Home

15. März 2007


Seewofomima ... Folge 3
(frühere Folgen: Folge 1, Folge 2 )


Na endlich ... wieder mal Seewofomima ... die Show mit der Hoffnung auf Unordnung ;)).

Schrank

Nr. 21

Der Schrank von ... Janna. Aber den wollte ich gar nicht, sondern den Korb da links unten:



Was ist in solch einem Korb drin ?
Bestimmt Wolle oder so ... Janna dachte sich übrigens schon, dass ich den Korb sehen will ... als könne sie Gedanken lesen. Die Kommode wäre auch schön und bunt gemischt bestückt ... in Schublade zwei hätten sich sehr intime Spitzenkleidungsstücke gefunden. Pech gehabt, Mister Engelbert. Janna hat ihnen einen Korb gegeben. Im wahrsten Sinne des Wortes *gg*.

Ein gutes Stück Korb, ein gutes altes Stück. Über 100 Jahre alt ist das Flechtwerk. Jannas Ur-Großeltern mütterlicherseits waren sehr angesehene Handwerksmeister in Erfurt. Die Söhne studierten und dieser Korb diente dazu, von Zeit zu Zeit mit schmutziger Wäsche gefüllt von den Studenten zu den Eltern zu reisen und dann Tage später mit frischer, mit Lavendelsäckchen bedufteter Wäsche wieder per Kutsche zu den hoffentlich fleißigen Studenten zurückzukommen.

Für dieses Wanderleben ist er noch gut im Schuss, früher passte man eben auch besser auf die Sachen auf.

Irgendwie ist der Korb zu Janna gekommen und hat jeden ihrer zahlreichen Umzüge mitgemacht.

Nun im wohlverdienten Ruhestand lebend ... offenbart er sich den Kalenderblattlesern:



Hmm ... er offenbart sich nicht wirklich. Ist ja parisiert (hinterm Kunststoff verborgen). Aber lt. Janna sind das ihre Handarbeits- und Bastelsachen. Da war ich ja mit meiner Wollvermutung nicht weit weg.

Vorne links das sind besondere Perlen, in der Mitte ist das Stickzeug und rechts die Füllwatte.
Unten drunter ist Stoff und Wolle. Ha ... ich wusste es, oder besser ich "ahnte" es ;)).

--

Schrank
 
Nr. 22

gab leider kein Lebenszeichen mehr von sich.

--

Schrank
 
Nr. 23

Der Schrank mit dem mattgezeichneten Drumherum, damit ich mir ja nur eine Schublade und nicht die andere Unordnung aussuchen kann. Jaja ... so sind die Damen, die da Schlehdorn heißen ;)).

Das ist natürlich wieder unterste Schublade und genau da schauen wir auch rein. Wenns denn so einfach wäre ... denn Schlehdorn hat das Teil kaum aufgekriegt. Voll bis obenhin (die Schublade) und schon lange nicht mehr geöffnet worden ... und was ist drin ? All das, was heute durch das Navigationsgerät ersetzt worden ist:



Berlin meets Costa Dorada und Österreich auch noch. Fernweh lässt grüßen ...

--

Schrank

Nr. 24

Das sah ja schon verdächtig nach Küchenschrank aus. Was man dem Schrank aber nicht ansieht: er ist der mit Abstand am weitesten entfernte Schrank ... denn wer immer diese Schublade öffnet, befindet sich gerade in Esthers Wohnung. Und die ist nunmal in Kanada zu finden.

Wie sehen kanadische Küchenschubladen aus ? Weiß.
Und innen ?

Sind wie bei uns auch ... Töpfe zu finden:



Und kanadische Hausfrauen ... wie sind die denn so ??
Faul !
Zumindest Esther behauptet das von sich ;)). Denn in diese Schublade gehören normalerweise noch ein paar andere Töpfe, aber die stehen aus Faulheit der Besitzerin meistens auf dem Herd ...



... oder auf der Spüle:



Was ja wohl beweißt, dass Esther nicht gar so faul ist ... immerhin ist das Geschirr gespült. Falls die Dame des Hauses hier heute reinschaut, dann erfahren wir vielleicht auch, was unter dem grünen Deckel zu finden ist. Nein, ich bin natürlich und wie immer nicht neugierig.

--

Schrank

Nr. 25

Dieser Schrank gehört ... Ceridwen.

Ceridwen hat eine große Klappe.
Denn das da oben ist keine Schublade, sondern eben eine Klappe.
Dahinter ist es aufgeräumt. Das ist nun mal so, wenn hauptsächlich nur eine Sache drin ist und diese Sache trägt viele Buchstaben in sich. Denn rechts unten sind ...



... Zeitschriften zu finden. Und rechts daneben ist auf einmal blau ... hattest Du beim ersten Foto da die Couch zur Seite gerückt ??

Welcher Art Zeitschriften mögen sie sein ? Wäre das jetzt ein Rätselbild, dann wäre es ein leichtes Rätsel. Denn da liegt ein unheimlich großes Indiz für die Lösung vor den Zeitschriften. Der Kopfhörer. Musik. Hurz.

Hier der Beweis ...



... upps ... sollten das doch Sportzeitschriften sein. Tischfußballzeitschriften (so es denn sowas gibt). Mitnichten ... die Titelblätter dieser Zeitschrift sehen immer ganz anders aus, weil Musik bzw. CD-Hüllen etc. nun mal immer ganz anders aussehen. Denn es ist:



Ich hab natürlich wieder mal Pech gehabt ... nur zwei von Ceridwen Fächer sind aufgeräumt und eins davon habe ich erwischt. Dafür ist wenigstens als kleiner Ausgleich eine Katze auf dem Bild ;)).

Die Zeitschriften werden übrigens von Ceridwens Lebensgefährten gesammelt. Musik Express und Rolling Stone hat er vollständig von der ersten Ausgabe an. Ein Traum für Sammler.

--

Schrank

Nr. 26

ist irgendwie verstummt. Oder erblindet. Oder vertaubt. Oder vom Frauchen verlassen. Keiner weiß es. Und wir werden es vielleicht nie erfahren. Vielleicht ist der Schrank ja auch mit

Schrank
 
Nr. 27

durchgebrannt und ich habe deswegen keine Bilder mehr gekriegt. Vielleicht haben die beiden ja auch ein Kind oder gar Zwillinge gezeugt und in 8 Monaten präsentiere ich hier die Schränkchen 26a und 27a. Lassen wir einfach mal das Gras der Zeit über die Schublade wachsen, vielleicht tut sich ja doch noch was (auf).

--

Schrank

Nr. 28

Hier wollte ich mal wieder fies sein und nix vom Schrank, sondern da links unten die Schublade sehen. Die da unter der Stereoanlage ... ich hätt' mir's ja denken, dass da was Musikalisches drin ist:



Eine selten geöffnete Schublade. Denn wir haben das Zeitalter der CDs. Bandsalat gehört der Vergangenheit an. Aber dennoch findet sich in den Schränken so manches augespultes Schätzchen, dass man hütet, weil es nie auf CD veröffentlicht wurde.

Cordula hätte ja die Kassetten in der Schublade vor deren Schließen ganz akkurat schichten können.
Hätte *gg*. Aber beim Schließen wäre sowieso wieder alles durcheinander gefallen ;)).

--

Schrank

Nr. 29

Und schon wieder wollte ich nix vom großen Schrank, sondern von dem kleinen da rechts unten.

Moni war auch so nett und tat das so wie ichs eingerahmt hatte. Wenn auch 3 Wochen später als die anderen ... aber man kommt ja zu nix ... und manchmal noch nicht mal zum Kalenderblattlesen ;)).

Nun gehts los ... denn Moni hat nicht nur die eine Schublade geöffnet, sondern das ganze Schränkchen "nackig" gemacht. Das Schränkchen, das mittlerweile umgezogen ist. Denn dort, wo es war, ist nun der Kratzbaum und umgekehrt.

Der große Auftritt eines kleinen Schränkchens:



Nun machs nicht so spannend und öffne dich ... vertrau mir ;))



Leicht zögerlich, aber immerhin, die Schublade geht auf ... und zum Vorschein kommt ...



... ein Telefonbuch. Das hättste mal besser nicht verraten, nun wissen wir alle, wo Du wohnst, Moni *gg*. Oder dass Du jemanden kennst, der in Neustadt wohnt. Oder gewohnt hat ... den so ganz aktuell ist das Buch ja nich ... *fg*.

Die Schublade obendrüber:



Das Örtliche von einem nicht zu entziffernden Ort ... und in der Schublade ganz unten ...



Videocassetten. Man sieht, wie klein der Schrank und seine Schubladen sind, denn so viele der an sich ja nicht großen Kassetten gehen da gar nicht rein. Ich sags ja ... Bandsalat allerorten. Weiter oben Musik, hier Filme. Darauf einen Düschardeng. Oder einen Marmorkuchen:



Sag ichs doch *gg*

--

Schrank

Nr. 30

den öffnen wir nicht. "Heute" nicht. Denn das ist so ein tpyischer Schrank, in den nix mehr reingeht *gg*. Und dieses Leckerli hebe ich mir und Euch fürs nächste Mal auf :)).

   Die Kommentare dazu waren:

Hallo :-)

Vielen Dank Euch allen für die spannenden Einblicke in Eure Schubladen und Schrankfächer. Eine total unglaubliche Aktion ... *lach*
Engelberts listige Kommentare würzen das Ganze noch sehr speziell.
Liebe Grüsse,
Lilly
by Lilly @15.03.2007, 19:26

Ich find die Einblicke in Eure Schränke einfach lustig! Und Engelberts Kommentare dazu auch ;-)) Und ich freue mich schon auf die nächsten!
Die Geschichte des Korbes find ich besonders gut! Wer hat schon einen 100jährigen Korb?
Liebe Grüße euch allen schickt
by Elisabetta @15.03.2007, 17:50

*schmunzel*
wieder fein kommentiert, Engelbert! :-)
aber sooo unscharf ist das Drumherum garnicht, als wenn du dir da - wenn du gewollt hättest - nicht auch etwas anderes als die "unterste Schublade" hättest aussuchen können.... ;-))
Da ist auch keine Unordnung *entrüstetgucke* ...
Da sind Fotos und Fotoalben.
(sowohl auf den Borden, als auch im Schrank rechts)
Wenn ich dich darauf scharf gemacht hätte *g*
wär` ich aus dem Fotografieren ja nicht mehr rausgekommen.

..... *lol*

by Schlehdorn @15.03.2007, 14:34

Hallo Engelbert, war einer der vermißten Schränke mein "Oma-Bufett"?
Mein Internet ging im Januar/Februar mehrere Wochen nicht.
Soll ich nachliefern? Inzwischen geht Internet und Digi wieder.
Schön, dass anderer Leute Schränke ein sehr ähnliches Innenleben haben.
Genießt die Sonne! Aufräumen können wir nächste Woche, wenn der Winter ein come back versucht. Ich setze mich mit der Zeitung jetzt auf die Terasse. Bis morgen grüßt
by Edith S. @15.03.2007, 11:51

Hallo an alle Mitstreiter,
bisher war ich nur Zuschauer der ganzen Schrankaktion.
Und nun bin ich beruhigt.... danke Engelbert für die Erkenntnis,
dass egal wie aufgeräumt und penibel ein Haushalt ist..... eine Kram- bzw. Chaosschublade
gehört einfach in jeden Haushalt..... dann kann ich ja ruhig schlafen :-)
by Alice Marras @15.03.2007, 11:36

Also ich finde Jannas Korb am schönsten - habe nämlich selbst so einen, aber keine so interessante und anrührende Geschichte dazu.
Danke, dass Ihr sie uns erzählt habt!
by Elouise @15.03.2007, 10:17

Wie wahr wie wahr, ein wirklich selten geöffnetes Schublädchen im Zeitalter der CD's. Mal sehen, wann ich hier Zeit finde um wenigstens etwas zu WIMeln - lach - schöne Zeit an alle, Cordula
by Cordula @15.03.2007, 09:43

Hallo, wahnsinn was Engelbert doch immer an Sprüchen hat, um unsere Schränke
zu etwas besonderem zu machen...lach!
Ich gebs zu, ich komm nicht immer zum Kalenderblatt lesen und habe daher - fast zu spät aber gerade noch rechtzeitig bemerkt, daß weitere Fotos gewünscht sind.
Wer braucht den in Zeiten des WWW noch ein Telefonbuch???
ICH jedenfalls nur seeeeehr selten - daher die Ausgabe 2003/04.
Und ihr ahnt ja gar nicht, wiiiie viiiele Ortschaften im Telefonbuch von Neustadt stehen....:-0
Engelbert, ich bewundere dich für deine Kreativität und die 100 000 Ideen
die in dir schlummern...weiter so...Danke!
by Moni @15.03.2007, 09:22

*lach*sehr interessant,was jeder so,
in einem Schrank/Schublade hat!
Aber Juwelen,wie ich sie habe,hat keiner drin ;-))
by Silvi @15.03.2007, 08:41

Aufregend :))
by CeKaDo @15.03.2007, 08:05

immer wieder spannend!
Seltsam, oder? ;-)
LG
Gabi K
by Gabi K @15.03.2007, 07:41

Schöne Schränke plus Inhalte :-)))
@ Moni
wohnst du tatsächlich in Neustadt/W oder Umgebung???
wenn du magst, meld dich mal :-)))
LG
susi
by susi 1 @15.03.2007, 07:13

Ja es bleibt wohl noch einwenig spannend bis wir alle Schränke gesehen haben.
Ich freue mich auf die nächste Runde.
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @15.03.2007, 07:02

24
Unsere Chuchichäschtli sind himmelblau.
Hier sieht man die Farbe besser zudem ist die Küche geputzt und aufgeräumt: http://www.flickr.com/photos/calla/115611049/in/set-72057594086916467/

Unter dem grünen Deckel befindet sich koffeinfreies, lösliches Kaffeepulver.
Ich gebe einen Kaffeelöffel Pulver in eine grosse Tasse, etwas kaltes Wasser
zum Auflösen des Pulvers, und danach wird die Tasse mit kalter Milch aufgefüllt.
Uhm gut! Ich trinke gerade solchen Kaffee.
by Esther @15.03.2007, 01:21

das du nach ner nacht(früh ins bett)....früh ins bett..noch in die schubläden,
chränke anderer leute schaun kannst...:-)
by isy @15.03.2007, 00:07


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv