--

Schrank

Nr. 04

Der Schrank von ... Mary. Und die meint: "na der unbedingt interessanteste Teil des Schrankes ist es ja nicht grad, kann schon vorkommen, dass ich den nur einmal im Monat öffne: Alte Zeitschrift rein, da neue erschienen".

Abracadofima, Schrank geh auf:



Also, ich finde das interessant ... und vor allem aufgeräumt. So wahnsinnig korrekt wunderbar aufgeräumt, dass es eine lesende Pracht ist. Leider ist meine erste Euphorie "hey, Schallplatten" dann doch bei näherem Hinsehen verflogen ;)).

--

Schrank

Nr. 05

Der Schrank von ... Irène. Das ist also ein Schweizer Schrank ;)).

Abracadofima, Schrank geh auf:



Irène schreibt: "Da hab ich doch glatt "Schwein" gehabt, das ist nicht die "Krimskrams-Schublade", hihihihih. Hier bewahren wir Werkzeug auf, inkl. Nähutensilien. Das hellblau/gelbe Plüschdings rechts im Bild ist ein abgetrenntes Ohr von einem grossen Plüschhund. Die Naht ist offen und die Stopfwatte kommt raus. Ich nähe diese Ohr nicht mehr an, sondern schliesse (irgendwann) die Naht und fertig ist das neue, kleine Hundespielzeug! Mit dem grossen (jetzt einohrigen) Knuddelplüschtier spielt unser Hund liebend gern."

Sodom und Gomorrha ... abgetrennte Ohren im Schrank ... neben Schraubenzieher und Nähzeugs ... und das soll "kein" Krimskrams sein ?? *fg*

--

Schrank

Nr. 06

Der Schrank von ... Jörg. Juchhu, die erste männliche Schublade ... gleich mal reinschauen:

Abracadofima, Schrank geh auf:



Wer sagts denn, ein männlicher Aktenkoffer. Der eigentlich gar keiner ist. Sondern ein Besteckkasten. Und nebendran die Servietten. Guten Appetit, was gibts denn heute zu essen ?

--

Schrank

Nr. 07

Der Schrank von ... Ulla.

Abracadofima, Schrank geh auf:



Ist das nicht ein klassischer Schrankinhalt ? Ein paar Gläser, ein paar Kannen, eine Kerze, Duftöl, was man halt so in den Schränken hat. Ja, genau so siehts hinter vielen Türen dieser Welt aus.

--

Schrank

Nr. 08

Der Schrank von ... Roswitha (Menzeline).

Abracadofima, Schrank geh auf:



Ja, so siehts unten in den Schränken aus ... Wolldecke, gehäkelte Hausschuhe, Geschenkpapier, und im Karton befinden sich ...

... alte Puppenkleider, die Roswithas Mama früher mal für Roswithas Puppe genäht/gestrickt hat.

Oben in diesem Plastikbehälter (ich hab auch so einen, den kann man prima an einen Schrankboden klemmen und hat so mehr Stauraum) sind gehäkelte Deckchen und Scheibengardinen.

--

Schrank

Nr. 09

wäre der Kühlschrank gewesen. Den ich aber nicht sehen wollte, sondern die Ordnung auf der Fensterbank. Diese Neugier hätte ich mal besser bleiben lassen, denn ... wir werden es wahrscheinlich nie erfahren ;).

--

Schrank

Nr. 10

Ach, was war ich auch da so bösartig und wollte nix vom Schrank, sondern von Nachtschränkchen, das sich in der Tür spiegelte. Und ... auch hier Fehlanzeige ? Mitnichten ... denn die Catrin hat mitgemacht.

Abracadofima, (Nacht)Schrank geh auf:



Uaaah ... warum werd ich auf einmal sooo müüüüde ... so uuunendlich müüüühüü ... schnrchrch ...

--

Schrank

Nr. 11

da hamwa nix gekriegt. Kein Bild, keine Mail.

Schrank

Nr. 12

da hamwa auch nix gekriegt. Der fehlende Doppelpack quasi. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

--

Schrank
 
Nr. 13

steht in der Garage. Also ist das Werkzeug drin, sage ich mal einfach ... aber zuerst:

Der Schrank von ... Marion (RG).

Abracadofima, Schrank geh auf:



Ja, sag ich doch ... zwar nicht direkt Werkzeug, aber doch Hilfsmittel dazu. Das da rechts, sagt zumindest Marion, sei eine Schatztruhe. Doch nicht nur das ... der ganze Schrank ist eine Schatztruhe ... hier drei weitere Bilder:





Heimwerker aller Länder vereinigt Euch ;)).
Ich glaube, dass da so mancher mit wachsender Begeisterung eine kleine Schrankdurchsuchung machen würde ;)).

--

Schrank

Nr. 14

Schreibt mir doch die Bine, dass sie keine Fotos mehr von nur dem einen Fach hat ... denn der Schrank ist ... inzwischen komplett ausgeräumt und es existiert nur noch ein "ganzer Schrank innen"-Bild:



Aha, mein Quadrat führt knapp an den Fitnesshanteln vorbei direkt zum weißen Körbchen.
Doch auch das ist Vergangenheit ... seufz.

--

Einen hamwa noch ... Schrank

Nr. 15

Der Schrank von ... Astrid.

Abracadofima, Schrank geh auf ... bzw. wir nähern uns erst mal:



Und nun ... geh auf:



Aha ... viel Plastik hinterm Holz. Und der Astrid geht öfter ein Licht auf.
Ist ja irgendwie das Gegenteil, Gefrierbeutel und Kerzenflamme ... und doch leben in Astrids Schrank heiß und kalt so ganz friedlich miteinander ... Vorbildfunktion.

Bevor ich mich jetzt noch um Kopf und Kragen und Schublade schreibe ... verkünde ich zum Schluss, dass das hier Folge 1 war. Weitere 4 Folgen wirds geben.

Dankeschön Euch Allen, die diese wunderbare Sache möglich gemacht haben :)).

  


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv