Home

4. November 2007

Ja, was ist denn aus den 5 Vorfreuden (siehe Kalenderblatt vom 7. Oktober) geworden.

Viel versprechen und nichts halten ?
Oder war die Freude schon da ?

Schaun wir doch mal nach:



Das war schon. Das war toll und ist auch so gut wie perfekt abgelaufen. So gut, dass Rufe "das will ich nochmal machen" laut wurden ;)). Aber erst mal Ruhe einkehren lassen, es stehen noch andere Dinge vor der Tür.

--

Und wie war es mit der zweiten Vorfreude ?



Ah ja, genau ... da war doch was und heute gehts auch schon los. Denn im Märchenblog wird es einen Seelenfärbler-Märchen-Adventskalender geben. Der Aufruf dazu ist ... genau jetzt:

Das Märchen soll mit Weihnachten zu tun haben und mit einem Engel. Also ein Weihnachtsengelmärchen. Das war auch schon alles an Vorgaben. Lasst einfach Euren Gedanken freien Lauf, schreibt das Märchen und schickt es dann an an beatrice(ätt)maerchenblog.de.

Die zweite Vorfreude startet also.

--

Und Nummer 3 ?



Da müssen wir uns noch etwas weiter vorfreuen, dass wird eine Sache, die Bestandteil des Adventskalenders wird. Geduld, Geduld ... so ca. 4 Wochen noch.

--

Eine vierte Vorfreude hatte ich auch angekündigt:



Jaja, groß angekündigt und nicht eingehalten ?
Denn heute ist schon der 4. November und was ist passiert ? Nix !

Richtig, ich war die letzten Tage mehr unterwegs wie daheim, weil ich die letzten Gelegenheiten für herbstliche Bilder ausnutzen wollte. Und andere Dinge nach mir riefen. Deswegen liegt das alles zu Hause und liegt und wartet. Wird noch eine Woche dauern, bis es soweit ist und ich verschiedene Dinge gefunden habe. Denn "was" ich verschenke weiß ich, aber von allem weiß ich nicht, wo es genau liegt *seufz*.

Als Ausgleich, dass es später anfängt, geht das Schenken im Dezember weiter  ... mir ist da heute ganz spontan eine Idee gekommen. Die Vorfreude besteht also heiter weiter :).

--

Und wie sieht es mit Nummer 5 aus ?



Der ist schon da ... und aus der Vorfreude ist eine Freude geworden :).

--

Eine Vorfreude Nummer 6 hatte ich Euch nicht angekündigt, denn ich wusste damals noch nicht, dass es ab November eine Meditationsrubrik im Lichtblick geben wird ... sonst hätte ich Euch da auch vorfreuen lassen. Dafür war das dann eine unvorgefreute Überraschung.

Und ich ? Freue ich mich auch ? Aber sicher ! Die vielen Kommentare von Euch (und andere Lebenszeichen aller Art) freuen mich täglich und sind wie ein Geschenk. Danke :).

Euch Allen einen schönen Sonntag :))



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv