Home

22. September 2007


Hubert fällt fast aus seinem Sessel, so laut war der Knall.

"Wer, was ... wie" stammelt er und ist ganz orienterungslos. Er musste eingeschlafen sein ... aber ... er ... ja, er hatte doch Zeitung gelesen, also hatte vor auch Licht gebrannt. Und nun war alles dunkel.

Er bewegt seine Füße und hört ein Rascheln. Das muss die Zeitung sein, die bestimmt während des Nickerchens zu Boden gefallen war. Also halluziniert er nicht, sondern sitzt ganz bestimmt in seinem ganz normalen Sessel an einem ganz normalen Abend in seiner ganz normalen Wohnung.

Doch warum ist das Licht aus ? Birne kaputt ?

Und ... was war das für ein Knall gewesen ? Zu laut, als dass es eine kaputt gehende Birne gewesen wäre ... außerdem hat die Lampe drei Birnen und die gehen nicht gleichzeitig kaputt.

Was ist das ? Hört er da nicht jemand atmen ? Hört er da nicht Menschen, die sich möglichst lautlos verhalten, was aber nicht ganz gelingt.

Was ist los ?

--

Ja, liebe Kalenderblattleser ... was ist los bei Hubert ? Wisst Ihr es ?



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv