Home

21. Mai 2007

Ich bins, der Engelbert ...

und ich bin ... ein bißchen gerührt. Und erfreut. Gewärmt auch. Und so einige schöne Dinge mehr.

Dafür schenke ich Euch diese Blume:



Das ist nicht irgendeine Blume, keine gefundene und reinkopierte, sondern ein Unikat, extra für Euch mit dem Grafikprogramm gemacht.

Wisst Ihr ... am Freitag Abend ... es war schon spät, ich hatte noch kein Kalenderblatt gestaltet. Und mir war auch nicht so ... ich war kaputt und vor allem erkältet. "Pause" wollte ich schreiben, aber dann dachte ich mir "schreib doch einfach "hellblau" hin und warte mal ab, was passiert".

Es passierte etwas Wunderbares, das Kommentarfeld füllte sich mit ganz individuellen, interessanten hellblauen Dingen.

Vorgestern am Samstag ... war ich immer noch erkältet. Hab mich aber an eine Idee erinnert, die ich mal gesponnen habe und innerlich in die Reserveschublade legte. Hin- und her überlegt, ob ich das wirklich bringen kann. Viel Bilder wären nicht gegangen, weil am Samstag Abend mein DSL kaputt war. Etwas anderes mit längerer Vorbereitung wäre an meinem Gesamtzustand gescheitert.

Also hieß "Schublade auf" und die Idee mit dem Kühlschrankgreifer zu virtuellem Papier bringen.

Auf der einen Seite hatte ich so eine Ahnung, dass genau das ein tolles Kalenderblatt geben könnte.
Könnte ... aber nicht muss. Es kann auch nach hinten losgehen und alles schüttelt den Kopf.

Doch was passierte ?
100 Kommentare !!

Das darf ja fast nicht wahr sein.
Aber es ist wunderschön.

Da denkt man sich etwas Närrisches aus, das auch noch bedeutet, dass Menschen etwas tun müssen, nur weil ich hier etwas schreibe. Und dann geschieht das auch. Mit einer Leichtigkeit und Freiwilligkeit, die mir richtig einzigartig vorkommt. Niemand muss und alle machen mit. Und es ist gut so.

Wars auch schön für Euch *fg* ?? Ich meine jetzt, die Kommentare der anderen zu lesen. Ist ja ein profanes Alltagsding, das Wissen um das, was oben rechts im kühlen Schrank steht. Aber gerade dieses "Normale" macht es ja so interessant. Vielleicht sogar bereichernd, denn wann sonst denkt man dran, ob man denn weiß, was man oben rechts im Kühlschrank hat ;).

Hoffentlich gibt es wenigstens einige unter Euch, die auch bei so vielen Kommentaren die anderen Kommentare lesen.

Mir scheint, ich und meine Ideen haben Narrenfreiheit.
Ich kann damit gut leben ;)).
Denn was hier passiert, passiert auch für mich (ich mag es sehr, kreative Dinge aller Art umzusetzen und dafür Feedback zu erhalten) aber auch für die Schönheit dieses Raumes an sich. Wenn dieser Ort bei aller Unterschiedlichkeit seiner Tapeten dennoch besuchenswert ist, dann ist das einfach nur genial.

Hier ist etwas Einzigartiges zu finden.

Ohne mich wäre das alles nicht.
Ohne Euch auch nicht.
Danke dafür.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv