Home

2. Mai 2007

Ich hör die Stimmen ... hör' ihre Fragen.
Ihr hört die Stimme ... lest meine Antworten:


1. was ist denn mit dem Osterwichteln / der Seebutaa ?
herrje, ist denn Ostern schon vorbei ? Alle, die mitwichteln wollen und mir gemailt haben (und nur die) befinden sich gemeinsam friedlich in einem Mailordner. Da mache ich dann eine schöne Liste draus. Ich hoffe sehr, dass das zum Muttertag oder Vatertag oder spätestens (!!) zu Pfingsten klappt.

2. wann gibts die nächste Seewofomima-Folge ?
schon ganz bald ... wahrscheinlich noch diese Woche.

3. gehen denn die Zavelsteiner Krokusse nicht weiter ?
ich glaub', die gehen nicht weiter ... drei Monate später habe ich nicht mehr die schreiberische Spannung dafür. Außerdem kommen jetzt die Kampfszenen und da muss ich wirklich gut drauf dafür sein. Falls ich aber mal so drauf bin, kanns doch noch passieren, dass Zavelstein weiter geht.

4. wie gehts denn den kleinen Wellensittichen ?
gut. Und es gibt auch da noch eine Folge davon.

5. heute solls doch hier etwas Besonderes geben, gelle ?
ja ... und damit das auch wirklich was Besonderes wird, will ich mir mehr Zeit nehmen als ich heute, 23.37 Uhr am Abend des 1. Mai, habe. Morgen dann.

6. wie war das nochmal mit Elfriede ?
die ist auch nicht vergessen und wirds auf jeden Fall noch geben.

7. Seelenfarben wird jetzt wirklich nicht verkauft ?
nein. Auch wenn ich doch tatsächlich ein auch vom Preis her klares Angebot bekommen habe ... 8500 Euro will der Interessent von sich aus bezahlen. Doch auch wenn das nur eine Verhandlungsbasis ist und der Preis evtl. doppelt so hoch sein könnte, wird nicht verkauft.

Habe ich alle Fragen, von denen ich glaubte, dass der eine oder die andere von Euch sie stellen könnte, erahnt und beantwortet? Oder habt Ihr weitere Fragen (zu Seelenfarben/Kalenderblatt/Lichtblick)? Die würde ich dann hier im Laufe des Tages auch noch beantworten.

Fragen über die Kommentarfunktion:

8. hast Du, Engelbert, genug Zeit für Dich ?
nein

9. hast Du, Engelbert, genug Zeit für Beate ?
jein ... Beate ist selbständig und will gar nicht, dass da immer jemand sich mit ihr beschäftigt. Dennoch gibt es natürlich Dnge, die immer wieder verschoben werden oder generell zu kurz kommen.

10. wie war das mit dem blind Date ?
es gab eines, es gibt auch Bilder ... aber bis jetzt hatte ich leider noch keine Zeit, über dieses Treffen zu berichten.

11. SF-Kalender ?
da ist es im Moment ruhig, aber in wenigen Tagen geht das so richtig los ... jeden Tag 10-20 Blätter gestalten, sonst wird das nix ...

12. Genießt Du, Engelbert, das Leben ?
Mal mehr, mal weniger ... genießen kann man auch nur, wenn man Zeit dafür hat und nicht ein "noch zu tun" im Nacken sitzt.

13. Wird es wieder einen Seelenfarben-Chat geben ?
auch wenn einige enttäuscht sein werden: nein

14. wie finanziert sich Seelenfarben ?
den laufenden Kosten stehen die Werbebanner bei den Grußkarten und Desktopmotiven gegenüber.

15. ab wann denkst du ernsthaft ans Verkaufen ?
dieser Moment wird nicht kommen, denn so viel Geld wird niemand investieren wollen. Weil die Worte "Seele" und "Herz" bei potentiellen Käufern nicht in die Kalkulation einfließen.

16. neue Desktopmotive ?
das steht ganz oben auf der to-do-Liste.

17. wie viele Fußballer waren in den Überraschungseiern ?
ein Schiedsrichter und ein Stadion waren drin

18. wie geht es meinem Bach ?
dem gehts gut, allerdings hat er Niedrigwasser ... ab und zu fotografiere ich dort immer noch und das auch zur anderen Seite hin.

19. wann kommt wieder etwas nicht so Nettes ?
wann immer es gewünscht wird ... soll ich mal ne Horrorgeschichte schreiben ? Oder die dunkle Seite beleuchten ? Mal sehen ...

20. werden die Weihnachtswichtel bekanntgegeben ?
es liegt in der Natur des Wichtelns, dass "nicht" gesagt wird, wer der Wichtel war. Der Dank kam aber an, weil der Wichtel ja bestimmt die Kommentare im Kalenderblatt gelesen hat.

21. was ist aus Klaus geworden ?
Klaus hat am 24. Dezember 2005 eine Heimat bei der Rita in Bayern gefunden.

22. der Rhodesien Ridgeback ?
Da habe ich leider nichts mehr gehört.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv