Home

15. Februar 2008


Es begann alles damit, dass meine Mutter 1958 einen Mann,
der den Nachnamen Schinkel hatte, heiratete.

Sie wurde schwanger und so hieß auch ihr Sohn Schinkel.

Was sich bis heute nicht geändert hat ;)).

--

Und so geschah es zu der Zeit, die sich "16. Januar 2008" nannte,
dass der Herr Schinkel eine Mail erhielt:



Es folgte ein "bing", denn schon beim Lesen der Mail wusste ich, was folgen würde:
die im Lichtblick geäußerte Bitte, dass jemand von Euch
die Ortsschilder dieses kleinen Ortes fotografieren möge.

Ein paar Wochen gewartet, bis ein Sonntag kam,
der einigermaßen schönes Wetter im Gepäck hatte
und dann die Lichtblickrubrik gestaltet.

Wenn ich Glück habe, gibts Bilder und es treffen sich 3, 4 Seelenfärbler.
Wenn ich Pech habe, dann bleibt es bei der Idee.
Was aber nicht wirklich Pech ist, es ist ja nix Schlimmes passiert und eine Idee gehabt zu haben, ist doch etwas Schönes :).

Aber meistens habe ich ja mit solch mehr oder weniger närrischen Aktionen
eher Glück und irgendjemand findet sich, der ... und so war es auch diesmal.


Aber alles weitere erzählt Euch die Bini.


Hi Engelbert, es war einmal ...

... ein sonniger Samstag und da die Sonne schien und klein Bini und ihr Norbert nichts weiter vorhatten, stiegen sie in ihr kleines Auto und ließen die Pferde nach Lärremie reiten ... ähm ... nein, sattelten die Hühner und gackerten in Richtung Sonne ... ups ... ähm ... nein, liessen sich von einem Navigationsgerät durch die heimische Welt leiten und hatten eine Menge Spaß mit eben diesem und der gewieften Leitstimme, die es nach einigen Mühen doch geschafft hatte uns davon zu überzeugen, das wir doch bitte die B76 zu fahren hätten und nicht den Weg, den wir uns (mit Hilfe eines externen Routenplaners) so überlegt hatten.

Ja doch, wir haben viel gelacht auf dem Weg von Oldenburg/Holstein nach Schinkel und nur darauf gelauert, das diese nette Stimme ein uns verhöhnendes "ha, ich krieg Euch schon auf die B 76" um die Ohren haute ... aber es kam nicht - schade eigentlich, ich glaub, dann würde ich das Auto mit diesem Navi niemals verkaufen ;)) ... nu denn, es kam nicht, dennoch überliessen wir ihr dann die Führung und kamen schließlich an ... in Schinkel ...

 

... kleines nettes Dörfchen, welches doch einige Überraschungen parat hielt ... u.a. die Nähe zum Nord-Ostsee-Kanal, ein Gut ...







... (ok, dort in der Umgebung gibt es mehrere davon ;) ) sowie im Dorf direkt selbst gesehen: Punk's ... und nein, die hab ich nicht fotografiert, mußt mir halt glauben ;) ...

Hier noch ein Link zum ausführlichen Nachlesen über das Gut Rosenkranz:

Gut Rosenkranz - ein Hauch von Bella Italia


Es war ein schöner Ausflug, wenngleich es nicht zu einem Treffen mit anderen Seelenfärblern kam - auch weil heute ja Samstag und noch nicht Sonntag ist ;).

Liebe Grüße

Bini.

--

Haaaaalt ... das war noch nicht alles ... denn jetzt kommt Astrid.
Sie hatte ihrem Bruder gemailt:

Hallo Harald!

Lies doch mal den Wunsch im Lichtblick auf Seelenfarben! Wenn Du mal in der Nähe bist oder dadurch fährst, mach doch mal ein Bild! Und schick es mir! Bis ich da hoch komme, dauert es ja noch eine Weile!

Gruß Astrid


Kaum zu glauben, aber wahr ... kurz darauf hatte Astrid dieses Bild im Posteingang:



--

So ... das wars ... immer noch nicht. Denn es gibt ja noch Marnie, die mir folgendes gemailt hat:

Lieber Engelbert,

leider habe ich nicht komplett verfolgen können, ob du deine gewünschten Schinkel-Bilder bereits bekommen hast. Ich habe daher keine Mühe gescheut und recht erfolgreich über einen Freund einige Aufnahmen für dich ergattern können ;).



 

Liebe Grüße aus dem fernen Lüneburg

Marnie

--

Also Leute ... ich bin sprachlos ... soviel Schinkel ... das haut einen fast um ;)).

Ihr seid megaklasse ... und dieser kleine Ort da oben im Norden Deutschlands hat nun einen viel höheren Bekanntheitsgrad ... zumindest auf Seelenfarben *gg*.

Ein liebes Dankeschön an

Astrid + Bruder
Marnie + Freund

und

an Bini.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv