Home

10. Juli 2008


Hallo Du

ich weiß ja nicht
wie alt
Du damals warst

ich war 13

Und habe viele dieser Dinge noch in bester Erinnerung



Rollschuhe ... selbst gehabt, sogar solche




sowas hatte meine Mama auch




aber sicher, die mit dem glänzenden Stoff




das waren die Farben damals ... für Einstecktücher und vieles andere mehr




die Zeit der Elektrowecker begann ... ich hatte lange Jahre einen Diehl Minetto




das war schick und richtig innovativ




vom Muster her so ähnlich, aber so bunt waren unsere Matratzen nicht




weiße Möbel, orangefarbige Kontraste ... hach ja ... damals ... die weißorangene Zeit




So 'nen Schreibtisch hatte ich nicht, aber genau dieses Regal




wir hatten eine größere ... aber auf solchen Eckbänken habe ich auch schon gesessen




so ähnliche hatte wir auch, nur hellerer Bezug und dunkleres Kunstleder




Liegestühle ja ... aber der Traum einer Hollywoodschaukel stand bei uns nie im Garten




Wir hatte nur den normale Alibert ... und nicht einen so modernen mit Schiebetüren




Aber sicher ... damit rollte man über die Böden der Wohnung




"Das" Weihnachtsgeschenk: ein Servierwagen ... gabs irgendwann fast in jedem Haushalt.





An unsere frühen Staubsauger kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern




... dafür aber sehr gut an die Trockenhaube, unter der meine Mutter öfter mal saß.

 


und das bei einem damaligen Verdienst von ca. 500 DM ... es ist der Wahnsinn




Und es werde Licht im Schlafzimmer ...




... und auch in der Küche.




Damals hatte wir noch einen Schwarz-Weiß-Fernseher ... farbig war noch zu teuer




ja, genau ... sowas in der Art, aber gebraucht von Bekannten gekauft




Olympia ... ja ... ich hab vor Fernseher geklebt ... und dann die Ulrike Meyfahrt ... ein Traum




Hätte ich niiiee gedacht, dass es 1972 schon Mikrowellenherde gab ... und ...
... bitte keine Diskussion um Nutzen oder Schaden der Mikrowellenherde ... darum gehts heute gar nicht ...

... sondern um die gute alte Zeit ... Olympia ... ich war 13 ... und sie 34 ... und alle Bilder von heute ...



... waren in diesem Katalog zu finden.

Eines ... eine Sache habe ich gefunden, die gibts in meiner Küche heute noch:



Genau diese Topfuntersetzer ... oben die quadratischen ... hab ich noch in der Schublade der Spüle :).

Das war eine kleine katalogisierte Zeitreise ins Jahr 1972 :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv