Home

23. Juni 2008

Aufruf an alle Kalenderblattgestalter:

ab sofort können die Kalenderblätter Juli geschickt werden.

Größe der Grafik: 600 Pixel breit und 400 Pixel hoch.
Größe der Datei: 75-80 kb, wenns mehr ist, rechne ich runter, bis es passt.
Name des Monats: "Juli" muss drauf stehen.
Text oder Spruch: muss ebenfalls drauf stehen.
Die Zahlen 1-31 sind freiwillig.

Wichtig: kein Copyright verletzen und keine Signatur draufmachen. Das Kalenderblatt per Mail an mich schicken und in der Mail dazu schreiben, ob Ihr die evtl. in der Grafik vorhandenen Bilder selbst fotografiert habt. Ebenfalls sehr wichtig: die Mail muss den Betreff "Kalenderblatt Juli 2008" haben.

Einsendeschluss ist der 29. Juni, 23.59 Uhr, was danach kommt, kann nicht mehr veröffentlicht werden.

PS: im Lichtblick gibt es eine Rubrik, in der man Fragen stellen kann, wenn man mit der Gestaltung der Kalenderblätter nicht zu recht kommt oder andere Fragen hat oder auch Anregungen für dies Monatskalenderblätter an sich. Und nicht nur das ... ich bitte die Kalenderblattgestalter, dort reinzuschauen und Tipps zu geben, falls Fragen gestellt werden ... danke :)).

--

Die Zahl des Tages: 103 ... so viele Kommentare gab es gestern hier.

Wahnsinn !
Wahnsinnig toll ... :)).

Dabei waren es "nur" Fragen.
"Nur" Fragen ?
Oder "gottseidank" Fragen ?
Oder "eiwieschön" Fragen ?

Fragen müssen irgendeine Faszination haben ... nur welche ?
Was ist das Geheimnis, dass zu Fragen so gerne ein Kommentar geschrieben wird ?
Ist es die Tatsache, dass gefragt wird ?
Sind es die Fragen an sich ?

Ich hab da überhaupt nix dagegen, dass Fragen- (und Ergänzungs-)kalenderblätter so gut ankommen, ich finde das richtig klasse ... mich würde nur interessieren, warum das so ist ?

Und dann gehe ich mal davon aus, dass nicht nur das Beantworten Spaß macht, sondern auch das Lesen der anderen Antworten ... zumindest geht das mir so.

Auch die Fragebögen in Focus und Stern gehören zu den Dingen, die ich nicht verpasse, falls ich mal die Zeitschrift in den Händen habe.

Auf der anderen Seite: muss man schöne Dinge hinterfragen ?

Man muss nicht ... aber versuchen kann mans ja mal ;)).

Euch Allen einen guten Start in die neue Woche !!


 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv