Home

7. März 2007

Die von Seelenfärblern gestalteten Kalenderblätter gehen inzwischen ins 3. Jahr. Doch immer noch stellen hier die Künstler ihre Werke vom ersten Jahr vor. Die Zeit rennt halt. Doch es ist Land in Sicht, die Petra ist die Vorletzte aus der "ersten Staffel". Danach kommt noch zwei Künstlerinnen und dann gehts mit dem zweiten Jahr weiter und wir sind wieder auf dem einigermaßen Laufenden.

Beim letzten Mal hatten wir hier eine Petra, doch da ich bei der Aufzählung immer Petra1 und Petra2 schreibe, muss es ja noch eine Petra geben ... voila, hier ist sie :)).

Petra Hegewald



Dürfen wir ein bißchen mehr über Dich erfahren ??

Hallo, ich heiße Petra und wohne mit meiner Familie in einem kleinen Ort in der Nähe von Dresden. Neben meinem PC mache ich gern noch Handarbeiten. Auch fotografiere ich sehr gern.
 
Mit welchem Programm gestaltest Du Deine Kalenderblätter ?

Am Anfang der Kalenderblätter habe ich bis Juni mit Photo Express gearbeitet. Da mir das Basteln immer mehr Spass machte, habe ich mir dann Photoimpact 10 und Paint Shop 8 gekauft. Arbeite aber meist nur mit Photoimpact 10. Bin vor ca 2 Jahren in eine Yahoo-Bastelgruppe eingetreten, wo ich auch sehr viel Bildmaterial zum Basteln her bekomme.

Kannst Du bestätigen, dass das alles eigene oder freie Bilder sind und Du kein Copyright verletzt hast ?

Die meisten Bilder die ich in den Kalenderblättern verarbeitet habe, habe ich selbst fotografiert. Die anderen Bilder stammen aus der Bastelgruppe und dürfen verwendet werden.

Bitte sage kurz etwas zu den einzelnen Kalenderblättern ... wer das Bild wo aufgenommen hat, weitere Gedanken, besondere Erinnerungen ans Gestalten etc. ...

März (bisher unveröffentlicht)



Dieses Bild habe ich in einem Naturschutzgebiet fotografiert. Dieser Großteich befindet sich im Nachbarort. Dies war meine erste Fotobearbeitung :).


April



Dieses Bild entstand im Garten meiner Schwiegermutter. Da mir das Bild sehr gefällt, habe ich es im März 2007 noch einmal verbastelt.


Mai



Dieses Bild ist eine Japanische Zierkirsche. Dieser Baum steht bei uns am Eingang und blüht jährlich über und über mit herrlichen Blüten.


Juni



Dieses Bild habe ich einfach auf unserer Wiese fotografiert.


Juli



Hier habe ich eine PSP-Datei verbastelt welche ich aus meiner Bastelgruppe erhalten habe.


August



Auch diesen Monat habe ich wieder eine PSP-Datei verwendet. Mir gefiel dieses Bild einfach.


September



Wieder mal eine PSP-Datei. Ich arbeite sehr gern mit solchen Bildern.


Oktober



Mir gefiel diese Datei, weil sie genau in die Jahreszeit passte ... Erntezeit


November



Dieses Bild habe ich selbst fotografiert. Es war ein wundervoller Sonnenuntergang. Ich liebe solche Bilder sehr.


November (bisher unveröffentlicht)



Dieses Bild entstand auf einen alten Bauernhof im Nachbarort. Dieser wurde wunderschön umgebaut und heute kann man dort übernachten. Auch eine gemütliche Gaststätte befindet sich dort.


Dezember



Hier habe ich mal wieder eine kleine PSP-Datei verwendet.


Januar



Dies ist eine Klematisblüte. Ich habe sie im Garten meiner Mutti fotografiert.


Februar



Hier war ich mal Sonntags auf einer kleinen Kamelienausstellung. Die Blüte am oberen Rand habe ich ausgeschnitten und dann noch einmal ins Bild gesetzt.


Danke, Petra, für die Kalenderblätter und die Informationen dazu :)).

Eure Gedanken zu Petras Kunstwerken ??



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv