Home

2. Oktober 2007

Die Seelenfärbler-Kalenderblätter sind wie Feiertag ... also gibt es sie morgen, da passt das ganz gut :).
Und ich habe einen Tag mehr Zeit, um mich von der Schrumpfung zu erholen. Denn ...

--

... um geschrumpft zu werden, musste ich am Sonntag außer Haus. Relativ spät waren wir erst zu Hause und das hätte dann zeitmäßig mit den Kalenderblättern nicht mehr geklappt. Und, genau, heute gehts auch nicht, denn ich muss mich ganz dringend um die Sebutaa kümmern.

Mehr dazu siehe Lichtblick ... an alle Neuen die Info: im
Lichtblick gibts manchmal zum Kalenderblatt ergänzende Infos/Inhalte und nicht nur das ... deswegen auch öfter mal dort reinklicken.

--

Zum gestrigen Kalenderblatt:

Christine Maria hatte das gestern so schön auf den Punkt gebracht ... "... sobald man wieder festen Boden unter den Füßen hat, sei der Schrumpfungsprozess schlagartig beendet."

 

Und stellt Euch vor ... genauso war's *gg*.

Nochmal an alle Neuen hier und an alle Internetneulinge:

*gg* oder auch *g* heißt "grins".

Da man einem geschriebenen Satz nicht ansehen kann, mit welcher Betonung und Stimmung er geschrieben wurde, hat sich das Internet die "Emoticons" einfallen lassen, die emotionalen Zusatzinformationen. Die Mundwinkelergänzung.

;)) ... dieses Zeichen heißt, dass die vorangegangenen Worte mit einen Zwinkern gemeint sind.
Oder auch ironisch.

*fg* heißt "frechgrins", der Humor mit dem wohlmeinenden Rippenstoß oder so.

:)) ... ist ein ganz Lachen.

;// ... könnte man unter Sarkasmus sehen.

Zum obigen Bild könnte man schreiben

Ich finde das kindisch. Ohne emotionale Ergänzung ist das dann auch ernst gemeint.
Ich finde das kindisch *gg* ... ist mit einem Grinsen gemeint, also als Wortspiel.

--

Wie wir auf die Stühle raufgekommen sind ?
Mühsam, sage ich Euch ;)).
Aber ohne Leiter ... dennoch bin ich froh, dass das niemand fofografisch festgehalten hat *gg*.

Ist also keine Fotomontage, diese "Sitzgruppe" ...



... gibt es wirklich.

Sie steht im Stadtpark von Bitche (pfalznahes Frankreich).



Das Ganze ist unter dieser Überschrift zu sehen:



Auch die Katze ist so groß, dass sie vom Kuschel- zum Raubtier wird ;)).



So richtig schön gemütlich in der Sonne liegen ... vielleicht bringt ja jemand etwas zum Naschen vorbei ;)
.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv